Die supergut erzogene, liebenswürdige Rauhaardackelhündin unserer Bekannten hieß Quirrli - der Name war Programm!
Beiträge von Anfänger
-
-
Hallo,
ich habe meine Jessy gleich, nachdem ich sie aus dem TH geholt hatte, angemeldet - war im Oktober 2006. Im November wurden mir € 30,-- abgebucht. Mal schauen, ob die nächste Abbuchung dann 11/07 ist oder ob ich die 30,--€ für das ganze Jahr 06 bezahlen musste. Für TH-Hund wurde ich also nicht für einen gewissen Zeitraum befreit. -
Hallo und danke für Eure Antworten :^^: Ich werde jetzt wirklich erstmal abwarten und schauen, ob und wie stark sich "nach angemessener Zeit" wieder eine Scheinträchtigkeit entwickeln sollte. Das Quietschteil werde ich ihr dann sicher nicht mehr geben und ihr auch verbieten, sich in "Höhlen" zu verkriechen.
Dabei bin ich schon beim nächsten Problem, das ich aber noch in einem eigenen Beitrag ansprechen werde: sie spielt eigentlich mit gar nichts - außer siehe oben.
Grüße, Waltraud -
Danke für die Antworten!
@ Leila: Die Scheinträchtigkeit war m. E. schon recht heftig mit sich verkriechen in enge Spalten zwischen Schränkchen o. ä., sehr heißem, gerötetem und verhärtetem Gesäuge und stark geschwollenen Zitzen (hinten), ständigem Lecken daran etc. Außerdem pflegte und befiepte sie ein kleines Quietschteil, das aus einem Spielzeug stammte, ständig - bis ich es ihr wegnahm.
Nach tel. Befragen des Tierarztes sagte der mir nur, ich solle das beob-
achten und - falls das Gewebe zwischen den Hinterbeinen sich so ähnlich wie Holz verdicken und verhärten sollte - mit dem Hund zu ihm kommen.
Ich warte jetzt einmal ab, ob es nach der jetzigen Läufigkeit wieder zu einer Scheinträchtigkeit kommt und wie diese sich darstellt.
Liebe Grüße, Waltraud -
Hallo, Hundefreunde und -kenner!
Ich bin neu hier und habe eine Frage: Mitte Oktober 06 holte ich mir meine SH-Mix-Hündin Jessy aus dem Tierheim. Nach Angabe auf der Infokarte am TH-Zwinger war sie Ende 6/06 läufig. Dann, bei mir zu Hause, begann die nächste Läufigkeit Ende 11/06. Ca. 8 Wochen später war sie (ziemlich heftig) scheinträchtig. Nun begann vor 2 Wochen (also Mitte März) die nächste Läufigkeit!
Ist das nicht ein bisschen oft - oder gehört das auch noch zum Normalen?
Könnte ich Jessy (wird, wenn Impfpass stimmt, im April 5 Jahre alt) auch noch kastrieren lassen, oder wäre das nicht sinnvoll/"gesund" ?Danke im Voraus für informative Antworten, da ich ja, wie mein Benutzername schon zeigt, wirklich Anfänger bin.