Beiträge von LieschenMueller

    Zitat

    Hast du dieses Würgeteil weil es am Hund gut aussieht??? :shocked: :???: Habt ihr auch nen Gamsbarthut und nen Bikini für das Hündchen? :D Sorry, aber den Grund versteh ich nicht...


    Ich denke, solange der Hund damit keine Probleme hat, kann sich jeder für das entscheiden, was er am schönsten findet, oder was auch zum Hund passt. Manche haben lustige Spitznamen auf ihrem Geschirr stehen, manche machen ihrem Hund ein Schleifchen ins Haar. Und mein "Hündchen" trägt halt ab und zu ein Kettenhalsband. Hüte mag er übrigens nicht, aber eine Badehose ist ne gute Idee, wo er doch so gerne im Pool liegt. Danke! :D


    LG

    Also mein Hund hat ein Nylonhalsband, ein Lederhalsband ein Geschirr und ja, auch einen Kettenwürger!!! Und es macht keinen Unterschied, was er um den Hals trägt, weil er nicht zieht. Deshalb hatte er mit keinem von all dem jemals Probleme. Und nochmal zum doch so bösen Kettenwürger: An vielen Hunden sieht das einfach nur richtig toll aus und ich sehe darin kein Problem, wenn der Hund ohne Zug an der Leine läuft.

    Ja, die Ärzte dort sind sehr gut. Ist glaube ich sogar die grösste Kleintierklinik Deutschlands. Die Leute kommen von überall her. Leider sind die Schicksale der Besucher oft sehr traurig, da die Klinik ja auf die "Härtefälle" spezialisiert ist. :( Bin da auch immer nur in Notfällen hingegangen. Denn wie es immer so ist, werden die lieben Tierchen ja meist am WE krank oder haben in der Nacht was akutes. Und in der Klinik gibts ja zum Glück den 24-Stunden-Dienst. Dr. Kessler kenne ich auch persönlich. Ein sehr netter!


    Dr. Blendinger ist in Wallau. Das ist ein OT von Hofheim. Da war ich noch nicht... Aber wir haben ja hier in Hofheim direkt bestimmt 5 oder 6 TÄ (ohne die Klinik).

    Ich versuche auch immer den Spass mit dem praktischen zu verbinden. Guinness habe ich z.B. beigebracht, Müll in den Mülleimer zu bringen.


    Das ist super praktisch, wenn man gemütlich auf der Couch sitzt und hat mal wieder eine leere Kekspackung oder so. :D Und ihm macht es einen heiden Spass. Allerdings ist er ein Labrador und geht sowieso darin auf, Gegenstände von A nach B zu tragen... Dementsprechend schnell und einfach lernt er auch solche Dinge.

    Auf was für Ideen Ihr so kommt... Lustig! ;)


    Ich kann dazu nur sagen, ich hatte auch mal so einen Fahrradanhänger. Allerdings für meinen Sohn. Der wog zu diesem Zeitpunkt vielleicht 15 kg wenns hochkommt. Und ich sage Euch, das ist sau anstregend, den Hänger mit dem Gewicht hinter sich herzuziehen. Damit schafft der normal trainierte Durchschnittsmensch sowieso keine 50 km. Geschweige denn, wenn ein 30 oder mehr kg-Hund da drinne sitzt. Aber eine schlechte Idee ist es trotzdem nicht. Herrchen oder Frauchen zieht den leeren Hänger und der "sensible" Hund läuft neben her. Dann dürfte das konditionsmässig ja wieder ausgeglichen sein. :D


    Das gilt natürlich nicht für kranke Hunde!


    Übrigens habe ich den Anhänger verkauft und meinem Sohn Fahrrad fahren beigebracht. Ist einfacher... ;)

    Im Prinzip hätte ich ihn nicht loslassen dürfen, ich weiss. Allerdings hat sich dadurch der Schaden ja nicht vergrössert, sondern verringert. Und durch Guinness ist ja auch nichts beschädigt worden.


    LG, Tanja mit Guinness