Beiträge von Villete

    MausiPetriWe:
    Du hast deinen Hund schon mit 9 Wochen chippen lassen?!
    Das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich verantwortungslos. Ich will dir nichts vorwerfen aber anscheinend weißt du es bisher noch nicht, hier eine Warnung:
    Der Chip kann bei Welpen, aufgrund der noch recht losen Haut(die ist noch eine Nummer zu groß ;) ) überall hin wandern. Es gab schon Fälle wo Hunde an diesen gestorben sind.
    Gerade bei kleinwüchsigen Hunden ist zB die Spalte zwischen den Schädelplatten in diesem Alter meist noch offen, sodass der Chip unter Umständen dort hin gelangen kann und den Welpen "ausknippsen" kann.
    Ich kenne persönlich eine Frau bei der dies vorgefallen ist.
    Deswegen würde ich immer dazu raten frühestens in einem Alter von 6 Monaten zu chippen, denn erst dann ist das Gewebe soweit gefestigt dass der Chip nicht mehr so sehr wandern kann bzw ist ab diesem Alter das Knochengerüst soweit ausgereift das der Chip nicht mehr an so empfindliche Stellen wie dem Gehirn gelangen kann.
    Ich persönlich würde zunächst zu einer Tättowierung des Ohres(im Welpenalter) raten, das wird meist als Kennzeichnung akzeptiert und ist ein wesentlich geringeres Risiko für den Welpen als ein Chip.
    Sicherlich tut es dem Kleinen im ersten Moment etwas weh aber ich finde das ist vertretbar, wenn man bedenkt was man dem Hund damit alles ersparen kann.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen. Es gibt auch viele Hunde bei denen nichts passiert(bis auf das der Chip auf einmal ganz woanders ist ;) )
    Ich wollte dich lediglich darüber aufklären.


    Grüße Villete

    Na da bin ich mal gespannt, dann hoffe ich mal das mein Sheltie auch Klassik mag...denn ich höre es ab und zu sehr gerne.
    Vielleicht gefallen ihm auch die Beatles...mir jedenfalls schon und dazu passend noch ein paar Epik-/ Fantasiemetalstücke.
    Ich glaube fast ich hab ein wirklich "Hundegerechtesgehör"...zumindest was den Musikgeschmack nach stand der Tierpsychologie angeht ;)
    Achso: Mozart und Beethoven sind sehr zu empfehlen :^^:


    und wer Klassik nicht so sehr mag: Musicalmusik zB vom Tanz der Vampire oder von Jesus Christ Superstar sind auch sehr gut =)

    Was ich auch einfallsreich finde:
    Der Langhaardackel meines Freundes heißt Waldi, ich finde diesen Namen einfach nur furchtbar :roll:
    Dabei würde mich interessieren: wieviele Dackel gibt es eigentlich die so heißen? Vielleicht 1/3 der gesamten Dackelpopulation? :???:

    Rehlein:
    Danke, nur finde ich die Preise teilweise schon für sehr übertrieben...ich mein für 1 kg getrocknetes Gemüse 6-7 € ...da komme ich mit frischen Gemüse wesentlich günstiger hin :irre:
    Es ginge auch ohne synthetische Vitamine, ist aber kein absolutes Muss, mir ist eben am wichtigsten das die Angaben so in etwa passen und kein Fleischmehl enthalten ist...ansonsten bin ich für alles "offen".
    Sicherlich wäre es sehr schön wenn alles nur bio wäre usw...aber leider ist ein solches Futter für einen Studenten unbezahlbar :/

    Hallo,


    ich wollte euch fragen wie man in etwa die verschiedenen Mineralien,Rohproteinwerte usw im Fleisch und Gemüse berechnen kann?
    Iat das überhaupt möglich oder muss man das schätzen? Wenn ja, wie genau ist die Schätzung? Oder sagt man dann einfach, das hat viel/wenig Eisen,Magnesium ec?
    Weil ganz so einfach kann man es sich da, denke ich, nicht machen...das würde doch viel zu grob werden und in verschiedenen Über- und Unterversorgungen enden kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße Villete

    Hallo,


    ich wollte einmal nach fragen ob ihr ein Futter kennt, das in etwa diesen Ansprüchen genügt:
    Rohprotein bis 22 %(ehr weniger)
    Rohfaser bis max 3,5 %
    Vitamin A max 15.000 I.E.
    Rohfett bis 10 %
    Kalzium bis 640 mg
    Phosphor bis 480 mg
    Natrium bis 400 mg
    Kalium 440 mg
    Magnesium 120 mg
    Eisen 11,2 mg
    Die Mineralstoffwerte sind alle Maximalangaben, lieber ein bisschen darunter aber auf keinen Fall darüber.
    Wichtig wäre mir noch das in dem Futter kein Fleischmehl enthalten ist, kein Zucker und nach Möglichkeit wenig Getreide(am liebsten keins...aber das ist wohl unerfüllbar :roll: )
    Ich habe zwar schon gesucht und dachte ich wäre fündig geworden...aber irgendwie hält jedes Futter so seine Überraschungen bereit...
    Bisher gefällt mir Greyhound Maintenance recht gut, aber es ist nicht die Krönung.
    Also, ich bitte um Hilfe...


    Edit: Das Futter soll als Teilbarffutter geeignet sein. Vielleicht kennt ihr auch ein paar Gemüseflockensorten die man mit Fleisch und Knochen ergänzen kann?

    Jaja...
    ich träume ja auch von einem weissen Königspudel, einem Barsoi und einem Saluki und einem Chinese Crested...dazu noch mein kleiner Sheltie...das wird lustig ;)
    Diese Träume kann ich mir aber auch erst frühestens in ca 8 Jahren erfüllen...und wenn dann auch nur langsam...das heißt "nacheinander", also nicht alle gelichzeitig, vlt immer so 2 zusammen.
    Eigentlich hätte ich mir ja sofort eine der oben genannten Rassen geholt...aber da mein Studium im Oktober schon auf mich lauert musste ich halt Abstriche machen...erst wegen der Bewegung dann wegen des Pflegeaufwandts für einen Königspudel in Showfrisur(ja, ich liebe diese Frisur...und bei allen anderen Größen des Pudels wird der Pflegeaufwandt auch zu viel :roll: ) und dann noch allgemein wegen der Größe, da sich ein Saluki nicht mal eben zwischen die Beine im Hörsaal legen kann.
    Nun...so bin ich dann schlussendlich zu einem Hund gekommen der meine Bedürfnisse erfüllt, aber nicht unter dieser Haltung leidet...dem Sheltie...und nein, er ist kein "Lückenbüsser" für die anderen, aber 1. kann ich nicht ohne Hund(ich bin Zeit meines Lebens mit Hunden aufgewachsen) und 2. war der Sheltie schon immer eine Rasse die mich angezogen hat ;)