Beiträge von neuertag

    hallo würde auch gerne mitüben allerdings komme ich vom stadtrand und meine fußhupe macht gerad richitg leinenterror, das heißt ich müsste mit noch mehr abstand an euch vorbeigehen :) aber wenn ihr euch irgendwo trefft und ich zeit hab dahin zu kommen würd ich auch gerne...

    @ sascha,
    ach so, nee stimmt vorwarnen ist da nicht nötig, zumal wenn die hündin nicht direkt läufig ist sogar mein jungrüde manchmal freiwillig ablässt, da unterscheidet er individuell je nach hündin.
    nur wenn er dann nicht hört, weil die dame so gut riecht, ist es für mich hilfreich, wenn ich`s weiß, denn das fällt für mich bei nem pubertierenden jungrüden noch unter höhere gewalt und nicht unter normalen ungehorsam.
    was nicht heißt, dass er das nicht auch lernen kann, sich von gutriechenden hündinnen abrufen zu lassen, aber da sind wir halt noch am anfang der übung....und ich weiß auch nicht, wie weit wir da kommen werden mit dem abruf, mal sehen. kann ja jetzt im sommer viel üben :)


    ach so zum startthema habe gerade gefragt also die hündin duftet vor der läufigkeit 4 wochen gut dann kommen 3 wochen läufigkeit und danach auch nochmal 4 wochen....

    Zitat

    Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen einen Rüdenbesitzer vorzuwarnen, dass meine Hündin vor 4 oder 5 Wochen läufig war.


    wieso tut doch nicht weh?
    einfach wenn rüde an hündin klebt, nicht auf besitzer hört und besitzer des rüden sich wundert kurz sagen die war gerad läufig und gut ist.
    dann kann man als rüdenbesitzer besser abschätzen, ob hund kommt oder nicht. schließlich kann der besitzer das ja nicht riechen...


    normalerweise lässt sich meiner nämlich gut aus dem spiel abrufen und ich kann einfach weiter gehen. wenn ich erfahre dass noch andere ablenkungsdüfte im spiel sind hole ich ihn ab und die hündin kann weiter frei laufen. das find ich schon fair.

    hallo,
    wir machen gerad die umgekehrte erfahrung:
    eine hündin in unserer morgengruppe wird ca in 3-4 wochen läufig und seit zwei tagen klebt mein pubertierender jungrüde an ihr :motz:


    sie schimpft dann, aber nicht deutlich genug, fühlt sich wohl etwas geschmeichelt, weil sie den kleinen eigentlich sehr gerne mag... und er ist für nichts anderes mehr zu gebrauchen.


    ich finde sie darf ohne leine laufen und ich muss dann halt meinen ab und zu anleinen und abkühlen lassen. er muss das ja erst noch lernen... ältere rüden schnüffeln zwar schon an ihr gehen dann aber wieder, so nach dem motto na ich komme dann nächste woche nochmal vorbei :)
    nur meiner weiss halt noch nicht, ab wann es sich wirklich lohnt nen herzinfarkt zu riskieren.


    wenn die hündin läufig ist gehen die besitzer eh nicht mehr durch das auslaufgebiet, weil dann der halbe wald mitläuft...
    aber vorher und nachher, find ich als rüdenbesitzerin voll legitim, nur nett ist es wenn man es erfährt wieso hundi plötzlich taube ohren hat...dann kann man ihn an die leine nehmen und gut ist.

    Zitat

    bei uns gibt es auch nur ein Quitschtier, und das habe immer nur ich und nur als Supersignal.
    Ansonsten gibt es keine Spielzeuge mit Quitschers.


    Hallo@cerridwen :)
    Beim Supersignal, quietscht du nur und wenn der Hund kommt darf er damit spielen oder wird er dann anders belohnt und das quietschen nur statt Pfiff benutzt?????

    Zitat

    ah hab grad bei der werbung hier was gefunden


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…d2=11285&psid1=728x90_img


    "Antibell" glaubt ihr das ist gut?


    Hallo, das würd ich lieber nicht benutzen, auch wenn du hoffst, so das nervige bellen auf die Schnelle wegzubekommen.
    Du arbeitest dann nur an Symptomen nicht an der Ursache ( Langeweile) und dann findet die Langeweile eben ein anderes Ventil wenn`s bellen unangenehm für den Hund wird.
    Da gibt es noch viel blödere Varianten, was einem gelangweilten Hund so einfallen kann.
    Außerdem kann es sein, dass der Hund den unangenehmen Ton mit irgendetwas verknüpft, was er gerade sieht z.b. einem Kind welches gerade vorbeiläuft und dann findet er alle Kinder doof oder so und da er ja nicht mehr bellen darf, beißt er dann vielleicht irgendwann. könnte arg nach hinten losgehen.
    Vielleicht kann jemand anders aus dem Forum das nochmal besser erklären wieso so`n Antibell-Halsband nicht gut ist?


    BITTE für dich und deinen Hund, suche dir lieber eine Hundeschule, ein paar gute Hundebücher und fang an, dich mit dem Hund zu beschäftigen, er wird`s dir danken :)
    Außerdem macht es auch echt Spaß und man kann in seinem Hund einen tollen Spielkameraden und Freund finden !

    mmh ich treffe öfters mal zwei labbirüden, die beide total verrückt auf uns reagieren, der eine liebt meinen kleinen hund und leckt ihn am ganzen körper ab und fiebt dabei immer, meiner findet das glaub ich toll.

    währenddessen wird der andere dann etwas aufgeregt, bellt, läuft zu mir, versucht mich anzuspringen und hat einmal sogar schon beckenwippen angedeutet. da hab ich den aber auch schnell gegriffen und wieder auf den boden der tatsachen zurückgebracht, nicht böse aber bestimmt.
    mittlerweile sag ich ihm schon nein mit abwehrender hand wenn er nur anlauf auf mich nimmt...
    die besitzer sind sehr freundlich aber etwas hilflos, in soner situation muss ich dann selbst handeln, ich will mich ja nicht von nem hund bespringen lassen !!!


    wenn es nicht um mich sondern um meinen hund geht, ruf ich eher meinen aus der situation oder versuche den anderen wegzuschicken mit zeichen und worten, mehr musste ich zum glück noch nicht tun.


    solange ein anderer mensch nicht gewalttätig ist find ich`s o.k. wenn er auf einen stürmischen anpreschenden hund reagiert. Der hund ist ja dann auch nicht gerade höflich.

    mmh hatte das auch erlebt bei einer hundeschule wo ich zur probestunde war. dort wurden einige der hunde im WELPENKURS (!) auf die seite geworfen und festgehalten, bis sie sich ergeben haben und es wurde mir noch gezeigt wohin ich meinen zwicken soll, wenn er nicht gehorcht, an eine stelle die besonders empfindlich sei...bin da nicht wieder hin :)


    in der anderen huschuh wurden bei zu wildem spiel die hunde auseinandergerufen bzw hat die trainerin gesplittet indem sie einfach zwischen den hunden durchgegangen ist oder manchmal bei ner zu wilden verfolgungsjagd einfach einem nen leckerli unter die nase gehalten und ihn somit umgelenkt.
    hat auch funktioniert.