Beiträge von Villete

    Folter würde ich das auch nicht nennen. Sicher sieht es erst einmal nicht schön aus und der Hund kann seine Ohren nicht soviel bewegen...aber deshalb gleich von Folter zu sprechen...naja, sich ist es nicht angenehm für den Hund aber es verursacht weder Schmerzen noch wird der Hund dadurch zum Krüppel. Ich denke da gibt es viel schlimmere Dinge als einem Hund die Ohren zu kleben zB das Debarken was bei vielen amerikanischen Züchtern so beliebt ist....

    Also, um ein Collie- oder auch Sheltieohr zum stehen zu bekommen, kann man folgendes tuen:
    Erst die Ohren bis ca zum Zahnwechsel(also 4 Monate) mittels Tapband oder ähnlichen über den Kopf nach oben kleben. Die Ohren müssen aber noch etwas Abstand haben. Während oder nach des Zahnwechsels werden die Ohren dann nurnoch an der Knickstelle geklebt, da der Knorpel der Ohren sich dann schon soweit gefestigt hat, das die Ohren nicht wieder nach unten können. Die Knichstellen werden entweder mit doppelseitigen Klebeband oder Gewebekleber(aus der Humanmedizin) geklebt. Mit ca 6 Monaten dürften die Ohren dann entgültig halten, das hängt aber vom Hund ab...manche Hunde mit besonders "schweren" Ohren müssen bis zu ein Jahr lang geklebt werden.
    Natürliche Ohren sidn sowohl bei den Collies als auch bei den Shelties mittlerweile nurnoch sehr selten anzutreffen da die Ohren oft entweder zu schwer(Schlappohren) oder zu leicht(Stehohren) sind.
    (Ich habe glücklicherwiese einen der wenigen Shelties die noch völlig natürliche Sheltieohren, so wie sie sein sollen, haben gefunden :D )

    Was für einen Hund hast du denn? Denn bei Hunden mit besonders langen Rücken bzw schwere Hund sollte man das nicht machen, da das die Rückenmuskulatur überanstrengt und zu Schäden führen kann. Deswegen oberstes Gebot bei der Sache: laaaaangsam Aufbauen, damit sich die Muskulatur dafür entwickeln kann.
    Was ich auch noch ziemlich genial finde, aber sicher auch sehr schwer ist, ist das Rollen im Kreis um den Menschen. Also das zur Seite weg rollen aus dem Platz ausgebaut zu mehreren Drehungen ;)
    ....Hoffentlich bekommt der Hund dabei keinen Drehwurm :lachtot:

    Wie wäre es mit Zähne fletschen auf Kommando? Männchen machen, high five, Slalom durch die Beine, Twist, über Arme/Beine springen, kriechen, rückwärts laufen, Dinge aus der Luft fangen usw usf...
    Da gehen mir eigentlich nie die Ideen aus ;)


    Edit: Was ich noch besonders cool finde: Handstand :D

    Das Importieren ist, soweit ich weiß, noch erlaubt allerdings dürfen keine kupierten Hunde mehr ausgestellt werden. Es sei denn sie werden jagdlich geführt oder haben eine medizinische Indikation das es notwendig war zu kupieren(zB bei einer Blutblase am Schwänzchen des Welpen oder ein stark geknickter Schwanz usw).

    Der Charakter ist ja auch das wichtigste...schönes Aussehen ist dabei zweitrangig ;)
    Trotzdem sehen die Hunde aus dem Kennel hübsch aus...und süß natürlich(klar, schon alleine weil es Shelties sind *gg* )

    @ Samira:
    Das ist nicht meiner(leider ;) ), er sieht aber fast genauso aus(nur mit etwas mehr schwarz aber auch Blue Merle), nur ist meiner halt momentan noch etwas Kleiner und das Fell muss noch wachsen. Bei knapp 6 Monaten kann er noch nicht soooo viel Fell haben ;)
    Leider ist es mittlerweile allgemein Verboten Hunde mit in den Passagierabteil zu nehmen, aber keine Sorge, die meisten Hunde schlafen fast den ganzen Flug über.


    OT: Aus welchem Kennel kommt dein Kleiner denn?