Beiträge von Chicago

    Zitat

    Zwiebeln (und Knoblauch) enthalten in hoher Konzentration Schwefelverbindungen, die bei einigen Tierarten (so auch Hunden) zur Zerstörung der roten Blutkörperchen führen – und dies bereits in kleinen Mengen


    Genau, um ganz genau zu sein, in Knoblauch ist N-Propyldisulfid enthalten und dies kann in hohen Dosen zu einer lebensbedrohlichen Anämie (Blutarmut) führen, bei Zwiebeln ist N-Propyldisulfid und Allylpropylsufid enthalten die, wie lunanuova schon gesagt hat, zur Zerstörung der roten Blutkörper (Hämolyse) führen kann.

    Hier könnt ihr reinschreiben und gucken an welchem Tag welche Tiersendung kommt! Ich finde dass ist ein bisschen übersichtlicher. Ich bitte euch immer die Hundesendungen zu markieren


    Ich fang mal an :^^:


    3. April: 3:55 Uhr - 4:30 Uhr: hundkatzemaus (Wenn Papageien zum Psychiater müssen) VOX
    4. April: 19:50 Uhr - 20:15 Uhr: tierisch, tierisch! (Im Tierheim Weimar) MDR
    6. April: 13:40 Uhr - 14:25 Uhr: Deutschlands wilde Tiere (Im Nationalpark Eifel) MDR
    7. April: 18:00 Uhr - 18:45 Uhr: hundkatzemaus (Ratten XXL) VOX
    9. April: 16:30 Uhr - 17:30 Uhr: Das NDR Tiermagazin (Die Erben der Dogge "Cäsar") NDR
    10. April: 1:35 Uhr - 2:35 Uhr: Das NDR Tiermagazin (Die Erben der Dogge "Cäsar") NDR
    10. April: 4:00 Uhr - 4:45 Uhr: hundkatzemaus (Ratten XXL) VOX
    13. April: 10:35 Uhr - 11:20 Uhr: Das leben der Säugetiere (Folge 5: Fleischfresser) MDR
    14. April: 18:00 Uhr - 18:45 Uhr: hundkatzemaus (Hunde beim Kieferchirurgen) VOX



    Ich bitte euch dass ihr den obenstehenden "Kalender" immer kopiert, die alten Sendungen löscht und eure Sendung einfügt, wenn es geht in dem Format wie oben ;)

    Erstmal danke für eure Einschätzungen.


    Ich werde wahrscheinlich schon nächste Woche nach Reichenbach ins Tierheim fahren und mit ihm Gassi gehen (Gassi gehen ist erwünscht).
    Meine einzigen Anforderungen sind dass er im Auto mitfahren kann und 2-3 Stunden allein bleiben kann. Ich frage mich nur ob Hugo wirklich so lange im Tierheim ist und nicht schon vorher ein anderes Herrchen findet, da er in den meisten Tiervermittlungs-Internetseiten vorgestellt wird :/
    Wenn er bis nächste Woche noch im Tierheim ist, was ich annehme, werde ich mal mit den Pflegern reden und fragen ob ich ihn rservieren kann und die Patenschaft für ihn übernehmen kann. Ich kann ihn leider nicht sofort mitnehmen da wir in wenigen Monaten umziehen, daher ist es vielleicht besser ihn nacher erst zu holen.


    Anschließend noch eine Frage:
    Wiehoch ist den ungefähr die Schutzgebühren von Adult-Hunden in Tierheimen?

    Hi, ich würd gern mal wissen was ihr von diesem kleinen Labrador Retriever haltet.
    http://www.tiervermittlung.de/…l?IDin=30638&asearch=hugo


    Er hat hauptsächlich nur gute Eigenschaften, nur ein kleines Problem könnte sein , dass ich nicht so viel Erfahrung mit Hunden habe. Ich hatte mal einen Dobermann Schäferhund Dalmatiner Mischling den ich allerdings nur unregelmäßig sehen konnte.


    Naja. am 24. April (eher geht es leider nicht) fahren wir mal ins Tierheim in Reichenbach und informieren uns und gehen Gassi mit ihm.



    Außedem würde ich gern wissen wie lange Hunde in solchen Vermittlungen drin sind ehe sie vermittelt werden.



    Danke schon mal im vorraus :^^:

    Zitat

    Was fütterst Du denn? Falls Du barfst, brauchst Du Dir ums Zähneputzen und den Zahnstein eh keine Sorgen zu machen.


    Ich hab noch keinen Hund, wollte mich aber schon mal informieren.


    @ Poison:
    Gibt es die Zahnpasta im ganz normalen Tiershop oder nur online?

    Also ich hab bei g**gle "Hund" und "Forum" eingegeben und die Seite hat mir von allen am besten gefallen und ich hab es bis jetzt noch nicht bereut.


    Ich möchte dem Master ein großes Lob aussprechen, was dogforum geleistet hat ist allerehrenwert. Wenn man dieses Forum mit dem größtem deutschen Fußballforum vergleicht ist das Fußballforum nichts, das liegt aber an diesen sch**ß Off Topic Usern, aber das ist ein anderes Thema :^^:


    Naja, großes Lob an den Master und auch an die User, die immer fair und hilfsbereit waren!

    Zitat

    Zur Erklärung, Situation war folgende: Ich war mit Odin und meinem Freund dabei in HH zu einer Hundewiese zu gehen, gingen gerade auf einem ruhigen Spazierweg, rechts Schrebergärten, links wildes Buschwerk, kein direkter interner Schrebergartenbereich. Vor uns ein Rentnerehepaar, Odin trottete ein paar Meter vor uns auf Höhe des Paares, ihnorierte sie aber und rückte ihnen auch nicht auf die Pelle. Auch das Ehepaar machten nicht den Eindruck, als wenn sie Angst hätten oder er sie störte. Sie wollten dann recht in ihren Garten rein und er blieb stehen und schaute ihnen beim Öffnen der Tür zu. Da drehte der Mann sich um, der Hund gehöre an die Leine, und Kampfhunde (bemerke: Odin ist ein Boxer) brauchen eh einen Maulkorb und die Hunde hier sollte man eh alle vergiften und wir sollen aufpassen, wo wir ihn laufen lassen, wir werden schon sehen was wir davon haben. Ich gehöre leider zu den Menschen, die erst im Nachhinein sauer werden und in dem Moment garnicht groß rumpöbeln, aber im Nachhinein wünschte ich mir, dass ich ihn gleich am Schlawittchen gepackt hätte....


    Das schlimme ist, dass Odin wirklich NICHTS gemacht hat, nichtmal an die Hecke gepinkelt oder so, sondern er war NUR DA....


    Schlimm solche Leute, der Opa war sicherlich nur auf Streit aus und sagt das den Leuten jeden Tag. Weil, welcher "Hundehasser" hat den einen Schrebergarten an einer Hundewiese.
    Naja, vielleicht kannst du ja auch Kontakt zu dem Vereinschef von der Gartensparte aufnehmen. Dieser würde dann sicherlich auch etwas unternehmen


    Mit freundlichen Grüßen
    Chicago