Beiträge von neuertag

    mmh danke an alle
    naja vorne an der nase ist er manchmal ganz vorsichtig und legt sich
    auch auf den rücken aber kaum entdernt sich der große unbekannte schnell hinterher und schnüffeln...
    aber der kleine wird von tag zu tag mutiger :kg:
    heut ist wieder welpenstunde dann kann er nochmal dazulernen.


    (hatte mich nur erschrocken wegen dem einen thread in dem ein hund gebissen wurde der von hinten geschnüffelt hat und in dem die vorherschende meinung war "frauchen" sei dran schuld wenn sie ihren hund von hinten an einen anderen lasse)


    grüße juju und pablo

    hallo also unser kater war 8 jahre als ich zur familie hinzugezogen bin und kannte nur die Wohnung.
    Wir haben dann öfters die potenzielle Schwiegermutter im Garten besucht und den Kater mitgenommen. Am Anfang mit Körbchen. Im Auto hat er gejault aufm Schoß wurde er dann ruhig. Draussen erstmal mit Geschirr und ganz langerLeine. (Straße in der Nähe) Zu Begin ist der Kater nur flach auf dem Boden gekrochen , als hätter er Angst , der Himmel falle ihm auf den Kopf :roll:
    Ich bin dann neben ihm mit Streicheln Meter für Meter und gaaaanz langsam hat er sich aufgerichtet.
    Dann kletterte er bald schon auf Bäume.
    Nach ein / Wochen lernte er einen jungen Kater kennen, befreite sich beim spielen aus seinem Geschirr und war seitdem frei im Garten, kannte aber nun den Ort und kam immer wieder zurück.
    Er mag es nicht wenn wir ihn zu lange allein im Garten lassen.
    und zum Einfangen muss man manchmal mit Spielverlockung tricksen....
    Mittlerweile fängt er Mäuse Maulwürfe (leider auch Vögel...) und klettert mit seinen 13 Jahren munter auf alle Bäume und genießt den Garten sehr, das sieht man ihm an.
    Also kann ich nur empfehlen.
    (Kälte Nässe und Schnee mag er nicht , da bleibt er lieber in der Wohnung)

    hallo
    ich hab gerad im Forum gelesen dass das super gefährlich werden kann:


    Mein Welpe (22cm) hat noch manchmal ziemlich Respekt vor großen Hunden, wenn diese sich dann umdrehen rennt er hinterher und schnüffelt sich von hinten heran.
    Da kann sich der andere Hund doch erschrecken und zubeißen.
    Wie gewöhne ich ihm das ab???? oder mach ich mir mal wieder zuviele Sorgen?


    :hilfe:
    danke falls jemand was weiss
    grüße juju

    Hallo subleyras
    also ich glaub ich kann mich manchmal genauso in ein thema verbeißen wie mein terrier in meinen schnürsenkel....
    :D
    p.s. mein anderer thread war überhaupt nicht böse gemeint, im gegenteil wollte nur deine einschätzung hören hab dich deswegen angesprochen, versuche aber ab jetzt allgemeiner zu formulieren....
    :kaffee3:
    grüße juju

    bis jetzt hat der hund sich in die ecke drängen lassen gewinselt sich klein gemacht und ne ohrfeige kassiert, woraufhin ich beide getrennt hab.
    ansonsten versuch ich die katze mit geräuschen abzulenken wenn sie mit riesenpupillen fixiert und sie zu loben wenn sie den hund ignoriert bzw mit kleinen pupillen dranvorbeigeht.
    den hund lob ich wenn er trotz katzefixieren sitz macht und wieder auf mich achtet.
    wir haben jetzt für jeden ein zimmer eingerichtet in das der andere nicht soll so dass jeder seinen ruhepol finden kann. das hilft schon etwas. ansonsten haben beide zugang zu allen anderen räumen, nur halt bei schlechter stimmung abwechselnd.
    der kater war bevor der hund kam auch son alphamacker hat immer seine kuscheltiere bestiegen...früher auch besuch (nur die damen, die kannten ihn schon vor mir und fanden das dann komisch und keiner von uns wusste was das heißt...ich bin erst später eingezogen, da war der kater schon 7 jahre alt.)
    seit ich hundebücher lese versuch ich die katze in ihren alphaanspruch etwas zurechtzuweisen, (bewusst füttern, bei theater ignorieren,spielzeiten selbst bestimmen und so). nur ist halt trotzdem ne katze. seit der hund da ist bespringt der kater seine kuscheltiere nicht mehr...vielleicht muss er auch erst mal seine neue position (mensch katze hund) begreifen und das es nicht mehr heißt: katze..große pause mensch und son komischer vierbeiniger kläffwinselnder eindringling (hund)...
    lg

    hallo jimmy jazz


    was mache ich denn wenn manchmal die katze aus eifersucht ??? auf den hund losgeht auch wenn der nur ruhig dasitzt ????


    sollte man beide in einem zimmer das austragen lassen oder in der ganzen wohnung (6 zimmer) was bestimmt eine verfolgungsjagd gibt?
    hund dabei an die leine falls katze in ecke gedrängt wird????


    wir müssen unsere beiden das nämlich auch mal austragen lassen, hatte mich nur bis jetzt nicht getraut und die beiden nur unter meiner aufsicht und mit leckerlis und streicheln zueinander gelassen. das klappte mal besser (nase schnuppern katze und hund können beide auf aufforderung "sitz" machen) mal schlechter (jaulwinsel buckel fauch)
    p.s.mein kater ist doppelt so groß wie der hundewelpe und mag diesen offentlichtlich nicht besonders.


    gibt es boxhandschuhe für katzen die ich dieser überziehen könnte???? (war ein witz wär aber praktisch)


    lg juju und pablo

    hää??? ihr ward noch NIE im wald???? meiner geht dort am liebsten und wenn die 10-15 minuten um sind trag ich ihn ein stück, aber im wald geht er wirklich gerne spazieren, das ist doch auch für die prägung wichtig dachte ich (stadt wald wiese und so) oder überfordere ich ihn damit jetzt schon???

    hallo brini
    ich mach das genauso, habe auch gehört man solle die richtung wechseln (weiß zwar nicht wie an gespannter leine???)
    würd mich auch mal interessieren ob das so richtig ist.
    ich geh immer dann erst weiter wenn er nach mir schaut und/ oder die leine locker lässt. vorher steh ich auch ohne kommentar oder rucken, manchmal wend ich auch mein gesicht ab.
    wenn er zieht weils der nachhauseweg ist und regnet (...) dann warte ich bis er schaut, las ihn zu mir kommen und geb dann den "laufnachhause" befehl und dann flitzen wird beide los bis zur haustür.
    bin mal gespannt auf die antworten
    grüße

    hallo souma,
    ja ich muss es vorsichtig austesten, bis jetzt hat er ja das wort "komm" ja noch gar nicht richtig verstanden.
    Heute waren wir zum ersten mal in der Welpengruppe und er ist aus dem Spiel heraus tatsächlich aufs Rufen angerannt gekommen (stolz!!!!)
    aber es war so ziemlich das erste mal, dass er so gut gehört hat ;)


    grüße juju und pablo