Beiträge von TinkiWinki

    Wenn der Darm vorfällt bei einem Nabelbruch, sollte man auf jeden Fall operieren, da dass schlimme Folgen haben kann, wenn der Darm sich verdreht oder so.


    LG

    Ich kenne das nur zu gut, ich arbeite beim TA und ich sehe das auch wöchentlich :p


    du kannst ihr noch eine salbe auf die wunde schmieren, zb bepanthen oder halt irgendeine wund und heilssalne.


    Aber ich denke, dass sie vom TA nochmal zusätzlich Antibiotikum bekommen hat, achtet jetzt bitte gut darauf, dass sie keine gelegenheit mehr hat, an die wunde zu kommen.


    LG

    Ich würde eineen der beiden Kastrieren lassen, vllt. den Rüden? Die OP ist nicht gefährlich und kostet nicht so viel wie bei einer Hündin, ich kann nur FÜR Kastrationen reden, da ich in einer TA Praxis arbeite und ich sehe, was die unkastrierten Hündinnne für Probleme haben, wo sie letzendlich manchmal dran sterben müssen, zb. Gebärmuttervereiterung, Mammatumore uvm.


    Menschen die einmal ein Tier daduch vrloren haben, kastrieren den nächsten Hund immer SOFORT

    Ich kannte einen hund der kehlkopflähmung hatte, allerdings ist die geschichte leider nicht so gut ausgegangen, wir mussten ihn einschläfern.


    Und zwar fing das an mit einem schnarchen nachts, als das immr schlimmer wurde, sind die leute dann zum TA gefahren. Da hat man schon gesehen, dass da irgendwas nciht stimmt. Nun war es so schlimm, dass der Hund richtig laut geröchelt und gefiepst hat und die OP sehr risikoreich und schwer ist. Die Leute haben sich dann entschieden ihn zu erlösen, da er scích wirklich nur gequält hat.

    Danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Ja, das is echt wei ein Pferd, dann steht sie da, das ganze Maul vollre Gras am fressen. Ich habe auch de Eindruck, dass es ihr einfach nur gut schmeckt, da sie das täglich und stündlich macht. ;)


    Aber erbrechen oder würgen tut sie auch nie.

    Hallo,


    habe mal eine Frage und zwar ist mein Hund wirklich wie ein Pferd, wenn ich mit ihr gassi gehe steht sie wirklich dauernd auf der wiese und frisst gras, sie tollt nicht mehr herum mit anderen Hunden sondern ist nur am Gras fressen, dass is doch nicht mehr normal, oder?


    Kennt ihr so ein Verhalten? Und wenn ja, auf was könnte es hinweisen?


    Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße

    das mit dem kastrieren sollte kein problem sein, die op dauert nicht lange und die narkose ist in den meisten praxen die schonenste, und dein hund hat danach nie wieder probleme und stress, ich kann es nur empfehlen...