ZitatAuf jeden Fall sollte auch jetzt jegliches Spiel mit ihm abgebrochen werden, wenn er schnappt oder böse knurrt. Und zwar ohne jeglichen Kommentar wird er einfach ignoriert.
also böse knurren tut er beim spielen nie!
leider haben wir ihn nicht ordentlich erzogen als er klein war :/ meine mutter hat kein durchsetzungsvermögen, das zeigt sich auch bei meiner schwester ;D
zum beißen/knurren: taschentücher-tauschgeschäfte machen wir auch. nur kommt er jetzt schon mit jedem taschentuch dass er auf dem weg findet und wartet auf eine belohnung *g* das is auch nicht wirklcih der sinn der sache. wenn wir aber anfangen ihm es wegnehmen zu wollen nehmen wirs ihm auch weg.
das beissen wird auch langsam ein bissl besser, aber ganz lassen tut ers immernoch nicht.
die gitter/treppen: er ging von anfang an die treppen im wohnhaus meiner schwester. aber da hats schon angefangen mim an-der-wand-gehn. in geschäfte haben wir ihn auch immer mitgenommen, am anfang gings aber plötzlich wollte er einfach nicht über die gitter.
im mediamarkt hat er beinahe einen mann niedergerannt weil er so schnell die stufen rauf wollte *g*
beim waldspaziergang ist es unterschiedlich. wenn er hunde zum spielen trifft rennt er sehr viel hin- und her, der gibt den hunden keine ruhe. wenn er aber mal keine hunde trifft rennt er zwar im wald kreuz und quer, aber meine mutter spielt nicht mit ihm. hin und wieder wird holz geworfen, das wars auch schon :/
wir haben allerdings einen großen garten, da rennt er auch oft herum.
wegen den allergien werd ich die ärztin jedenfalls mal ansprechen.
ich glaub das waren alle fragen bis jetzt, oder?