Beiträge von Bruno + Heike

    Zitat

    Was meinst du mit "Abfütterung"?


    Nun, ganz einfach. Man hat abends gemeinsam gegessen. Alle vom Kurs zusammen - eigentlich eine gute Idee - aber einen Abend vorher gab es so eine Art Wunschzettel mit Essenswahlmöglichkeiten für den nächsten Tag. Hat sich immer ganz toll gelesen ... bloß hat es dann KEINEM geschmeckt. Sieben Abende das gleiche Dressing auf jedem Salat - egal ob Wurstsalat oder gemischert oder Kartoffelsalat ...
    Wie gesagt - tolle Kurse - prima freundlich zu Hunden - aber bitte keine kulinarischen Erwartungen.
    Übrigens, es gibt einige gute Imbissstuben in Oberammergau! ;)


    LG Heike

    Stimmt, ich habe auch schon Seminare gebrucht im Hotel Wolf. Die Ausbilder sind wirklich super ... und Bruno und ich haben beide eine Menge gelernt !!!! Aber die Abendgestaltung mit "Abfütterung" lies echt zu wünschen übrig.
    Eigentlich gibt es zu wenige dieser Hotels.


    LG
    Heike + Bruno

    Hallo,


    ich habe leider erst eben deine Frage gelesen :kopfwand:
    Ich kann Dir das Hundesporthotel Wolf in Oberammergau empfehlen, wenn Du wirklich Urlaub mit Hund machen willst. Ich meine da aber, Urlaub = Arbeit. Ich selbst war schon 3 x dort ... war anfangs begeistert -- aber heute (nach dem dirtten Mal sage ich NIE WIEDER)
    Das Hotel ist voll auf Hunde eingestellt. Manche Leute haben glatt 5 - 7 Hunde dabei. Hört sich im ersten Moment toll an - aber versuche Du dann mal einen Platz in einer der beiden Hallen zu bekommen. Es ist mir nur nach 21.00 Uhr gelungen mit meinen Bruno ungestört mal 15 Minuten in der Halle trainieren zu können.
    Abgesehen davon finde ich die Preise (im Preis-Leistungs-Vergleich) schon ziemlich happig. Die Küche ist mäßig und die Sauberkeit hat auch einige Mängel.


    LG
    von Bruno und Heiek

    Also ich habe bereits den dritten Hund aus dem TH. Und ich habe nicht ein einziges Mal meine Entscheidung bereut.
    Es war immer Liebe auf den ersten Blick. Du siehst den Hund, der blickt dich vorsichtig an ... und es funkt. :liebe:
    Ich weiss, dass ich mir mit so einem Hund einige Probleme auflade - aber ich möchte mein Tier als Gefährten und nicht als Sportgerät und nicht als Pokalanwärter. Sicherlich für manche Menschen mag das der Ausschlag sein sich ein Tier anzuschaffen - ich bin eben anders.
    Und mein Hund und ich lassen uns einfach Zeit uns aneinander zu gewöhnen und uns zu vertrauen.
    Ich habe "Bruno'" jetzt seit 2 Jahren aus dem TH und erst jetzt, nach dieser langen Zeit vertraut er mir völlig.


    LG
    von Bruno und Heike