Beiträge von Villete

    Es gab früher viele Rassen in Südamerika, die nackt waren, nur leider sind viele dieser Rassen durch die spanischen Eroberer ausgerottet worden, da die Hunde auch für "heidnische" Rituale gebraucht worden...die den kirchlichen Eroberern natürlich ein Dorn im Auge waren.
    Was die nackten Säugetiere angeht: Du kennst doch sicherlich Elefanten, Nashörner und Warzenschweine, oder? Die sind auch "nackt", will heißen, ohne Fell bzw nur mit sehr wenig(Warzenschwein);)
    Du siehst also, die Natur hat sich bei der Haarlosigkeit dieser Arten schon etwas gedacht. Wir stammen ja auch aus sehr warmen Regionen und sogut wie nackt...


    sahia:
    Danke für das Kompliment*gg*
    Das stammt ursprünglich aus "Clickertraining for Obedience"^^

    Diese Hunde haben sich in subtropischen Gebieten entwickelt, dort macht es schon einen Sinn nackt zu sein ;)
    Ob sie für unesere hiesigen Verhältnisse geeignet sind, kann man sicherlich diskutieren...aber genau das gleiche trifft auch auf die nordischen Hunde zu.

    Ich finde es schon recht interessant einmal zu sehen wie sich die Wolfswelpen entwickeln...dass die Pflegerinen völlig überfodert mit der Erziehung dieser sind, kann man wohl deutlich sehen...und ich denke nicht dass es daran liegt das Wölfe nicht erzogen werden könnten ;)
    Von daher wäre es "nur mal so" zum anschauen schon interessant...aber wie gesagt, nicht für 20 Euro ;)

    Ich glaube schon einmal in einem Grooming-forum etwas dazu gelesen zu haben. Ich glaube, die hatten den Hund nur mit schwarzen Färbestiften(gibt es in Amiland und entsprechenden Online-shops) angemalt.
    Da gab es dann auch einen Mastiff in Tigerlook....
    Ich persönlich finde sowas merkwürdig, aber solange es dem Hund nicht schadet, soll jeder machen was er will.

    Ich bin absolut glücklich mit meinem Sheltie. Aber ich denke dass es auch sehr auf die persönlcihe Einstellung zum Hund ankommt. Ich nehme an, dass viele mit einem Sheltie unglücklich werden würden, einfach weil sie die natürliche Vorsicht desselben überfordern würde. Genauso, wie ich mit einem Terrier wohl ehr weniger glücklich werden würde.
    Bei vielen Hundebesitzern scheitert es auch leider oft daran dass sie sich mit dem Hund nicht verständigen können/wollen und es so natürlich zu beiderseitigen Missverständnissen kommt. Unter diesen leiden dann sowohl Hund als auch Herrchen udn keiner von beiden wird glücklich.

    @ rockychamp:
    Nackthunde sind definitiv keine Qualzucht.
    Gib doch einfach mal Nackthund und Qualzucht oben in die Suche ein, da wirst du einiges, auch von mir, lesen können. (Ich glaube ich habe auch in diesem Thread schon einmal etwas dazu geschrieben...bin mir aber nicht mehr sicher...ich habe schon in zu vielen Threads dem Vorurteil entgegen treten müssen, dass Nackthunde eine Qualzucht seien.) Falls dich das nicht überzeugt kann ich dir nur das Buch "The naked truth - hairless dogs" empfehlen. Es ist nicht polemisch geschreiben - wie zB einige Mopsbücher die auf unlogischen Behauptungen aufbauen- sondern legt die Geschichte, Herkunft und Anatomie der nackten Rassen faktisch dar.
    Also, bitte informiere dich, bevor du Rassen in dieser Art verurteilst.

    Nein, keine Sorge, wenn du das Pfefferspray einsetzt um dich oder deine Hunde vor einem Angriff zu schützen ist es Notwehr bzw Notstand. Wichtig ist nur dass es zu einer gegenwärtigen Gefahrensituation kommt, sprich der Hund schon dabei sein muss dich/deine Hunde anzugreifen. Selbst ein gezielter Schuss mittels einer Pistole wäre da noch legitim, würde aber wohl als Notwehrexzess aus Angst angesehen werden.


    Grüße, eine angehende Juristin ;)