Beiträge von neuertag

    also bei uns gabs schon wieder nen rückschlag
    :stock1:
    nachdem ich heut früh kater und hundewelpi beide gleichzeitig mit leckerlis versorgt habe welpi rechte hand kater linke hand und dabei die hände immer näher zusammengeführt habe bis sich die nasen beinahe berührten, ohne streit, platzte ich schon vor stolz und zuversicht.
    dann komm ich ins hundezimmer und wer liegt breit und fett aufm sofs <. der kater.
    und da nähert sich der hund gaaanz sanft und still mit seiner schnauze und kater steht nicht mal auf guckt aus`m`augenwinkel und zisch tazt dem kleinen eine :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    also kater wieder in sein zimmer gelotst, da kommt der hund hinterhergewackelt und klaut dem kater ausm korb dessen kuscheltier :
    den blick des katers hättet ihr mal sehen sollen der hat vor lauter schreck sogar vergessen zu tatzen...
    schockiert:
    also hund wieder in sein zimmer, kuscheltier dem kater zurückgebracht und erstmal wieder alle beruhigen....
    das wird noch munter, der kater war mal son richtiger macho und der hundewelpi hat auch alle anlagen dazu ojejejeje
    ich will aber nicht dass einer von beiden den anderen unterdrückt... die sollen alle beide sich respektieren gegenseitig, wie erkläre ich denen das bloß

    HUHU
    sind wir die kleinsten????
    11 wochen, ca 20-22 cm, 2,5 kilo
    wie groß er mal wird keine ahnung in der familie war irgendwie alles dabei (jack russell tiefgelegt und langbeinig groß und mini....)
    bin mal gespannt...


    lg juju und pablo

    hallo dakota
    o wow danke für das angebot mach ich sofort, mal sehen ob er sich jetzt messen lässt....


    also pablo (jack russell) ist 11 wochen jung
    er misst ca 21-22 cm
    wiegt 2,5 kilo
    als wir ihn mit 9 wochen bekommen haben wog er 2 kilo.
    er ist sehr schlank und frißt nie viel auf einmal.
    seine mutter ist etwas kräftiger sein vater sehr schlank


    wie groß er mal wird ist schwer zu sagen, da in den elternwürfen sehr verschiedene größen dabei waren und z.b. sein bruder mit 9 wochen doppelt so groß und schwer war wie er...


    die mengen die er über den tag verteilt frißt lassen sich ganz schwer feststellen, da er immer in vielen kleinen portionen futtert (vielleicht ist er es noch so gewohnt da seine geschwister ihm nur die reste gelassen haben)


    ich biete ihm mehrmals am tag etwas an, füttere auch aus der hand dann frißt er etwas besser und lasse ihn entscheiden wenn er nicht mehr mag, dann stell ich nach ca 10 minuten das futter weg.
    unterwegs bekommt er oft trofu als belohnung oder leckerlis


    er hat schon mal bei der mutterhündin rohen pansen mit geriebener karotte haferflocken und öl bekommen und royal canin
    als trofu


    bei uns frißt er royal canin welpentrofu (möchte jetzt wechseln wahrscheinlich zu canis alpha (geht das auch für welpen?) oder uniq was meinst du welches besser ist???)
    rinti junior dosenfutter gemischt mit biopur welpenfutter (rinti schmeckt ihm besser)
    mal ein ei (roh im notfall und gekocht) mag er gerne
    karotte als kauknochen und gerieben mit olivenöl
    apfelstückchen
    quark, hüttenkäse
    gebratene lammleber (danach war er verrückt)
    gebratenen fisch mit öl mmh lecker


    als snacks liebt er getrocknete hühnchenfilets (rinti)
    hartkäse (dafür tut er alles)
    kauknochen mit füllung werd ich umstellen auf gesündere
    mal ein stückchen trockenes brötchen zum knabbern


    er frißt NICHT reisgemüsemix von grau und kartoffeln oder nudeln pur interessieren ihn auch nicht.


    macht es sinn als nahrungsergänzung hokamix 30 von grau oder welpenspurenelementmischung von dogreform (schecker) zu bestellen ???


    blättermagen liegt schon im gefrierfach, hab mich nur noch nicht getraut....
    kann ich am anfang auch angedünstetes (3minuten) geben? oder muss das fleisch immer roh sein??????

    o.k. hab ich ja schon geahnt :roll:
    danke für die bestärkung.
    bis jetzt hat ers zwar gut vertragen und ist sowieso etwas dünn aber sehr nährstoffreich werden die füllungen eh nicht sein.
    dann schau ich mal nach natürlichen leckereien bevor er sich an das andere zu sehr gewöhnt :p
    kennt ihr das angebot von schecker??? sieht im katalog alles sehr lecker aus und angeblich solls gesund sein, gibts da schon erfahrungen mit????

    hallo danke an euch, kann man denn einige teile am anfang auch angedünstet oder angebraten geben oder muss alles roh sein?????
    an dakota ist denn so ein teil barf plan für nen kleinen etwas zurückgebliebenen welpen anders als für einen erwachsenen hund oder kann ich mich einfach an den plänen die hier schon rumschwirren orientieren????
    ich weiß echt nicht welche lebensmittel da alle drin vorkommen müssen damit ihm auch nichts fehlt.

    hallo
    also meiner (11 wochen) liebt zur zeit diese gefüllten büfellhautrollen er schafft eine große (15cm) an zwei tagen zu verputzen. dabei ist er erst 2,5 kilo leicht. aber zu gesund ist das bestimmt nicht, muss mal ne alternative suchen.

    hallo
    mein kleiner (11 wochen, 2,5 kilo) ist verrückt nach diesen gefüllten büffelhautkaurollen (gibts mit lachs oder vitaminen oder hundeschoki oder seealgen oder so) er schafft schon eine komplette rolle an zwei tagen. wie oft darf ich ihm das vergnügen bereiten???? ist ja bestimmt nicht soo gesund die füllung aber er findets nur klasse.

    hallo mein kliener ist 11 wochen jung, 2,5 kilo leicht soll mal ein jack russell werden. er ist der kleinste aus dem wurf und wurde beim fressen oft von den geschwistern verdrängt, könnte also gut etwas aufgepeppelt werden. er ist auch sehr schlank für einen welpen. und ich schätze mal da er zu wenig abbekommen hat braucht er auch an allen wichtigen spurenelementen vitaminen und so einen nachschub.
    WIE füttere ich ihn welpengerecht so dass er alle wichtigen Nährstoffe erhält????
    zur zeit bekommt er royal canin noch von zu hause ich möchte das aber gerne wechseln zu uniq oder marengo oder canis alpha ???? außerdem frißt er rinti , quark, ei, geriebene karotte, und so. er hat auch schon rohen pansen zu hause bekommen mit haferflocken und geriebener karotte.
    ich würd gerne statt dem dosenfutter zu "normalem" essen (fleisch gemüse etc) übergehen und trockenfutter als zweite variante beibehalten (er kaut gerne) welche zusätze muss ich füttern damit seine knochen gut wachsen, und er alle vitamine erhält. gibt es gesunde nicht synthetische zusätze????
    kann ich das fleisch auch anbrühen? weil er noch son zarter welpe ist wegen der vielen bakterien. stimmt es dass rind auch nicht roh verfüttert werden darf (stand in einem welpenbuch, hat das rind dieselben viren wie schwein haben kann heißen auyewski oder so ähnlich find das buch gerad nicht)
    müssen karotten püriert sein oder reicht gerieben.
    wer kann mir da tipps geben oder wo kann ich mir einen futterplan zusammenstellen????????

    danke nochmal also ich geh gleich sauerkraut kaufen und regel dass jetzt so dass der hund grundsätzlich nichts essbares alleine aufnehmen darf egal ob gefährlich oder nicht er aber dann z.b. wenn ers hergibt was gaaanz leckeres als ersatz bekommen kann aber nur von uns. und gesaugt wird jetzt auch gleich noch...
    jaja diskussionen mit meinem freund gabs auch schon einige... er findet das erstmal alles übertrieben nur wenn er sich zeit nimmt drüber nachzudenken sieht er ein, dass ein hund nicht einfach von alleine bei einem lebt sondern erzogen, gefüttert werden muss und früh als erster und abends als letzter zum gassigehen darf und manchmal auch noch nachts...und dass man mit ihm spielt und er seinen namen und "komm" usw erst lernen muss und nicht einfach schon kann
    :p
    mein freund hat am anfang auch immer "komm" gesagt und sich gewundert wenn der hund nicht kommt :kopfwand:
    wenn ich ihn jetzt bitte diese worte wie "komm" oder den namen nicht andauernd so nebenbei zu sagen sondern nur wenn der hund kommt oder guckt etc weil sie sonst nebensächlich werden versteht er das auch nicht so richtig. :???:
    aber das wird schon, wie er neulich bereits feststellte man kann auch von tieren ne menge lernen
    :D

    uff danke dann bin ich ja erstmal beruhigt.
    ja normalerweise lässt er sich auch alles wegnehmen, aber da ich mit "was darf der hund was darf er nicht" gesprächen abgelenkt war, war ich nicht souverän genug und schwups wars weg. ich glaub groß gekaut hat er nicht nur son bißchen... vielleicht versuch ichs mal mit dem sauerkrauttipp, er frißt nämlich sowieso nicht so viel (wenns nicht gerad käse ist...) und hat dadurch eher immer einen nicht so vollen bauch.
    der kunststoffüberzug ist recht weich, ich hab halt nur gelesen dass im hundemagen sich die kunststoffweichmacher auflösen können und das das plastik dann scharfkantig wird und den darm aufschlitzt :shocked:
    aber son hund frißt in seinem leben wahrscheinlich alles mögliche zeugs :kopfwand: