Beiträge von Bruno + Heike

    Hallo


    ich hab mal eine Frage an Euch.


    Ich habe meine Bruno jetzt seit fast 2 Jahren. Und er hat immer eine warme und trockene Nase.
    Morgens nach dem Aufstehen, abends vor dem Schlafen gehen, vor und nach dem Fressen beim Spielen und auch sonst - IMMER !!!


    Am Anfang hab ich mir echt Sorgen gemacht und insgesamt 3 TÄ gefragt - keiner hat das für sonderbar gehalten. Mein Hund sei gesund. Ich bin ja froh drüber, aber irgendwie ist es mir nicht geheuer.


    Bruno ist mein dritter großer Hund und nie hatte einer eine warme Nase. Ich habe früher meinen Hunden bei einem Krankheitsverdacht immer die Nase kontrolliert und war besorgt wenn sie nicht schön naß und kalt war und dann Fieber gemessen -


    Auf eine nasse, kalte Nase war Verlass !!!


    Gilt das heute nicht mehr ?


    Kennt Ihr auch einen Hund, der immer eine warme, trockene Nase hat ?

    Hallo Tina,


    ich glaube nicht, dass dich jemand ins Lächerliche ziehen wollte.


    Die dezente Verars...ung ging eher in die Richtung der Futtermittelindustie und deren unendlicher Fantasie zum Thema Geldbeschaffung.


    Gib deinem Hund ein gutes, ausgewogenes Futter, das ihm schmeckt und laß dich nicht so leicht beeindrucken, wenn die Werbung meint es sei auch für die verwöhnten Geschmachsnerven der Chihuhuas geeignet.

    Zitat

    Ich hätte auch gerne unterschrieben, aber ich werde niemals irgendwas unterschreiben, wo ich nicht weis was ich da unterzeichne!


    So einfach verkauf ich meine Seele dann doch nicht!
    Wenn ihr eine deutsche Seite findet - gerne, aber nicht so, sorry!!!



    Puuuuh und danke Silvia. Ich hab schon gedacht ich bin einfach zu blöde die richtige Seite zu finden. Bei dem Link erscheint ja nur Ungarisch ... siehe mein Kommentar oben

    Hallo Sonja,


    ich finde es toll, wenn du den toten Tieren diese Ehre erweist.


    Leider muß ich zugeben: bei Nacht bin auch ich schon über tote Tiere gefahren, ganz einfach, ich hab sie zu spät auf der Straße liegen sehen.


    Bewusst draufhalten auf so einen toten Igel oder Hasen würde ich aber selbstverständlich auch nicht.


    Allerdings gehe ich mit dem Thema "lebende Tiere auf der Straße" etwas differenzierter um.
    Ich habe im letzen Herbst bei Dämmerung einen Katze überfahren - schrecklich aber leider nicht zu ändern - auf der Gegenfahrbahn war ein Bus und da habe ich mit meinen Lupo schlechte Karten.


    2 Tage später die gleiche Strecke und die gleiche Zeit so gegen 22 Uhr ein Wildschwein von rechts. Links war zwar kein Bus aber ein Graben - ich hab wie blöd gebremst und gehofft, dass der hinter mir eine gute Reaktion hat ... hatte er ... mir steht gerade wieder der Schweiss auf der Stirn :scared:


    Andererseits, wenn ich spazieren gehe und ein totgefahrenes Tier auf oder an der Straße liegen sehe, ist es selbstverständlich, dass ich es an die Seite lege!


    Hab mir die Petitions-Seite gerade mal angesehen ... mein ungarisch ist echt nicht so toll - gibt es auch eine deutsche oder ev. englische Seite ? Weiß der Henker was ich da sonst ev. bestätige und abschicke. :irre:

    Ich fürchte es ist bereits zu spät. Die Familie will eigentlich gar keinen Hund. Die Tochter hat sicherlich andere Interessen, vom pubertierenden Sohn wollen wir lieber nicht reden. Und mitlerweile dürfte der Hund ja auch weiter gewachsen sein und den Angstvorstellungen bestens entsprechen.
    Wenn ich ehrlich bin ... Maja sollte da raus !!!! Lieber ein Ende mit Schrecke als ein Schrecken ohne Ende. Gibt es vielleicht eine Tierarzt, der weiß wo so ein Hund GUT untergebracht wäre ? Kennst Du nicht jemanden ?


    Vielleicht würde deine Freundin ja dann endlich aufwachen, wenn ihr klar würde, dass andere besser für ihre Maja sorgen würden.
    So ein Tier braucht Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit - aber ihr wisst das ja alle - und die es nicht wissen, lesen solche Seiten leider nicht.


    Ich glaube ich hätte keine Geduld bei solchen Menschen und würde echt Tacheles mit ihnen reden > wenn sie dann beleidigt wären > Pech !!!!!!


    Ich reagiere ja vielleicht etwas über, aber ich selbst habe es mit so einem Hund zu tun ... und ich werde wirklich sauer, wenn ich solchen Personen begegne.

    Eins verstehe ich nicht. :???: Warum willst Du oder Dein Freund eigenlich gerade dann an sein Futter, wenn er frißt ? :sign?:
    Leg mir mal was gutes auf den Teller und versuche es mir dann von hinten wieder abzunehmen ... da werd ich echt sauer. :stock1:


    Und dein Hund sagt mit dem Knurren doch auch nur: lass das, das mag ich nicht ! Soll er vielleicht schwanzwedelnd Platz machen - dann hätte diese Spezies die Evolution nicht überstanden.


    Oder hast du einfach Angst, dass dich dein Hund nicht für voll nimmt ? Benimmt sich dein Hund eigentlich auch so, wenn du dich mal bewußt auf seinen Lieblingsplatz setzt ?