mhh, keine werbung machen. leider sagt mir der name nichts. kannst mir gerne eine persönliche nachricht senden!?
ich habe dann in diesem laden in Essen ein kleines vermögen ausgegeben. ich weiß zwar nicht ob es "Artgerecht" ist wenn man seinem Hund ein sünhaft teures "Teilchen" umlegt, aber immerhin macht man es aus liebe zu seinem hund!!
Beiträge von fenja Nana
-
-
ach jetzt verstehe ich... :kopfwand: Du stands hinter einem solchen Stand? ich war bei Dogs-Inn. Aber verflucht.....gab es etwa noch einen Stand mit solchen Bändern?
-
wo war der sabro stand?
-
hallo, ich komme auch aus dortmund. ich habe eine 14 monate alte malamute hündin den ganzen tag mit im pflegeheim. wir haben das auch sehr langsam gesteigert. ich bestärke sämtliches positives verhalten mit verbaler und lekerli-belohnung. man muß nur aufpassen, dass sie mit den eindrücken nicht überfordert wird und ihr ruhephasen geben. fenja erreicht bewegungen und äußerungen bei menschen, die selbst das pflegepersonal noch nicht geschafft haben.
eva und fenja -
oh ja, das kann ich mir toll vorstellen. ich habe auch ein schwarzes mit grünen steinen im indianerlook. dazu kam am wochenende noch ein schwarzes breites mit großen steinen im bernstein-look. der Laden befindet sich in Essen Bredeney und ist einfach nur toll. ich habe noch ein geschirr im indianerlook bestellt. Fenja ist eine malamute hündin und es muß maßangefertigt werden. schwarz mit bleuen steinen.
-
ich rauche nicht, ich trinke nicht, aber.....
was war das unsinnigste "Ding", welches Ihr für Euren Hund angeschafft habt?
Wenn ich mit ihr unterwegs bin, dann gehen wir auch mal einfach nur so flanieren. Dafür machen wir uns dann schick. Das heißt gutes Halsband und schicke Leine. Zum Sport ect. gibt es dann die sportliche Variante. Fenja liebt es dann auf ihr Halsband zum Beispiel angesprochen zu werden. -
ich habe dort einen tollen Stand gesehen, der wunderschöne Halsbänder ectr. hatte. Von "normal" bis super edel und verrückt. Tja, musste leider stehen bleiben, schauen, kaufen.....
-
Hey, na ist das wohl schlimm? Ich war in Dortmund auf der Ausstellung. Habe mich schon Wochen vorher riesig darauf gefreut!!!!
-
Hallo zusammen,
sagt mal, könnt Ihr auch so schlecht nein sagen, wenn Ihr schöne Dinge für Euren Hund Seht? Z.B. Halsbänder, Leinen, Spielzeug ..... ;D ich kann nicht widerstehen!
Was kauft Ihr denn so? Wieviele Halsbänder "braucht" Ihr denn so?
Na, Hand aufs Herz... Mein Feenchen ist halt sooo hübsch...Und hübsche Ladys brauchen auch doch mal etwas "zum wechseln" oder?Eva
-
Hallo zusammen,
also ich habe eine 14 Monate alte Malamute Hündin. Wir haben viele Jahre Schlittenhunde gezüchtet. Meine Eltern und ich sind früher auch Rennen gefahren. Als ich vor ca 1 Jahr die Hündin zu zwei alten Shiba Inus dazu bekam, habe ich mir viele Gedanken zum Training und Beschäftigung gemacht. Unsere Shibas haben uns beim Maraton Training (bis 15 KM) begleitet. Dem Rüden (Lou ist im November eingeschläfert worden) konnte nicht genug Bewegung angeboten werden. Das ist wirklich antrainierbar. Positiv aber auch negativ!!! Wir haben uns einen Dog scooter zugelegt. Leider nicht ganz preiswert. Aber es macht riesigen Spass! Super Training für Hund und Halter. Um "Fenja" nicht zu überfordern habe ich viel gelesen und mit unserer Tierärztin gesprochen. Zu viel Sport kann dem Hund auch sehr viel Stress machen. Dadurch wird er krank. Auch die Ernährung sollte angepasst sein. Stellt Euch vor, IHR fangt auf einmal mit Ausdauertzraining an, aber Eure körperliche Konstitution ist eher für einen Mühle-Spieler gedacht! Wir trainieren 2x in der Woche. Dazu kommen Spaziergänge, die mal 1-2 Stunden dauern. An anderen Tagen aber vieleicht nur 30 Minuten 2x täglich. Bei diesen kurzen Spaziergängen, nehmen wir aber Dummies, Bälle ectr. mit. Und sie muß Kopf und Beinarbeit leisten. Jede Woche hat auch einen Tag mindestens, andem viel geschlafen, geschmust und Training im Haus stattfinden. Die Abwechslung und die Balance machen es glaube ich aus.
http://www.tretroller.de/roller.htmliebe Grüße Eva