Beiträge von fenja Nana

    @ bungee,
    das trifft mich hart, das wir unsere Runden noch nicht Training nennen dürfen!!! :( :
    ich finde es super anstrengend und Gato muss doch auch seinen Kopf sozusagen trainren. Oder etwa nicht? Gestern und heute ist die Hündin mitgelaufen und da merkte man schon, dass sie untrainiert war.
    Ich möchte einfach dass die Hunde und ich uns weiterentwickeln, fitter werden und viel Spass miteinander haben. Wie sollte man es nennen?

    wir werden wahrscheinlich im Dezember einen Kurs in Man Trailing (heißt das so?) machen, um meine beiden vom Kopf her etwas zu bieten. wir suchen noch jemanden und die Termine werden noch abgeglichen. Dein Tip für die "Anlaufstelle" für Gato war echt super. Er hat schon viel gelernt; und ich erst :???:
    Mittlerweile haben ich einen "Stundenplan" für die Woche, was ich wann mit welchem Hund mache! :irre: Nur so geht es und ich kann mich richtig drum kümmern. Außerdem gehe ich ja auch noch arbeiten. :/

    Huhu Kittine, :winken:
    ne, wirklich!!! In den letzten drei Jahren ca 20 KG. Aber man arbeitet dran! Ich schaue mir jetzt mal die anderen Trainingstagebücher an.
    Wie macht Ihr das mit dem Füttern? Wann, wie oft und wieviel in der Trainingsphase? Ich habe Angst, dass Gato mir noch dünner wird. Der ist so aktiv.
    Fenja

    OK, aber klleine Rollerfahrten "schaden" eher mir! :???:
    Wie haben noch ein kleines Problemchen mit anderen Hunden und der Kommandosicherheit. Im Moment haben wir auch einmal die Woche einen "personal Trainer" für Leinenführigkeit und Kontakt mit fremden Hunden. ich mache parallel zum Training auch meine Übungen mit ihm.
    Sagt mal könnte man hier im Forum so eine Art Trainingstagebuch anlegen? :???: Es wäre doch toll, wenn noch andere mitmachen, die ihre Hunde (und natürlich auch sich selbst :roll: ) trainiren.
    Was sagt Ihr dazu? Dann könnte man seine Erfolge mal diskutiren, natürlich auch die Niederlagen. Gemeinsam über Trainingsintervalle sprechen, Ernährung usw.?


    Fenja

    Hallo Lina,
    Gato hat eine Schrittlänge, die gerade eben ins traben kommt, wenn ich schon ordentlich "ackern" muss. Ich habe vergangene Woche mit dem Tierarzt gesprochen. Da er ja erst 11 Monate ist, wie Du schon sagtest. Beide Mutis sind komplett durchgescheckt worden. Es spricht nichts dagegen, da seine körperliche Anstrengung sich neben meinen Hutzelbeinen eher in Grenzen hällt. Wie gesagt, er ist 72 cm und relativ lang gebaut.
    Fenja

    Hallo Bungee,
    ich habe mich gefreut, dass Du geantwortest hast! Wir haben einen Skooter. Die Hündin war natürlich noch nicht mit. Aber der Rüde ist so stark, und ich noch soooo konditionslos, dass ich erst mal laufen wollte. Wir sind gestern und heute wieder gelaufen. Ich habe einen Jöringgürtel gestern geliefert bekommen und ihn heute ausprobiert. Klappt wirklich gut. Sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber gut. Wie oft trainierst Du? Sind das Deine Huskys? Zum Training hätte ich soooo viele Frage :hilfe:
    Aber es mach einen SUPER SPASS! :D :D :D
    liebe Grüße Fenja

    Hallo zusammen,
    ich habe lange nichts von mir hören lassen. Studium, Arbeitsplatzwechsel usw.
    Mittlerweile habe ich zu meiner Malamut Hündin Fenja (2,5 Jahre) einen Malamut Rüden (jetzt 11 Monate) dazu bekomen. Dieser Rabauke ist das totale Gegenteil von meiner Schmusenase Fenja. Er wigt mittlerweile 40 KG und ist 72 cm groß :shocked: . Außerdem ist er an der Leine so eine Art Lokomotive auf Hochtouren. Die letzten Wochen bin ich aus dem Teufelskreis einfach nicht heraus gekommen. Der Rüde ist nicht ausgelastet weil ich nicht in der Lage bin/war ihn an der Leine mit seinem extremen Bewegungsdang zu halten.
    Also habe ich mich ("leicht übergewichtigt, daher auch für mich sehr sinnvol) heute morgen meine Jogginkluft angezogen, Bauchgurt um und Gato angeschnallt. Los ging`s..... :roll:
    Es war der Hammer :D :D er lief supergut! genau vor mir her mit Zug auf dem Geschirr. Und siehe da....ich war super ;) schnell. Er hat mir sozusagen bei meiner Flugphase ordentlich geholfen. Er hat total Spass gehabt und war nach 35 min. wie ich ganz schön k.o.
    Ich habe mir dann erstmal einen anständigen Baucgurt bestellt. An andere Hunde ist er super vorbei gelaufen. Eigentlich frisst er sie lieber, aber jetzt war er so richtig beschäftigt.
    Wie war das bei Euch? Hattet ihr auch solche Erfahrungen? Morgen Nachmittag treffe ich mich mit einen Hundetrainer um seine sonstige Leinenführigkeit anzu gehen und Beschäftigungs Ideen nach seinen Veranlagungen heraus zu finden. Mit Fenja bin ich heute Nachmittag auch noch mal eine risen Runde gegangen. Sie tat mir so leid, aber im Moment kann ich noch nicht beide führen. Da er der Meinung ist, dass er, wenn Fenja dabei ist sein kleines Rudel erst mal anführen muss.
    liebe Grüße von uns
    Fenja

    Guten Abend zusammen,
    also heute war ein wirklich schöner Tag mit ihr. :roll: Wir hatten gute Gelegenheit zu Üben. Erst habe ich ihr ihre Leine umgelassen. Die ist nicht sehr lang, aber reicht aus, um sie zurück zu hohlen. Somit wußte sie schon mal: "heute ist nicht viel Lustig lachen" :???: Dann hat sie das erste mal versucht den Raum kommentarlos zu verlassen. Tür auf, Fenja raus...und dann habe ich einmalig etwas getan, was viele vieleicht verurteilen würden, aber nun.....! Ich habe leise "Nein" gesagt(sie hat es deutlich wahrgenommen, aber ignoriert) und ich habe mit einem zweiten "nein" ein Packet Tempo Taschentücher an die Wand neben der Tür aus der sie schlich, geworfen. Sofort drehte sie um, ging zügig auf ihre Decke und legte sich dort hin. Schaute mich sogar an. Ich habe sie dann total gelobt mit Worten und super Leckerli. Im Laufe des Tages brauchte sie noch 2-3 NEIN und ging dann auf ihren Platz. Sie legte sich maximal mit der Schnute auf die Tütschwelle. Das lasse ich sie auch gerne so tun. Sie soll ruhig den Flur überblicken und sich von Bewohnern des Heimes ansprechen lassen. Sie war super lieb. Heute Abend war ich mit Geschäftspartnern in einem Strasssenlokal zum Essen. Auch dort war sie superlieb, hat immer wieder meinen Blick gesucht und wenn ich den Blick dann erwiedert habe, hat sie sich braf zu mir gelegt.
    Na, mal sehen ob es morgen auch so gut klappt. UND::::ich habe nicht einmal meine Stimme "entgleisen" lassen müßen!!!


    Liebe Grüße an alle mit geschwellter Brust :winkgrin2:
    Eva

    Hallöchen, ich habe einen Ausbildungsplatz für nächsten Februar dort: http://www.tiere-oeffnen-welten.de Eigenzlich hätten wir dieses Jahr schon anfangen können, aber auf Grund des Arbeitsplatzwechsels im März diesen Jahres, habe ich es auf nächstes Jahr verschoben. Dort sind sehr gute Dozenten schau einfach mal rein. Ich arbeite jedoch jetzt schon mit meiner Malamut Hündin täglich im Altenpflegeheim.
    lieben gruss eva

    OK, morgen haben wir zwei keine Außentermine. Da können wir Üben, Üben, Üben. Das hält mich natürlich in keinster Weise von meiner eigentlichen Arbeit ab....NNNNNNNEEEEEIIIIINNNNNN xD
    Also meint Ihr wenig kurze Kommandos und deutliche Gesten?! Fenja an den Platz zurück. Denn mann tau.......