Beiträge von Villete

    Hallo,


    mein Rüde ist über die 40cm hinaus geschossen, genauer gesagt ist er 42,5cm groß und 10-11kg schwer. Aber ich muss deswegen keine SK ablegen. Ich kenne auch niemanden der mit seinem Hund hier wg dessen Größe/Gewicht eine SK hätte ablegen müssen(Ich lebe in Sachsen-Anhalt und bin des öfteren in Leipzig). Allerdings habe ich das bisher auch von niemanden anderen gehört, als von Leuten aus NRW. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nur dort diese Regelung gibt.

    Was meinst du mit Kategorie 40/20? Das ist ein amerikanischer Sheltie, genau so einen habe ich auch bei mir zu Hause ;)
    Ich mache die Begleithundeprüfung um mit meinem Kleinen an Agilityturnieren teilnehmen zu können und brauche deshalb "nur" die Sk vom Vdh, nicht aber die, die man ablegen muss wenn man einen Soka in NRW halten möchte.

    Also, ehrlich? Schon der Trailer lässt mir die Fußnägel hochrollen. Das hat nichts mehr damit zutun, dass man einen witzigen Hundefilm dreht in dem ein Hundeanfänger den ein oder anderen Fehler macht....das ist einfach nur noch gruselig, wenn jetzt auch noch einige Leute anfangen diesen Film ernst zu nehmen, kann man sich als normaler Hundebesitzer bald nicht mehr vor die Tür trauen vor lauter unausgelasteten/ unerzogenen "Marleys".
    Aber glücklicherweise ist es momentan noch nur ein Film den man getrost weiterhin ignorieren kann. Schade eigentlich, da ich den allerersten Trailer noch ganz süß fand.
    Ich freue mich dann eben auf Beverly Hills Chihuahua und hoffe dass der nicht so ein reinfall wird ;)

    Also, wenn es dir nur um die ätherischen Öle geht kannst du auch einfach ein bisschen Eukalytusöl oä in das Fell schmieren. 1. wesentlich günstiger und 2. bringt das auch wirklich was. Allerdings würde ich in Regionen, wo der Zeckenbestand sehr groß immer zusätzlich noch ein Spot-on Produkt verweden. Sicherlich ist die Chemie nicht unbedingt sooo doll, aber sein wir mal ehrlich: besser als Borreliose oder gar ein toter Hund ist es alle mal.

    Blueborder: Einfach nicht aufregen. Überlies solche Kommentare doch einfach. Andere Meinungen werden von vielen Usern leider nur unter erschwerten Bedinungen ertragen....und kaum ein Thread artet nicht zu einer Grundsatzdiskussion aus, gerade wenn es um Dinge wie "Kastrationen" geht. Ich persönlich würde diese auch nur als letzten Ausweg ansehen, aber erstens steht das hier nicht zur Debatte und zweitens kann ich auch Menschen verstehen, die ihre Hunde kastrieren, ohne dass diese krank sind. Denn es gibt noch viel mehr Faktoren(wie Umfeld, Persönlichkeit des Hundes etc) die dafür/dagegen sprechen.


    Zum eigentlich Thema ;)
    Ich würde den jungen Herren auch erst einmal ruhig halten und dann nach dem Fäden ziehen kannst du ihn langsam wieder toben lassen.

    Hallo,


    Dennis hatte auch starken Haarausfall durch ein kaltgepresstes Futter bekommen gehabt. Nachdem ich ihn wieder auf Josera umgestellt hatte, hörte das Haaren fast sofort wieder auf. Ob es nun an der Tatsache lag, dass es kaltgepresst war, oder daran, dass es zu viel/ zu wenig von irgendwas enthielt, kann ich nicht sagen. Aber vlt wechselst du mal, um es zu testen, wieder auf einen hochwertigen Extruder?


    PS: Ich hatte Yomis gefüttert. Dennis hatt zuvor noch nie Fellprobleme und auch keine Parasiten o.ä. Es lag also definitiv an dem Futter.


    Edit: Auch nach mehreren Wochen hatte das Haaren nicht aufgehört.