Beiträge von Bruno + Heike

    Zitat

    Wir haben den Bergkäse für uns entdeckt, das heißt, der Wolfi für sich! :roll: Ich find ja der stinkt gaaaanz fürchterlich und mir wird beim in Würfel schneiden jedesmal schlecht... :bäh:


    Ansonsten bevorzugt der Herr immernoch alles was schön weich und ungesund ist und viel Zucker beinhaltet... (Gibts natürlich auch nur in kleinen Minnistückchen!)


    LG, Jenny


    Uiiiiiiiiiii, das hatten wir auch schon - im Sommer bei 30°C im Schatten wirst Du ganz schön einsam - so stinkt´s ! Aber mein Bruno liebt diesen Stinkekäse auch ganz toll.
    :ventilator:

    Hallo alle miteinander,


    ich weiß ja nicht, ob ihr diese Adresse schon kennt. Aber mein Bruno liebt die Leckerchen von seinem Metzger Huber aus Miesbach.
    Ihr findet ihn unter http://www.kausnack.de -
    Die Lieferung erfolgt erstaunlich schnell, etwa 2 - 3 Werktage und das Sortiment ist einfach toll.
    Unsere momentanen Lieblingsleckerchen sind die "Beutebrocken" = getrocknete Innereien (Leber, Lunge, Pansen etc) auf schnauzgerechte 2 cm Stücke geschnitten.
    Einzig über den Geruch könnten mein Hund und ich uns streiten - wir sind uns da nicht einig - der eine meint richt toll und kommt aus dem letzten Winkel :dafuer: und ich meine stinkt grausam und verzieh mich in den letzen Winkel. :dagegen:

    Zitat

    Weil man nicht gegen alle Borrelien impfen und man es mit Antibiotika gut behandeln kann.


    In Schweden werden die menschlichen Einwohner gegen Borreliose geimpft - da scheint es keine Probleme zu geben - liegt vielleicht an unserem System der 100% Sicherheit ?


    LG
    Heike + Bruno

    Zitat

    Ich würde auch eher das Unterfell mal gut durchbürsten.Habe für meine Wuffis so etwas (übrigens im Futterhaus gekauft)



    Damit wird das alte kaputte Haar rausgekämmt.Die haben zwar kein Unterfell,aber dennoch holt man damit einiges raus.Vielleicht wäre sowas auch was für deinen?Oder halt dieser Furminator


    Hallo Meike,


    das ist ein Groomstar, oder ? Hätte ich auch beinahe gekauft. Bloß der hat Klingen und schneidet doch die Unterwolle, oder?


    LG
    Heike + Bruno

    Hallo Yvonne,


    auch ich würde Deinen Hunden keinesfalls scheren lassen. Ich hatte das gleiche Problem.
    Ich hab mich mit meinen TA drüber unterhalten und der meinte scheren wäre sinnlos, da das dicke Unterfell ja nur kurz geschnitten aber drinbleiben würde - zu deutsch - es wächst weiter und dein Hund bekommt eine immer dickere Unterwolle. Es wird nach einiger Zeit immer "fluffiger". Glaub mir, mein Bruno wurde immer dicker und dicker hat aber kein Gramm zugenommern.
    Ich hab es gestern schon mal kurz beschrieben - informiere dich mal über den "Furminator" - hört sich vielleicht blöd an, aber das Teil ist wirklich genial. Es wirkt ähnlich einem Vertikutieren und entfent Unterwolle uns loses Deckhaar. Ich hab meinen über ebay gekauft (bei uns führt leider keine Tierhandlung und auch kein Fressnapf o.ä. den Furmi - ist noch zu neu in Deutschland) war nicht gerade billig - aber da er keine Klingen hat wird er auch nicht stumpf und hält sicherlich viele Jahre.


    LG :computer:


    Bruno + Heike

    Das musst wirklich mit deiner Hündin richtig üben. Auch wenn sie erst 6 Monate alt ist.
    Versuche mal sie abzulegen. Geh mit Ihr auf eine Wiese - schicke sie ins SITZ oder PLATZ - und entferne dich etwas. Sie soll nicht aufstehen sondern bleiben! Geh am Anfang 2 Schritte rückwärts, dann 3 und vier usw.
    -- Loben nicht vergessen.


    Wenn das klappt, kannst du versuchen sie vor dem Kindergarten mit dem gleichen Befehl (z.B. "bleib") ganz, ganz kurz alleine zu lassen. Und dann siehe oben: 1 Minute, dann 2 usw.


    -- Loben und Leckerchen aber bitte nicht vergessen.


    LG
    Heike + Bruno

    Zitat

    Also wir sind vorgestern eingezogen *gg* bzw. haben uns da schon breit gemacht. Der eigentliche Umzug kommt in 3 Wochen. Ab da ist die Fee wieder bei uns und wir sind für jedes Gassi offen :D


    Hi,


    ich habe eben erst diesen Beitrag gelesen. Der große Umszug müsste ja jetzt am Wochenende ins Haus stehen.
    1. dazu viel Glück, gute Nerven und wenig Scherben *grins*
    2. du hast einen Beitrag vorher erwähnt, dass du eine Hundschule in Kö.brunn suchst. Nun es gibt dort eine ... soll mitlerweile auch einen ziemlich guten Ruf haben.
    In Königsbrunn Süd, beim Kreisverkehr zur Auffahrt B17 neu, ist der Schäferhundeverein mit Hundeschule. Meines Wissens sind dort alle Rassen willkommen. Es gibt aber noch weitere Adressen zur Hundeausbildung in Kö.brunn.
    3. noch einen wichtigen Tipp! Ich habe 16 Jahre mit meinen Hunden dort gelebt ... Es gibt wahnsinnig viele Zecken !!!!! Und in diesem Sommer wird es sicherlich ganz arg dort ... nimm expot oder frontline ... sonst sammelst du leicht 200 von diesen Biestern von deinem Hund.

    LG
    Heike + Bruno :winken:

    Zitat

    Ja, Du hast richtig gelesen, wir haben bis September in Landsberg gewohnt. Sind dann aber nach Klosterlechfeld umgezogen. Aber vielleicht klappt's ja trotzdem mal mit dem Toben?


    Liebe Grüße und einen nicht allzu stressigen Umzug wünscht
    Katharina


    Hallo Katharina,
    haben wir uns schon getroffen ? Bruno + ich kommen aus Untermeitingen und sind eigentlich dauernd auf den Feldern, die unsere beiden Dörfer trennen.


    LG
    Heike + Bruno

    Hallo,


    ich habe auch so ein "haariges" schwarzes Ungeheuer. Ich bin den ganzen Haaren kaum noch Herr geworden. Und mein Staubsauger hat mir schon fast die weiße Flagge gezeigt. Ich war wirklich am verzweifeln.
    Daraufhin hab ich mal was ganz anderes ausprobiert.
    Ich hab mir einen "Furminator" gekauft. Das Teil ist echt super. Es nimmt nur die Unterwolle und das lockere Deckhaar weg. - Es hat keine Klingen und schneidet somit auch kein Fell ab.
    Dieser Furmi kann man vielleicht wie eine Mischung aus Flohkamm und Langhaarrasierer beschreiben. Es wirkt wie ein Vertikutierer. Ich bin echt begeistert. Ich hatte nach 1 Stunde kämmen das 3 fache am Hundevolumen auf dem Boden liegen - alles Fell und Unterwolle.


    Mitlerweile mache ich das seit 10 Tagen jeden 2. Tag und mein schwarzer Hund verliert (fast) kein Fell mehr und das Beste ist: er schwitzt auch nicht mehr so, trotz der wirklich enormen April-Temperaturen.


    LG
    Heike + Bruno