Hallo und guten Morgen :^^:
Langsam wird Deine Situation schwieriger.
Wie Silke schon toll beschrieben hat .... erst mal einen Nachmittag ausprobieren .... ohne fremdes Frauchen ... nur DU und die beiden Hunde.
Ich würde den Napf und auch die Decke von Deiner Jois genauso lassen wie es immer ist. Es ist ihr Bereich und Lacky ist der Gast - und muß auch von Dir so behandelt werden. Benimm Dich mit Jois wie immer, nur versuche einfach so zu tun, als wäre es selbstverständlich wenn Lacky auch da ist.
Auch das "Gassi Gehen" solltest Du an diesem Nachmittag unbedingt mal üben. Versuche mal, ob es Dir gelingt mit beiden Hunden an der Leine halbwegs voran zu kommen. Was geschieht, wenn Du anderen Hunden begegnest ???
Ich selbst würde einen Gasthund nicht alleine in meiner Wohnung / Haus lassen. Nicht nur aus Angst um mein Inventar, sondern auch wegen des Hundes.
Stell dir seine Situation vor: Ohne Herrchen oder Frauchen in einer fremden Umgebung (geduldet) ... und dann auch da schon wieder alleine gelassen.
Vielleicht kennst Du jemanden in der Nachbarschaft, der dich bei Deinen Gassi-Geh-Runden begleiten und Lacky unter Kontrolle halten kann. Es gibt manchmal Jugendliche (nicht unter 16 J !!!) die eine gewisse Hundeerfahrung haben und gegen ein geringes Entgelt :cash: bereit sind Hundesitter zu machen. Ich meine damit, nicht, dass derjenige alleine mit Lacky gehen soll - er soll dich und deine Hündin begeleiten. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch eine gewisse Kontrolle.
Alles in Allem wird es vielleicht nicht einfach werden - aber einen Versuch ist es wert.