Beiträge von neuertag

    hallo ich such auch sowas, bei schecker gibts z.b. viele leckere sachen, weiß nur nicht wie frei die sind von zusätzen?
    wieviel getrocknetes kaufleisch darf ein welpe eigentlich bekommen (ca gramm/kilo eigengewicht) weiss das jemand?

    hallo
    also alle hundebsesitzer mit garten, die ich kenne haben ihr gelände eingezäunt, damit sie den hund nicht andauernd zurückrufen müssen. denke das rüberrennen ist normal, vielleicht denkt er ja die nachbarn gehören dazu wie entfrente verwandte oder so. wir sind auch gerad am zaun bauen...
    wenns auch anders geht wär ich gespannt
    :/
    LG

    wolfi
    naja er ist ja noch ein welpe (13,5 wochen) und bis jetzt hab ich eher den reiz des leckerli-springt-über-den-boden-und-wenn-ichs-nicht-sehe-muss-ich-schnüffeln benutzt um ihm "such" beizubringen. er kann das ja noch nicht wirklich, findet das spiel aber super.
    aber längerfristig kann man das bestimmt kombinieren mit "nein".
    ich dachte halt wegen der konsequenz er solle gar nie etwas vom boden nehmen dürfen damit er das dann draußen auch nicht von selbst macht. aber eigentlich müsste er ja den unterschied schnallen.
    LG :^^:

    ups, das macht unser auch seit ca 3 nächten.
    am anfang bin ich auch runter, er musste nicht, war aber total unruhig, so dass mein freund schon entnervt woanders schlafen wollte.
    auch tagsüber wechselt er viel öfter seinen schlafplatz liegt nicht nur im korb wie sonst, sondern legt sich mal hier mal da im zimmer ab. meiner ist aber erst 3 monate, kann also eigentlich kein hormonschub sein?
    vielleicht spüren tiere ja auch die unwetter viel früher, die zur zeit über deutschland hinwegfegen?
    bin auch gespannt auf weitere antworten
    grüße

    mmh ich habe bei erziehung schon oft von erschrecken gehört, von daher muss ein lauter knall nichts gefährliches sein.
    aber wegen dem schmerzensschrei des hundes würd ich schon mal klingeln und fragen und vielleicht nicht zu lange warten.
    mit der berliner polizei ists so ne sache,uns klingelte es mal früh morgens ausm schlaf, mein freund tappst alleine schlaftrunkend zur tür, da steht unser nachbar mit zwei polizisten mit erhobener pistole.
    mein freund fragt was los sei, da sagt der polizist, der nachbar habe sie gerufen, da er schreie gehört habe und bei uns in der wohnung sei gerad eine frau abgestochen worden.
    mein freund sagt er habe nichts gehört und wisse davon nichts und die polizei entschuldigt sich und geht wieder.
    naja erstens hatte der nachbar nen knall, wir haben geschlafen und ich wurde auch nicht abgestochen aaaber wenn jetzt doch was gewesen wär, ich läge verblutend in der wohnung und die polizei haut einfach wieder ab weil der verdächtige sagt er habe nichts gehört....
    also viel worte, ich mein damit, nimm ein paar freunde mit und frage selber freundlich nach.

    häää????
    das heißt dann er riecht, dass ich es vorher in der hand hatte beziehungsweise ich ihn mit "such" zum schnüffeln schicke und kapiert den unterschied zum sich selbst was von der straße wegklauen????
    :???:
    hunde sind ja eh extrem schlau, stimmt schon...
    werd trotzdem zusätzlich zum leckerlis erschnüffeln deine nein variante üben auch mit nicht vom boden klauen. vielleicht erkennt er ja den unterschied :p
    mal sehen...

    hallo FLUFFY,
    danke super tipp ich kenne bis jetzt nur den mit den beiden händen.
    mit dem boden das muss ich unbedingt beherzigen, ich hab da schon einen schlimmen fehler gemacht und meinem hund einzelne trockenfutterkrümel geworfen und er sollte sie erschnüffeln und durfte sie fressen...
    :kopfwand:
    gleich wieder abändern!!!
    auf der straße nimmt meiner auch einiges, lässt es sich aber immer abnehemen, man muss halt nur STÄNDIG aufpassen.
    also werd ich mal gleich deine übung übernehmen :roll:

    ja danke für den wichtigen tipp!
    das hatten wir nämlich gerad heut. 1. mal im hundeauslaufgebiet, hund peeest und tobt, n bißchen länger als 15 minuten, aber er wollte einfach nicht aufhören, wir danach ins gartenlokal, zum ausruhen, da kommt ein 7 monatiges fellknäul und die haben bestimmt ne dreiviertelstunde zusammen gespielt bis es endlich doll regnete. da konnteste nix machen. wir hatten unseren bei uns am tisch wenn der andere wegging sich ausruhen, unser winselt und schwups ist der andere schon da. beiden hing die zunge bis zu den hinterbeinen, wasser trinken fanden sie langweilig und nach einer halben minute gemeinsam platt am boden liegen immer wieder los attackeeee.
    :D
    na und seitdem liegt er und döst...hab ihn nur mal kurz runter an`n baum getragen aber er wollte keinen schritt mehr gehen

    oje das klingt ja schrecklich!
    wir haben hier auch spannungen zwischen hund und katze, lassen beide aber nur unter beobachtung zusammen.
    ich hab mal bei zwei büchern von der fennell von ähnlichen fällen gelesen und sie meint mit ihrer methode so etwas in den griff zu bekommen. allerdings wird mir da nicht immer klar wie, aber als denkansatz vielleicht hilfreich.
    wobei ich hier das gefühl hab es ist dafür schon längst zu spät.
    ich hätte glaub ich nach dem ersten auge den beißenden weggegeben. sagt sich aber leichter wenns einen nicht selbst betrifft. ich könnte bei uns auch nicht einfach den hund oder die katze weggeben, obwohl sie sich nicht besonders verstehen.
    hoffe ihr findet eine variante in der alle tiere und menschen wieder ein würdevolles leben bekommen.