Beiträge von Villete

    1. Barsoi
    2. Standard Xolo
    3. Azawakh
    4. DSH LZ
    5. Malinois
    6. Großpudel
    7. Rottweiler
    8. Bullterrier
    9. american Bulldog
    10. Chinese Crested...leider beide Varietäten sehr Pflegeaufwändig, deshalb weiter unten als er charakterlich für mich eigentlich steht(ehr nach dem Azawakh)


    Edit:
    Der american Sheltie steht für mich sowieso ausserhalb jeder Kategorie und Aufzählungen... ;)

    Ich schließe mich größtenteils den Meinungen meiner Vorposter an, auch wenn es bei anderen Tierarten durchaus vorkommen kann dass diese, je nach Nationalität unterschiedliche "Sprachen" sprehen. Das wurde jetzt schon mehrmal bei Kühen nachgewiesen die auf unterschiedlichen Kontinenten bzw teilweise sogar Ländern/Regionen ander "Muhen" als ihre Artgenossen wodurch neue, ausländische Tiere oft stärker ausgegrenzt werden als inländische Neuzugänge. Da Hunde allgemein aber noch mehr auf die Körpersprache ausgelegt sind, dürften bis auf einen gewissen "Akzent" keine großen Unterscheide vorhanden sein.

    such doch mal auf tvinfo, oder so. Wobei ich es mir schon einmal anschauen würde, einfach um zu schauen was die Hunde da so machen...denn mehr als bellen, zähnfletschen und und Leute an Armen/Beinen rum ziehen wird da wohl nicht sein ;)
    Zumal ich das immer zu putzig finde wenn die "bösen" Hunde in Filmen Schwanzwedeln da stehen und Bellen/Fletschen(wobei das Bellen oft auch nur eingespielt ist) ;)

    Das gibt es auch, glaube ich, erst seit 1-2 Jahren. Jedenfalls war es letztes Jahr reich besucht und alle hatten Spaß dabei(auch wenn ein Windhund mir den Platz abglaufen hat*pöh* ;) ) :)
    Die Regeln sind wie folgt:
    Du trägst deinen Hund in seine Größen- und Altersklasse ein und dann treten die Hunde in ihren Klassen gegeneinander an. Die Hunde werden - auf Wunsch - von einem Helfer fest gehalten und müssen dann eine relativ kurze Strecke rennen, in der die Zeit genommen wird. Zum Locken ist alles erlaubt, was Hund zum rennen bringt. Egal ob Bällchen, Wurst oder oder oder. Natürlich darf dem Hund nur nicht irgendwie mit Gewalt nachgeholfen werden. Der Hund sollte aussderm auch nicht allzu ablenkbar sein, da um die Bahn sehr viele Menschen mit Hunden stehen und da auch mal ein Stück Wurst runter fällt oder ein anderer Hund direkt an der Bahn steht. Wobei ich hoffe dass sie dieses Jahr eine feste Bahnabgrenzung aufbauen, damit die Hunde nicht so sehr abgelenkt werden.

    Ich denke, wenn dann könnte man sich erst gegen Nachmittag treffen, zumindest was die Aussteller angeht(und nur wenn man nicht gerade das BOB läuft). Wir könnten uns ja auch alle beim Hunderennen treffen, das dürfte wieder so gegen 14/15 Uhr sein. Ich fände es jedenfalls ziemlich lustig, da man so auch gleich die Hunde "rennen" lassen kann und eine kleine "Fangemeinde" für alle DF-Hunde hat ;)

    @SuB:
    Ja, ich habe einen kleinen Ami bei mir sitzen und ich könnte nicht glücklicher sein mit dem Kleinen :D


    Zum Thema:
    Ich würde einfach nur die Energie pro Kilo und die Fütterungsempfehlungen der Hersteller angeben(und daraus die wahrscheinlichen Futterkosten berechen). Ansonsten wird das wahrscheinlich zu unübersichtlich. Allerdings könnte man noch über die Tabelle(oder unten drunter) die Formel zum berechnen des Ernergiebedarfs mit angeben.

    Ich würde noch vorschlagen Futtermiitel mit in die Liste aufzunehmen, die jeder im Tierfutterhandel so finden kann, quasi als Vergleichsfuttersorten. Da würden sich dann natürlich die Futterriesen wie Masterfood(Pedigree, Frolic, Cesar etc.), Royal Canin, Eukanuba, Pro Plan usw. sehr anbieten da so viele HH den direkten Vergleich hätten.
    (KA ob das schon erwähnt wurde)

    Und wenn ein Hund weder Futter noch Spieli so sehr mag, dass er dafür bellen würde(bei meinem zB der Fall, wenn auch kein Rettungshund)? Ich glaube, dann ist der Freiverweis genau die richtige Verweisart. Ausserdem denke ich nicht, dass man unbedingt einen Verbeller haben muss um gute Rettungshundearbeit leisten zu können.

    Ich mag auch ihre Größe, diesen genialen Charakter(zumindest von den Barsois die ich bisher so kennen gelernt habe) und die absolut symmetrischen Linien. Ich schließe mich einfach mal an die allgemeine Frage nach Erfahrungsberchten an ;)