Continental ist sehr gut, gerade was die Betreuung der Hunde angeht. Eine Freundin von mir fliegt demnächst auch mit dieser Airline von Ohio nach Berlin(Tegel) aber die bieten auch Flüge nach Frankfurt und, ich glaube, auch München, an. Der Transport ist zwar teurer als bei anderen Airlines aber auch wesentlich besser. Die gehen dort sehr fürsorglich mit den Hunden um und tuen ihr Bestes um die Hunde so wenig Streß wie möglich auszusetzen. Wie gesagt, ich kann bisher nur positives berichten.
Jetzt warte ich nur noch bis Mitte Juli bis mein Kleiner hier ankommt und hoffe das alles wieder so super läuft(wobei ich dabei aber sehr zuversichtlich bin)
Edit: Er ist übrigens auch ein Sheltie
Beiträge von Villete
-
-
guckst du hier: http://www.vdh.de und da unter Ausstellungen. Am Besten die Internationalen, da ist das Angebot größer
-
Ich bin auch für Lederhalsbänder, am Schönsten sind die traditionellen für Windhunde *schwärm*
Da ich aber leider keinen Windhund in nächster Zeit haben werde/kann muss ich darauf wohl verzichten
Sehr schön finde ich auch noch diese Indianerhalsbänder und die rundgenähten. Beide nur leider recht teuer und die Indianerhalsbänder sind aufgrund des Haarbruchs untragbar für einen Sheltie.
Ein Tipp noch für alle die, denen die normalen Preise zu hoch sind: An den Messeständen auf Ausstellungen sind die Preise oft niedriger(Messepreis*g*) und man kann noch mit den Verkäufern handelnEdit: Nylonhalsbänder und diese Klickdinger finde ich fürchterlich anzusehen...wenn auch für Welpen erst einmal recht praktisch...
-
Wie wäre es wenn du das Fell 1. mittles einer Schermaschine kurz schneidest, zB auch das Gesicht etwas ausscherst.
Da dein Hund anscheinend eine Mischung aus etwas Terrierartigen und einem Pudel(-ähnlichen) ist, würde es eventuell auch einmal helfen ihn zu Trimmen.
Ansonsten hilft nur tägliches Bürsten und regelmäßiges Waschen um eine Filzbildung zu verhindern. -
@ Grizzly:
In so einer Situation drehst du dich am besten um und gehst in die andere Richtung(wenn du es schaffst nach Möglichkeit noch bevor er "los geht"), wenn du das ein paar mal gemacht hast wird er sicherlich nicht mehr so vorpreschen. Am Besten machst du das aber mit einem Geschirr, damit er nicht am Hals gequetscht wird. -
An sich schon...nur leider bin ich völlig untalentiert in allem was mit dem werfen von Gegständen(egal welcher Art) zutun hat
Deswegen lieber nichts zum Selberwerfen, zumindest nichts mit dem man sich auf öffentlichen Veranstaltungen lächerlich machen kann -
Ich würde einfach die Wurst nach und nach abbauen. Zwar nicht völlig weg lassen aber immer seltener geben sodass er lernt das er auch einmal 3-4-5 Übungen ohne Leckerlie machen muss um dann seine Belohnung zu erhalten. Irgendwann kannst du dann nur noch nach jeder erfolgreichen Übungseinheit belohnen. Wichtig ist aber das neue Kommandos immer erst einmal mit regelmäßigen Leckerlies(bei besonders guter Ausführung auch mal ein "Superleckerlie") belohnt werden, bis sie sitzen, danach kann man diese abbauen.
-
hmm...das hatte ich mir schon gedacht. Wenn, dann hätte ich schon gerne an Tunieren teilgenommen, aber so verzichte ich lieber darauf. Ich will schließlich nicht das er sich am Ende noch etwas tut wenn er auf den Arm geht.
Nungut, dann bleibe ich halt bei Obedience. Vielleicht probiere ich mich am Dogdancing oder Trickdogging. Je nachdem was ihm mehr Spaß macht
Danke für eure Antworten -
Hallo,
ich wollte fragen welche Anforderungen ein Hund erfüllen muss um diesen Sport zu machen?
Ich frage, weil ich bald einen Sheltie bei mir habe und nach einem passenden Sport für ihn suche und da mir dieser Sport zusagt wollte ich mich gerne informieren.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Links über die man sich informieren könnte?
Danke schon einmal für eure Antworten.
Villete -
@ stumar:
Warum willst du überhaupt das dein Hund dich die ganze Zeit anschaut? Hunde können auch ohne dirketen Blickkontakt sehen was ihr Mensch gerade macht, da sie einen größeren Blickwinkel haben als Menschen.
Es ist also nicht nötig das sich dein Hund "um dein Bein windet" um ordentlich bei Fuß zu gehen und nebenbei ist es auch Nackenschonend für deinen Hund.
Ansonsten, gib deinem Hund einfach aller 10 min eine 5-minütige Pause in der er laufen kann wie er will.