Beiträge von Bruno + Heike



    Tja, war echt Zufall. Ich hatte gestern Gäste - als Nachtisch gabs Käseplatte mit Oliven und Trauben als Deko.

    Hi,


    was sagt denn der Tierarzt ?


    Ich habe eine Bekannte, der ihr Hund hatte ebenfalls eine 5-DM-Stück große Stellle am Körper ohne Fell.


    Der Tierarzt hat einen Abstich gemacht --- es war ein Pilz --- Medikamente, und Tinktur und alles ist wieder i.O.

    Hallo Petra,


    ich wünschte ich könnte Dir mehr helfen.
    Ich hab leider nur soviel. Eine Bekannte von mir hat ebenfalls eine Husky. Da hat der Tierarzt gemeint, ab 12 bis 13 Monaten wäre Fahrradfahren optimal. Aber Feld- und Waldwege nicht auf der Straße bzw. Fahrradweg - wegen der Gelenke.
    Seitdem sind die beiden täglich 15 km mit dem "Radl" unterwegs. Ab und zu auch mit Inlinern. Dem Hund scheint beides unheimlich viel Spaß zu machen.
    Aus eigener Erfahrung will ich dir aber noch sagen, dass das Fahrradfahren mit Hund geübt werden sollte und eine spezielle Fahrradhalterung (an der Hinterradnarbe) wäre sicherlich gut.


    Schau dir mal den folgenden Link an http://www.malume.de/uebermich…nnvoll/hundamfahrrad.html

    Hallo,


    also wir haben eine ganz seltenen (sogar einmalige !!!) Rasse.
    Bruno ist


    HEIke PAchners HUnd also ein HEIPAHU.


    Das Schärfste ist, dass ich es wohl so überzeugend sagen kann, dass die Leute es auch glauben.


    Ich hab wirklich keine Ahnung was in meinem schwarzen Teufel alles drin ist.
    Beschreibung: Rüde, 42 kg, 65 cm Schulterhöhe, Statur und Zeichnung eines Sennenhundes, Schnauze läßt eine Schäferhund erahnen; Schlappohren mit roten Rasterlocken dahinter, teilweise geringelter Schweif, mit 25 cm langem Fell.
    Der ganze Kerl hat einen Mantel an aus 25- 30 cm schwarzem, langen aber seidigem Fell.


    Und ich war es leid immer zu hören: Ach, der ist aber süüüüüüß ... was ist das denn für eine Rasse >>>>> siehe oben.

    Ok damit hat sich die Frage des Gassi gehens mit 2 Hunden schon selbst beantwortet.
    - es ist nahezu unmöglich mit 2 Hunden und 2 Wienerle an 2 Händen mit 2 Leinen entspannt weiter zu kommen. Das schaffst Du nie ( soll keine Beleidigung sein - unter diesen Voraussetzungen würde ich es jedenfalls nicht schaffen.)


    Den Napf würde ich trotzdem stehen lassen aber LEER. Da muß Lacky als Gast leider durch. Deine Jois wird ihm schon klarmachen wo seine Grenzen sind. Falls die Situation eskaliert kannst Du den Napf notfalls ja immer noch wegnehem. Du solltest an dem Probenachmittag auch die Fütterung der beiden Kandidaten mal üben. Gleichzeitig füttern aber räumlich getrennt. Vor mir aus einer in der Küche, der andere im Gang oder so.


    Und ja, Deine Jois merkt, dass Du aufgeregt bist. Sie merkt es bevor Du es selbst merkst.

    Auch wir drücken Dir die Daumen, dass die Situation nicht weiter eskaliert.


    Und wenn es noch so schwer ist ... versuch Dich zu berherrschen ... "DER KLÜGERE GIBT NACH !"


    Auch wenn der Nachbar nicht drauf eingeht - Du wirst dich besser fühlen =)
    Versuch es mit etwas mehr Gelassenheit (ich weiß, ist echt schwer). Aber wer gibt schon einfach eine schöne Wohnung auf nur wegen der Nachbarn !!! Schau mal in den anderen Rubriken hier nach. Das Thema Nachbarschaft ist unerschöpflich .... und glaube mir, es gibt bestimmt viele tolle Nachbarn, aber die wohnen meist ganz, ganz weit weg. :ironie2:

    Hallo und guten Morgen :^^:


    Langsam wird Deine Situation schwieriger.
    Wie Silke schon toll beschrieben hat .... erst mal einen Nachmittag ausprobieren .... ohne fremdes Frauchen ... nur DU und die beiden Hunde.


    Ich würde den Napf und auch die Decke von Deiner Jois genauso lassen wie es immer ist. Es ist ihr Bereich und Lacky ist der Gast - und muß auch von Dir so behandelt werden. Benimm Dich mit Jois wie immer, nur versuche einfach so zu tun, als wäre es selbstverständlich wenn Lacky auch da ist.


    Auch das "Gassi Gehen" solltest Du an diesem Nachmittag unbedingt mal üben. Versuche mal, ob es Dir gelingt mit beiden Hunden an der Leine halbwegs voran zu kommen. Was geschieht, wenn Du anderen Hunden begegnest ???


    Ich selbst würde einen Gasthund nicht alleine in meiner Wohnung / Haus lassen. Nicht nur aus Angst um mein Inventar, sondern auch wegen des Hundes.
    Stell dir seine Situation vor: Ohne Herrchen oder Frauchen in einer fremden Umgebung (geduldet) ... und dann auch da schon wieder alleine gelassen. :verzweifelt:
    Vielleicht kennst Du jemanden in der Nachbarschaft, der dich bei Deinen Gassi-Geh-Runden begleiten und Lacky unter Kontrolle halten kann. Es gibt manchmal Jugendliche (nicht unter 16 J !!!) die eine gewisse Hundeerfahrung haben und gegen ein geringes Entgelt :cash: bereit sind Hundesitter zu machen. Ich meine damit, nicht, dass derjenige alleine mit Lacky gehen soll - er soll dich und deine Hündin begeleiten. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch eine gewisse Kontrolle.


    Alles in Allem wird es vielleicht nicht einfach werden - aber einen Versuch ist es wert.