Beiträge von fairypet

    Zu aller erst - ich teile meinen Hund gerne...


    ... aber was da bei uns mittlerweile läuft ist doch nicht mehr normal.


    Es stört mich schon eine geraume Zeit, dass (wirklich fast) Jeder meine Hund streichel muss. Ich kann noch nicht mal auf der Hundewiese spazieren gehen, ohne das wildfremde Leute den Hund streicheln. Nun geht mein Hundi aber auch zu jedem hin, der sie anspricht (sonst nicht!), wenn ich aber tatsächlich mal schnell genug bin, die Leute zu bitten, den Hund nicht streicheln, werde ich mal ignoriert, mal wird (während sie den Hund trotzdem streicheln) diskutiert warum nicht oder sie sind gleich sauer.


    Stören tut mich die Sache auch eigentlich nur, weil ich sehe, das ihr das eigentlich nicht wirklich angenehm ist, aber anscheinend kennt sie das aus Spanien nicht anders, dort musste sie sich einschleimen um durch zu kommen. Wenn die Leute aufhören, geht sie sofort weg. Nur bei Leuten, die sie kennt und mag verhält sie sich anders. An denen springt sie hoch und wedelt und freut sich richtig. Bei Fremden setzt sie sich sofort hin und hält still bis die fertig sind.


    Eine berechtigte Frage hierzu wäre natürlich - warum macht sie das dann überhaupt - aber da sie das von Anfang an gemacht hat, kann ich den Ursprung wie oben geschrieben nur vermuten.


    Entsprechend schwierig ist es auch etwas dagegen zu machen. Die Leute interessiert einfach nicht, was ich sage. Und wenn ich mit dem Hund schimpfe oder sie deswegen an die Leine nehmen muss finde ich das richtig blöd - im Prinzip muss der Hund dann an die Leine, weil die Leute nicht einsichtig sind! :runterdrueck:


    Ich bin total hilflos! :help:


    Bitte schreibt alles, was euch dazu einfällt. Vielleicht ist ja der ultimative Ratschlag dabei! Danke!