Beiträge von Villete

    Das kann man, wenn es sich um einen dem FCI angeschlossenen Verband handelt, auf der HP des FCI heraus finden. Dort kannst du direkt nach deinem "Wunschzwingernamen" suchen lassen.
    Frag einfach mal Tante Gogle ;)

    Darf ich fragen warum du überhaupt "Bleib" sagst? Ich meine, so hat dein Hund ja gelernt, dass er das Kommando nicht halten muss, es quasi auch alleine auflösen kann, wenn er möchte. Von daher dürftest du dich nciht wundern, wenn er steh selbstständig auflöst. Ausserdem scheint er "bleib" mit "sitz" vernüpft zu haben. Sprich, dein Hund ist dir schon immer einen Schritt voraus. Ich würde dir empfehlen einfach das "bleib" weg zu lassen und ihn die Kommandos immer nur auf dein Befehl hin auflösen lassen. Bei uns heißt es dann "Gut, fein". Sprich, die Belobigung ist auch gleichzeitig das Auflösekommando ;)

    Würde ich auch ehr vermuten...und ganz ehrlich, wie will man denn bitte schön anhand der Gene ermitteln welche Mutation älter ist? Steht da dann irgendwo "Jahrgang 1795" oder sieht das Gen altmodisch aus?!
    Sicherlich besteht die Möglichkeit dass sich verwilderte Hunde mit Wölfen gekreuzt haben aber dann würde es auch Wölfe mit anderen, auffälligeren, Farben geben und die schwarzen Wölfe müssten einen zumindest leicht veränderten Phänotyp zeigen. Komischer Weise ist aber beides nicht der Fall. Was ich als Beweis für die Gegentheorie ansehen würde. Wobei so ein bi-blue Wolf sicherlich auch etwas hätte :D ;)

    Das verstehe ich ja...aber ich finde, bei manchen Fragen muss man einfach vorher schon wissen welche Antwort "richtig" ist, da viele Fragen viel zu unspezifisch gestellt sind. Zb die Frage nach den gefährlcihen Nahrungsmitteln, da sind die Geflügelknochen als richtige Antworten angegeben. Das würde ich allerdings nicht so sehen, da das nur sehr beschränkt gilt(wenn sie roh sind) und regelmäßig ein Leberwurstbrot würde ich als wesentlich "schlimmer" ansehen. Nunja...vlt ist da der Jurist in mir auch einfach etwas überkritisch bzgl Bestimmtheitsgebot und so ;)

    Hi, das ist mir schon klar dass die Tests schon etwas älter sind aber es interssiert mich halt einfach da der Sachkundenachweis eben gerade ein einfacher multiple choice test ist und es meist keine nähere Erläuterung zu den Fragen gibt.
    Klar könnte ich dazu auch einen Aufsatz schreiben aber 1. wollen die das nie in so einem multiple choice test und 2. hält eine durchschnittliche Tollwutimpfung hält nun einmal mindestens 3 Jahre...was der TA aber in den Impfausweis rein schreibt kann etwas ganz anderes sein, da die auch nur ihr Geld verdienen wollen und die Leute lieber 1-mal jährlich als nur maximal alle 3 Jahre zu sehen.
    Mein Problem scheint einfach dass ich nicht si "einfach" bei solchen Sachen denke sondern mir um diese Fragen Gedanken mache. So war zB mein einziger Fehler bei der theoretischen Fahrprüfung die Reh-frage. Ich meine, habt ihr schon einmal ein RUDEL Rehe die Straße kreuzen gesehen? Also ich noch nicht xD
    Wobei es dann natürlich auch einmal interessant wäre wie das Rudel Rehe die Herde Wölfe durch die Wälder jagt :hust:


    Kein Problem, hier der Link:
    http://www.dvg-hundesport.de/service/quiz/quiz.php

    Hallo,


    ich habe im inet einen Test gefunden wo man schon einmal vorab die Fragen sehen und sich vorbereiten kann. Da ich im April vorhabe diesen abzulegen würde mich folgendes interessieren: Auf was bezieht sich die Tollwutfrage? Bezieht sie sich darauf wie lange - normalerweise - die Impfung halten würde bis zum normalen Nachimpftermin? Wenn ja, nehme ich an, dass der Test wohl veraltet sein muss, da dort die richtige Antwort immer noch "1 Jahr" und nicht "3 Jahre" lautet...
    Wenn dem so ist, kann ich dann im Sachkundenachweis bedenklos "3 Jahre" ankreuzen oder wird immer noch diese veraltete Version für den Test genutzt mit dem entsprechend richtig/falsch zu wertenden Antworten?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Hallo,


    ich mache es ähnlich wie die TS, da ich diesbezüglich auch schon einiges an Erfahrung sammeln konnte. Und das obwohl ich immer lieber vorsichtig bin dabei, etwas weg zu lassen was evtl gut für den Hund ist...was aber in diesem Fall definitiv nicht so ist ;)

    Hallo,


    ich war zwar selbst noch nicht dort aber meine Familie ;)
    Nach ihrem dafür halten war es einfach gigantisch...auf allen Ebenen. Sprich, es war noch mehr Show für die Besucher, noch mehr Stände, viel mehr Hunde und und und als auf den normalen Shows. Ich glaub, man muss es einfach erlebt haben, sonst glaubt man das kaum. Insegesamt war es aber wesentlich ruhiger als die VDH-Shows da dort zum Großteil nur "Profis" sind und die Hunde entsprechend ruhig in ihren Boxen verharren können. Allerdings soll Westminster noch besser sein, was das alles angeht. Videos von beiden Shows findest du bei youtube bzw von Westminster auch direkt unter


    http://www.westminster-kennelclub.org


    Dort kannst du allerdings "nur" Videos vom Junior Showman Ship und dem Richten der Rassen(last cut)/ Gruppen/ BIS sehen.