Ist Orijen eigentlich kaltgepresst oder extruiert?
Beiträge von Villete
-
-
Röhrenknochen splttern aber nur wenn sie gekocht/gegrilt oder sonstwie erhizt worden sind. In rohen Zustand sind die vom Hühnchen/Geflügel völlig ungefährlich. Die Greten würde ich schon ehr als gefährlich einstufen da man die nie wirklich hundertprozentig raus bekommt und sehr fein/spitz sind sodass sie surchaus ungekaut im Hundemagen landen und dann die Speiseröhre/den Magen zerstechen können.
-
Zitat
oder Stockhaar(z.B. Labrador),
Seit wann ist ein Labrador Stockhaarig? Ich habe zumindest noch nie einen gesehen, bisher waren alle Labradore immernoch Kurzhaarig
-
Ich möchte es nicht unbedingt weiter füttern. Ich traue mich nur nicht ihm ein Futter zu füttern wo das Calcium/phosphorverhältnis nicht ordentlich ist, schon garnicht wo er noch so Jung ist. Deswegen hatte ich auch nach der Ausgleichmöglichkeit gefragt ;-)
Weisst du ob Terra Canis dazu neigt Maulgeruch zu erzeugen? Ich hasse es nämlich wenn Hunde aus dem Maul riechen, das ist wie Mundgeruch bei Menschen*würg* -
Eine Sorte von Sience Plan, also ist die Zusammensetzung nicht unbedingt das was man als gut betiteln kann(ähnlich wie das Aldifutter) :/
-
Wenn du den Furminator nämlich jeden Tag anwendest ziehst du sozusagen die Harre heraus, was zum Dauerhaaren führen kann...auch bei einem Labrador gilt: Weniger ist mehr, nimm einen von diesen netten Handschuhen falls es jeden Tag sein muss. Ansonsten würde ich den Furminator nur in der Zeit des Fellwechsels anwenden.
-
Versuch ihm mal weniger Fleisch und mehr Gemüse/Kohlenhydrate in seiner Barfmahlzeit zu geben. Fellverlust entsteht auch häufig durch zu wenig Energie die mit dem Futter zugeführt wird.
Ansosnten kann ich nur eine Hefekur empfehlen, das baut auch das Fell schön auf. -
hmm...also bleibe ich lieber erst einmal bei dem Futter das mir die Züchterin gegeben hat und wechsle sobald er aus dem Wachstum raus ist und gleiche dann mit Nafu aus, an rohes Fleisch trau ich mich nicht ran. Obwohl sein "Wachstum" wohl hauptsächlich noch aus Breitenwachstum, denn Höhe bestehen wird ;-)
Danke für deinen Link -
Werksführungen sind mehr als sinnlos, gerade bei großen Futtermittelherstellern. Die einzige Station in der man mit dem Futter in "Kontakt"(man sieht zumindet die Dosen und Futtersäcke...) kommt, ist die Verpackungsabteilung und in der wird man wirklich seeeeehr ausführlich herum geführt. Ansonsten sieht man noch frisch geputzte Walzen/Schnecken die gerade nicht verwendet werden und wie toll das Dosenfutter Vakuumverpackt wird. Hinterher ist man dann auch nicht schlauer als vorher
-
Das ist mir klar, ich will auch garnicht mit ihrdarüber diskutieren. Ich wollte doch nur wissen was HuskySilvia nun bezüglich Futter "glaubt", nicht mehr und nicht weniger ;-)
Und da ich ihre emailadresse nicht habe kann ich sie auch nicht anschreiben, selbst wenn ich es wollte.