Beiträge von Gelber Sack

    Zuerst zum Schwanz: Doch das ist normal. Die Nerven sind noch nicht ganz ausgebildet bzw. die Übertragung zum Hirn dauert noch etwas. Laß sie machen, das legt sich. So hat es mir mein TA erklärt!


    Also dazu kann ich nur sagen: verbiete es deinem Hund!!! So etwas kann zur Zwangshandlung werden. Außerdem leidet der Schwanz darunter. Die Erklärung mit den Nerven finde ich unlogisch. Ergibt nicht wirklich Sinn.


    Zum Auge: Das könnte ne Bindehautantzündung sein. Welpen stecken die Nase noch überall rein und bekommen sowas schnell. Geh zum TA und laß Dir Augentropfen geben!


    Dem stimme ich voll zu!

    Hey!
    Schön, dass es schon besser klappt mit deinem Schatz.
    Über eine Kastration würde ich aber trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt nachdenken. Denn es gibt auch gesundheitliche Vorteile, die bedacht werden müssen.
    Ich habe selbst einen nur 12 Jahre alten unkastrierten Rüden.Er hatte nie Schwierigkeiten mit anderen Rüden und auch sonst bestand keine Notwendigkeit ihn zu "entmannen". Doch nun hat er Probleme mit der Prostata und muss kastriert werden. Außerdem besteht immer das Risiko von Hodenkrebs. Und wo nichts mehr ist kann nichts entarten.
    Aber wie gesagt, nicht überstürzen, nur mal im Hinterkopf behalten!!
    Alles gute und weiterhin viel Erfolg mit dem Süßen!

    Hallo!
    Ich kann zu dem Thema sagen, dass das Hills r/d ein Topfutter zur Gewichtsreduktion ist.Mein Kerli hats auch bekommen. Es reicht ja aus es so lang zu füttern bis das Normalgewicht erreicht ist, dann kannst auch wieder auf "normales" Futter umstellen.Außerdem gibt es das auch als Dose, das r/d.
    Falls dein Felix das Trockenfutter nicht mag kannst du es mit Wasser einweichen.Das Hilft oft und ist eh besser ,weil dann die Menge größer ist und es icht erst im Magen aufquelllen muss.
    Wenn du nicht das TA-Futter nehmen willst dann reduziere seine Futtermenge und füll es mit rohen Karotten auf, wenn er die frißt.Das macht satt und die Karotten machen nicht dick.
    Viel Glück bei der Diät ;)

    Also ich würde bei so starken Symptomen auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen. Der Hund wird viel Flüssigkeit verloren haben.
    Reis ist grundsätzlich nicht schlecht, aber bei Erbrechen sollte man lieber auf Futter erst mal verzichten.
    Gute Besserung für den Kleinen!!

    Also ich habs erstmal ohne Hürde trainiert und den Spieler einige Schritte von mir entfernt abgelegt. Dann hab ich meinen Hund zum Spieler geschickt mit dem Komando "vor". Als das geklappt hat hab ich das mit einer Hürde geübt (Stange auf dem Boden) und das so lange erweiter bis es super funktioniert hat, die Stangenhöhe natürlich dem Trainingsstand angepasst.
    Viel Spaß beim üben!!
    Grüße!

    Hallo!
    Das hört sich ziemlich nach einer Scheinträchtigkeit an. Du solltest deinen TA aufsuchen. Mit Hormonpräpereten kann man gegensteuern(im schlimmsten Fall!)Aber auch nur wenn eine Kastration folgt. Im schlimmsten Fall kann sie eine Gesäugeentzündung bekommen. Am besten man vermeidet es das Gesäuge anzufassen, das fördert den Milchfluss und verschlimmert das ganze.
    Alles gute und liebe Grüße,
    Anna