Beiträge von neuertag

    also seit gestern verzeih ich meinem alles!!!!!!
    er hat sich mit solch einem feuereifer in die erziehung des kleinen geschmissen (im wahrsten sinne des wortes) und die folgen mit so viel eigenhumor getragen, dass er einfach ne ehrenurkunde verdient hat:


    wir gehen mit dem kleinen gassi. zu zweit macht das viel mehr spaß da immer einer den hund an der leine "sichert" der andere vorne weg den clown machen und den hund zum mitlaufen animieren kann, wenn dieser mal wieder in der luft rumguckt.
    mein freund vorne weg hund guckt und schnüffelt, freund macht lustige bewegungen und ruft, ich guck auf hund dieser wedelt plötzlich doll und läuft los, ich guck nach vorne und was seh ich:
    einen riesen blumenkübel aus dem die beine meines liebsten ragen...
    er ist rückwärts gelaufen um den hund zu locken und dabei in den kübel gepurzelt.
    wenn das mal kein vollbluteinsatz ist!!!!
    das macht ihm so schnell keiner nach, er ist mein größter held!!!!!
    :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    vor allem weil er danach echt nicht beleidigt war sondern mitgelacht hat
    o und so süß geguckt dabei
    :herzen1:
    aber bald muss mein hund mal lernen auch einfach auf "komm" zu kommen!!!!!

    zum beispiel das aufstehen schaff ich manchmal bei meinem morgenmuffel indem ich mich 3 meter entfernt von ihm auf`n boden lege. das findet er so klasse dass er gleich ankommt zur zweiten morgenwäsche....wenn ich ihm dann aber das geschirr angelegt habe und ihn nicht gleich anleine schwups ist er in seinem korb und tut so als wäre er im tiefschlaf :D
    manchmal kommt er aber auch auf zuruf und steht schon jammernd vor der tür aber dann muss er auch gaaaanz dringend.
    wenns nur fast gaaanz dringend ist, zieht er ne runde schlaf vor.
    da kann man bestimmt üben allerdings ist er vor seinem ersten gassigang gegen leckerli immun...
    zur zeit hilft nur die morgen begrüßung ausnutzen und gleich mit ihm runter.

    ja er wurde ja kontrolliert aufs sofa gesetzt und wieder runtergenommen, das runtergehen darf er noch nicht selbst da 23 cm hoch und 3,5 monate jung. aber er kann ja einen befehl für`s`sich hochnehmen lassen lernen oder so...mal sehen.
    nachts darf er auch nicht aufs bett obwohl er`s einmal zur morgenbegrüßung schon geschafft hat alleine raufzuspringen,
    er könnte also rauf begreift das aber und hält das auch ein.
    nur letzte nacht hat ihn die sofakuschelerfahrungwohl etwas durcheinander gebracht, da kam er nicht zur ruhr und hat erstmal wie wild sein körbchen umgebuddelt.
    na wird er schon lernen dass sofakuscheln nicht gleich ist mit chefetage....

    also mein kleiner hat im zarten alter von 7wochen wohl schon mal seine damalige familienchefin angeknurrt und gebissen als sie ihn ausm korb holen wollte. bei uns hat er erst nach eingewöhnungszeit sich getraut mal morgens zu grummeln weil er lieber weiterschlafen statt gassigehn wollte. ich hab ihn dann ganz freundlich und sanft ausm korb gekippt, geknuddelt und gut war. gestern hat er zum ersten mal geknurrt weil er aufs sofa durfte und dann irgendwannn ins bett gebracht wurde (er darf noch nicht vom sofa springen). vielleicht ist ihm der sofaplatz zu kopf (terrier) gestiegen... ich glaub knurren muss man nicht akkzeptiern kann aber mit genau so einer freundlichen warnung drauf reagieren ohne auf die schnauze haun oder so. eher wegbringen und ignorieren. besser ist natürlich schon vorher einen trick zu finden wie man den hund freiwillig dazu bringt das zu tun was man gerne möchte und wofür man ihn dann loben darf :D
    ist also meist der eigene fehler, aber grenzen werden bestimmt immer wieder ausgetestet und die muss der hund ja auch verstehen. aber wenn man seinen hund versteht kann man die grenzen wahrscheinlich auch so zeigen dass er gar nicht oft knurren muss.

    also ich hab jetzt eine schule gefunden die glaub ich ganz gut ist und bei der ich sogar bei den welpenspielstunden schon ne menge lerne. ist bis jetzt auch alles sehr freundlich und gewaltfrei. wenn du ne gute schule findest macht das bestimmt sinn, wenn nicht ists ohne besser. aber mit nem welpen und als anfängerin bin ich froh über den praktischen austausch vor ort. und es macht auch tierisch spaß.

    o mit dem nicht beachten ist gut das ist logisch hab ich bis jetzt manchmal falsch gemacht (komm pablo guck mal ist nichts böses nur ne schubkarre...) muss ich aufpassen ist ja nen terrier, und so süß der denkt eh die welt ist nur für ihn da weil alle ihn ständig anschauen und anquatschen.
    übrigens beruhigt sich meiner auch wenn man mit anderen menschen ins gespräch kommt ihn dabei aber nicht beachtet. dann merkt er das muss er nicht regeln und setzt sich dann meist hin. vielleicht solltest du mit eurem nachbarn auch einfach sprechen und am besten gar nicht über tyler sondern über irgendwas anderes, dann merkt er das alles ganz normal ist. (vorschlag ohne glas wein aber schon schlaftrunken) :^^:

    also ich fand mich ja auch sehr lächerlich und als er dann einen passanten der genauso breit wie groß war angebellt hat habe ich den dann NICHT gestreichelt....zum glück hat dieser so verständnisvoll gelächelt dass mein kleiner bald zum schwanzwedeln übergegangen ist.
    (P.S. die Frau mit der Tasche fands interessant und hat dann überlegt ob sie sich nicht auch nen hund kaufen sollte..)
    aber jetzt mal im ernst
    :D
    wie macht man dass, ich hatte in einem buch gelesen der "rudelführer" bzw das "frauchen" soll dem welpen die angst nehmen indem er/sie auf das unheimliche objekt zugeht und es streichelt (berührt). (funktioniert bei schubkarren und baumstämmen auch bestens) aber wie ist das denn nun mit besitztümern anderer und menschen??????
    wie macht ihr das oder sollen wir hundebesitzer zur allgemeinen völker&nachbarschaftsverständigung aufrufen und streicheln als grundumgangsform für fremde mit hund einführen????

    hallo
    meiner ist auch 14 wochen und liebt heruntergefallene wäsche, er kaut dann richtig löcher rein (manchmal verschluckt er sogar kleine teile, nur bis jetzt war ich rechtzeitig da dass er nur ganz bißchen futtern konnte. ich nehm ihm das weg und biete ihm dann z.b. einen pappkarton an, pappkartons findet er klasse, zerreißt und zerpflückt sie dann. oder noch besser wenn man mit ihm spielt nur dass lass ich ihn nicht durch sockenklau bestimmen. er machts nicht so häufig und wenn er z.b. überdreht ist versuch ich auch manchmal ihn zur ruhe zu bringen und dann schläft er oft mit nem tiefen seufzer sofort ein.

    hallo also heut ist unser erster beutel canis alpha angekommen und der kleine hats zu mindest probiert. sind große stücke so richtig schön zum kauen, ob der 5 kilo sack bei dem kleinen aber alle wird vor verfallsdatum weiß ich auch nicht so recht..... mal sehen. macht aber nicht so`n schlechten eindruck