Ich fänd´s einfach nur schön, dann würde das lästige "nach Spielgefährten suchen" ein Ende haben und Johnny hätte jmd. zum schmusen!
Wenn würde auch nur ein Tierheim- Hund in Frage kommen zw. 2- 4 Jahren, ein Flegel reicht dann doch!
Nun müssen wir nur noch Herrchen überzeugen...! Der hat zwar dann mit den Hunden nix am Hut aber wohnen tut er ja trotzdem hier
Beiträge von trixmix
-
-
Hey da möchte ich mich doch auch mal einklinken, wenn ich darf!
Wir haben ja schon 2 Hunde, wobei Trixi doch eher ein Stubentiger ist (sie ist halt schon 16 Jahre und spazieren gehen ist nicht mehr drin!)
Aber wir haben bei unserem Johnny (8 Monate) festgestellt, dass er viel lieber mit Trixi kuscheln möchte als mit uns!
Er schleicht sich dann immer an und legt den Kopf an ihren Bauch, nur Trixi mag das gar nicht, sie steht dann immer auf und der Kleene guckt doof drein!
Naja aus dem Grund haben wir uns gedacht (wohl eher nur ich :/ ) auch einen 3. Hund dazu zuholen, halt ne Freundin für Johnny!Was sagt ihr!?
-
hallo singa,
wo genau ist es dort denn sooo schön?!?
Würden ja gerne baden gehen (alle), gibt es dort denn auch n see?!?
-
am liebsten für uns alle!
-
also ich hätte es auch gerne, dass meine nicht in die Küche dürfen allerd. ist diese unser Hauptaufenthaltsraum, dort wird eigentlich der ganze Tag verbracht! Geht also nicht!
Auf meiner Arbeitsplatte steht eigentl. immer etwas, Leergut & Altglas, Brot, dreckiges Geschirr (alles was halt nicht in die Maschine geht) Altpapier, Bürokram, Ordner usw.
War bis vor kurzem halt der einzige Platz, wo der Hund nicht dran kam!Altglas, Leergut & Altpapier stand Anfangs auf dem Boden, nur da ist einfach nicht sicher! :kopfwand:
-
klar ist aufräumen einfach.... aber wie gesagt im Moment nicht so einfach!
aber es geht doch auch um´s Prinzip:
Mein Hund soll mit seinen Pfoten von meiner Arbeitsplatte weg bleiben, da soll nicht geschaut werden, nicht geschnuffelt und erst recht nicht gemopst werden!
Das geht noch so weit dass er mir die Frikadellen aus der Pfanne klaut! Oder sich womöglich noch am Herd verbrennt! :irre:ALso habt ihr Tipps zum abgewöhnen?
Bisher kamen ja nur Tipps wie der Hund mich erzieht! -
Leider kann ich die Küche nicht schließen, ist ne offene Küche!
Wie bringt man ihm den bei, dass er das nicht darf?!
Wenn er den ansatz zeigt, gibts n "NEIN", dann geht er weg aber sobald er meint ich sehe ihn nicht oder wenn ich dusche, schlafe, telefoniere etc. versucht er es wieder meistens kommt dann n Schlüsselbund geflogen aber das juckt ihn auch nicht! Er weiß ja, wenn Frauchen schläft... -
der bekommt einen auf´n Deckel weil er einfach nicht auf die Küchenablage springen darf!! Egal ob was essbares rumliegt oder nicht!
Mein Freund ist bis 14:00 arbeiten und wenn er wieder kommt wird gepennt! Scheinbar stört es ihn aber auch nicht wirklich!
Aufräumen ist gut... nur wie gesagt ich bin krank, muss trotzdem versuchen zu arbeiten, mich um die Hunde kümmern und und und da bleibt wenig Motivation zum aufräumen!
-
cuxhafen haben wir auch schon mal geschaut aber das ist alles so teuer *find* und auch arg weit weg...
haben jetzt auch mal an schwarzwald oder so gedacht! Weiß gar nicht, ob es irgend ne schwimm möglichkeit gibt!
-
Das ist wohl das neue Motto von unserem Rabauken!
Fehlt nur noch, dass er den Kühlschrank plündert!OK wir sind ziemlich unordentlich was unsere Küche an geht (ist auch der Hauptaufenthaltsraum und mein Büro zugleich), es kann schon mal passieren, dass eine volle Magarine stehe bleibt etc.
aber hey ich bin doch der Chef hier im Rudel, darf ich das den nicht ohne das die Köter sich die runter holen?Ich brauch dringend Hilfe sonst verhungern die Menschen in unserem Haushalt :/
Klar, wenn ich ihn dabei erwische gibts mecker :motz: aber fruchten tut das nicht!
Mein Problem ist auch, dass ich im Moment krank bin und viel schlafe, da bekomm´ ich das nunmal auch nicht immer mit!Was denkt ihr soll ich tun? Anleinen? Schleppleine (bringt ja nicht viel wenn ich schlafe) Oder nachgeben und immer ordentlich alles verstauen??!
Gebt mir ein bis fünf Tipps, bittte
Danke
Steffi und co.PS: Wir haben schon nur noch zwei große Teller, die gehen nämlich :kopfwand: häufig bei seinen Plünderungen drauf!