Beiträge von Bellatrix

    Hallo Maxxy,
    wie lustig, komme auch aus Müden.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte...
    Lasst euch zeit, der richtige hund kommt. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber er kommt sicher.
    Habe auf Mando vier Jahre warten müssen. Es scheiterte meistens daran, dass ich den Hund nicht mit zur arbeit hätte nehmen können. Wie schon gesagt arbeite ich in Müden in der Tierarztpraxis und muß den Hund mit nehmen können. Dafür eignen sich die wenigsten Hunde. Mit Welpen wäre es sehr stressig geworden, die meisten erwachsenen Hunde sind nicht so tolerant, dass sie wirklich jeden Hund und jeden Menschen in ihrem Revier akzeptieren.
    Am Montag vor einer Woche kam dann ein Bekannter in die Praxis um einen Zettel ans schwarze Brett zu hängen. Ein schwarzer Labrador Junge sucht dringend ein Zuhause. Ich hatte nicht gedacht, dass es mein Hund werden würde. Ein erwachsener, unkastrierter Rüde und dann auch noch mit Schutzhundausbildung :irre: ... Ich fuhr also hin und guckte ihn mir an und zack... Nun liegt er neben mir. Bislang ist er mit nahezu allen anderen Hunden ausgekommen, egal ob Hündin oder Rüde. War es mal nicht so freundlich, so ließ er sich aber sofort abrufen. Mag er einen Menschen mal nicht so gern, so bellt er zwar, aber bleibt brav an meiner Seite liegen.
    Warte ein bißchen ab, setz dich nicht so unter Druck. Dein Hund wird schon kommen. Wenn Du magst höre ich mich mal ein wenig um. Höre ja doch so einiges.
    Kannst mir auch gern eine EMail schicken.
    VLg Kristina und Mando

    Oh Gott, wie schrecklich.
    Was ist denn das für ein TA?? Bin ja selber TAH, aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen. Wenn er keine Ahnung hat, dann muß er Euch doch weiterschicken, zu einem kompetenten Kollegen. Boah, über sowas kann ich mich ja tierisch aufregen.
    Dürft ihr den kleinen Kerl denn besuchen??
    Schade, dass sie es nicht "geschafft" hat ihn impfen zu lassen.
    6. Lebenswoche kann man wunderbar gegen Parvo impfen.
    Aber sie wollte euch sicher nichts böses, das meine ich wirklich so wie ich es schreibe. Die Meisten haben nur einfach keine Ahnung!!!
    Mando und ich drücken Euch alle Daumen und Pfoten die wir auffinden!!


    LG Kristina

    maxxy: den Negro meine ich, (TH WOB), vier jähriger Münsti-Labbi-Mix.


    Rasse: Münsterländer-Labrador Mischling
    Geschlecht: Rüde (kastriert)
    Alter: 4 1/2 jahre


    Moin. Bin der Negro. Gehöre schon fast zu den Alteingesessenen. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr hier. Na gut, jetzt zu mir. Ich spiele gern, am liebsten mit dem Quietschball. Gassigehen ist das Größte für mich, vorausgesetzt, es ist nicht nur eine kleine Runde. Zu kleinen Menschen bin ich nicht immer nett, die verstehen in der Regel meine Sprache nicht und dadurch entstehen Missverständnisse. Die Pfleger sagen auch, dass eine Schule für mich angebracht ist. Das verstehe ich nicht, ich gehorche wirklich gut, ehrlich. Sie sagen ich sei dominant. So ein Quatsch. Aber vielleicht hast Du ja doch Lust, mich kennen zu lernen. Bitte, lern mich kennen und lieben, ich würde es Dir bis an mein Ende danken.


    Sein Foto hab ich mir schon x-mal angesehen...

    heute nachmittag hatte meine kollegin ihren Hund mit. Der ist nun wirklich gar nicht schwarz, eher ganz blond und kommt sonst nicht mit zur Arbeit, da er wirklich nicht ganz einfach ist. (Auch die Schuld meiner Kollegin, aber das sieht sie genauso. Sie gibt es wenigstens zu!!!)
    Sie hatte vorsichtig angefragt, ob ich bereit wäre auszuprobieren ob die beiden sich verstehen. Da Mando wirklich super sozialisiert ist und jeglichen Streitigkeiten am liebsten aus dem Weg geht, habe ich zu gestimmt.
    Sie wollte die beiden erst mal zusammen in den großen Behandlungsraum lassen, zum kennenlernen, weil sie befürchtete, dass ihr Hund draußen gleich losjagd um Pferde zu jagen. War eine doofe Idee, echt mal. Aber bevor ich gucken konnte waren beide Hunde in dem Raum. Mando, wie zu erwarten wirklich freundlich, Tom fing das Pöbeln an. Ich Mando gleich abgerufen, hat ja so keinen Sinn, müssen doch weglaufen können, falls es brennzlig wird. Nach kurzem Zögern kam meine Kollegin mit Tom hinterher. Wir auf die große Wiese und siehe da...Alles in Ordnung. Halt laut und wild, wie es unter Rüden so ist, wenn die Verhältnisse nicht geklärt sind, aber nach fünf Minuten war es gut und Mando hat Tom gezeigt wie schick doch der kleine Teich hinter der Praxis ist. Am Ende haben sie beide zusammen im Körbchen gelegen und geschlafen. So ausgeglichen war der arme Schatz meiner Kollegin noch nie. Nie hat sich jemand getraut ihn mit seinem Hund bekannt zu machen, weil er ja so wild und böse ist. Schwachsinn, sie brauchen einfach nur am Anfang genug Platz und ruhige Besitzer an ihrer Seite, die nicht gleich hysterisch werden, wenn es doch mal bißchen heftiger wird.


    Nun werden wir uns zusammen mit Tom und meiner Kollegin bei der hundeschule anmelden. Mando ist zwar super ausgebildet, aber ich dafür umso weniger. Vielleicht darf Tom dann auch in Zukunft mit zur arbeit kommen. Das wäre schön...
    Achso, Tom ist übrigens Husky x Schäferhund.

    @maxxy:Tut mir leid, dass es heute nicht geklappt hat.
    Gab es in Wolfsburg nicht einen kl. Münsterländer-Mischling?? der sah doch echt schnuckelig aus. War vor kurzem dort und habe mich umgesehen, aber mir war eigentlich im Vorfeld schon klar, dass es dort wohl nicht die richtige Schnuffelnase für mich gibt. Ich muß den Hund ja mit zur Arbeit nehmen und die meisten TH-Hunde hätten sicherlich Probleme gehabt mit den vielen fremden Menschen und Tieren bei uns auf dem Hof. Aber glaub mir, der richtige Hund kommt für Euch auch...und sicher schneller als ihr denkt. :roll:
    Ach ja, ich komme übrigens aus Gifhorn, meine Eltern wohnen aber in unmittelbarer Nähe zum TH in WOB-Sülf.
    Nicht die Ohren hängen lassen.
    Achja, in Celle haben sie auch eine riesen Auswahl...

    OH Gott, danke!!! Ich bin nicht allein auf der Welt!!! :feuer:


    Mando ist ein vierjähriger Labrador, er ist schon ziemlich imposant, aber einfach nur super schmusig und absolut artig.


    Evemary_Pablo: ;-) Einsteller hunde, sind die Hunde von den Leuten, die ihre Pferde hier auf dem Hof haben. Die Einsteller halt. :) Sorry, war blöd geschrieben. Wollte damit sagen, dass der Hund der Dame eben Leinenpflicht hat auf dem Hof.


    Jaja...die lieben kleinen, nicht schwarzen Hunde... :schiefguck:
    Also, ich habe ja häufig den Dackel meiner Kollegin in Pflege, ne richtige Stinkmorchel, dagegen ist Mando ein Engel (hmmm, das ist er sowieso, auch ohne ihn mit dem Dackel zu vergleichen...)
    Aber wenn Dackel kläffend, knurrend auf einen zu kommen wird ja auch gelacht. Komisch...

    Seit Mittwoch Nachmittag wohnt Mando bei mir.
    Da ich in einer Tierarztpraxis arbeite und wir hier einen riesen Hof haben, darf er immer mit zur Arbeit. Hier sind ständig wenigstens drei andere Hunde, wenn alle da sind, sind es etwa 8 Hunde.
    Seine Vorbesitzer haben kleine Kinder, bei denen ist immer viel los, er kennt also fremde Menschen. Er ist schon recht imposant und eben schwarz... Er begegnete allen Menschen freundlich, ein wenig stürmisch vielleicht aber sehr nett und wenn man ihn auffordert ein wenig ruhiger zu sein, macht er das ganz brav, setzt sich hin undläßt sich kraulen. Keine Spur agressiv, oder so.
    Gestern spielte er fröhlich mit der Hündin meines Chefs. Nun bekamen wir ausgerechnet an seinem ersten Tag hier eine Lieferung Heu. Während des Abladens konnte ich ihn nicht permanent im Auge behalten, aber er kam sofort zu mir, wenn ich ihn rief. Des weiteren waren auch genug Leute auf dem Hof, sodass die Hunde nicht unbeaufsichtigt waren.
    Irgendwann hab ich einen Hund bellen hören, aber es war sicher nicht Mando, seine Stimme ist wesentlich tiefer. Ich also um die Ecke gerauscht, da versuchte er schon sich zu mir zu flüchten, war aber nicht so einfach, da ihm der Border einer Einstellerin am Hals hing. Sicher hat er da auch gebellt und geknurrt, zu Recht meiner Meinung nach. Ich ging also ruhig hin und befreite ihn von dem kleinen Pöbel. Er versteckte sich hinter mir, saß ganz ruhig. Der andere stänkerte immer weiter. Und sein Frauchen steht nur rum und glotzt.Gut, es war nichts passiert und unter Rüden kommt es nun mal schneller zu Auseinandersetzungen.
    Heute bin ich dann ohne Mando zu der Dame gegangen um mich zu erkundigen ob alles in Ordnung war. Da plärrt sie mich an, was das denn für ein Monster wäre. Ich total perplex. :irre:
    ja, Mando wäre knurrend, bellend, mit gesträubtem Nackenhaar auf sie zu gelaufen und ihr hund hätte sie nur beschützen wollen. Hääähhh??
    Ich ihr gesagt, dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.
    Da kam die Pächterin des Reiterhofes dazu. (Praxis und Reiterhof teilen sich das Gelände) Sie sagt sie hätte gesehen was passiert wäre und dass Mando nur freundlich hingelaufen wäre, von agression keine Spur und dass der Border aus dem Auto wäre und sofort auf ihn rauf wäre und Mando nur versucht hat weg zukommen.
    Die Einstellerhunde haben eigentlich Leinenpflicht und der Border hört auch kein bißchen, während Mando aus jeder Situation abzurufen ist.
    Bin echt sauer. Mal wieder dieses Klischee, der böse schwarze Hund!!!
    Die spinnt doch echt.


    VLG Kristina

    Oh, ich hibbel mit Euch!!
    Aber mach Dir keine Illusionen. Bau das Auto Hundegerecht um, bereite Haus/Wohnung vor....
    Ich bin am Mittwoch auch losgefahren, nur mal gucken... Nach zwanzig Minuten saß Mando in meinem Auto und nun habe ich einen neuen Mann in meinem Leben. Ich wollte niemals einen Rüden haben, schon gar keinen Labrador. mir schwebte immer ein kl. Münsterländer-Mädchen vor... :roll: nun hab ich den schwarzen Riesen bei mir...
    Ich hoffe ihr findet EUREN Hund in Ribbesbüttel...


    Lieben Gruß von Mando und Kristina

    Hallo,


    Gott wie süß!!! Bin grad erst auf den Thread gestoßen, Mando und ich sind ja noch ganz neu hier...
    Hach, ich kann den Mann verstehen... SOOOOOO SÜÜÜÜÜßßßß.


    Viel Spaß mit deinem kleinen Schatz!!!