So in etwa, nur dünner...für einen Sheltie halt...ausserdem fängt das immer erst bei 40 cm an, das ist wirklich zu groß.
Die Links kenne ich schon, trotzdem danke für eure Mühen.
Leider sind die alle zu dick und das reibt unnötig am Fell wodurch Haarbruch vorprogrammiert ist und bei einem Sheltie sieht es nicht besonders gut aus wenn da so ein 1cm großer Bogen Fell abgebrochen ist :/
Beiträge von Villete
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem dünnen Rundlederhalsband, nur irgendwie werde ich nicht fündig.
Am liebsten wäre mir ein Zugstop damit es schon leicht am Hals liegt, der Hund aber im Notfall nicht aus dem Halsband rutschen kann.
Wisst ihr wo man ein solche Halsband herbkommen kann?
Der Durchmesser sollte möglichst unter 10mm liegen, da dieses Halsband nur eine Verbindung zwischen mr und dem Kleinen sein soll und kein "Werkzeug" um ihn zu "erziehen".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mit freundlichen Grüßen
Villete -
Nicht unbedingt...nur evtl wegen dem Nickel.
Da müsste man gucken aus was und wie die Näpfe hergestellt sind.
Ausserdem finde ich Keramiknäpfe einfach schöner...aber das weisst du ja -
Auszug aus dem Reglement:
ZitatVon der Grundstellung aus hat der am tierschutzgerechten handelsüblichen Halsband oder
Brustgeschirr angeleinte Hund seinem HF auf das Hörzeichen „Fuß“ freudig zu folgen.und so geht das immer weiter.
Ich verstehe es auch nicht so ganz, aber bei der dhv-geschäftsstelle wurde mir gesagt dass das deshalb so sei, damit keine unanständigen Worte gegenüber dem Richter gebraucht werden können, die er nicht versteht, weil er der Sprache nicht mächtig ist
Ich weiss nicht ob es da irgendwelche Ausnahmeregelungen für ausländische Hunde gibt...und in wie weit man die nutzen kann.
Da mein Hund ja aus den USA kommt könnte man evtl noch behaupten das er nur Englisch verstehe...@ Beaglefreund:
Wenn es doch nur so einfach wäre... -
Du könntest sie bei solchen "Anfällen" auch in ihre Box(falls vorhanden) setzen udn ihr somit eine Auszeit geben in der sie sich wieder beruhigen, aber keinen Schaden anrichten kann.
-
Ja, um die geht es.
Aber so wie du es vorschlägst hört sich das schon einmal gut an.
Ich werde es dann versuchen und euch zu entsprechender Zeit berichten wie und ob es funktioniert
Danke für die Tipps -
Ich würde ja nur eine Sprache für die Kommandos nehmen..aber da ich später gerne Obedience machen möchte, brauche ich die deutschen Kommandos, denn leider steht es nun einmal im Reglement dass man die deutschen Kommandos nutzen muss...
Wobei ich immernoch nicht verstehe wo das Problem liegt wenn ich nur Sichtzeichen gebe...als "Hilfe" kann man das so ja nicht bezeichnen.
MaryJane:
Stimmt, so könnte ich es auch machen...und später können ja wieder die englischen die besonders Lohnenswerten werdenKeine Angst, ich werde den Kleinen schon nicht überfordern und ihm beide Signale gleichzeigig beibringen. Erst eins, dann das andere und wenn er es nicht versteht versuche ich halt mit dem Richter zu verhandeln...weil soo ein großer Unterschied ist es ja nicht und die Sprache ist doch recht verbreitet
-
Was für einer ist denn dein anderer Napf?
Falls er aus Plastik ist könnte er durchaus "auf einmal" einen Riss im Boden bekommen...wenn du verstehst was ich meine
Scheren sollen dabei gute Dinste leisten -
Hallo,
ich wollte meinem kleinen Rüden(wenn er dann einmal hier ist) englische Kommandos beibringen weil sich diese besser für den Hund von der Alltagssprache differenzieren.
Nun habe ich aber die Satzung für die Begleithundeprüfung gelesen und dort sind die Kommandos auf deutsch direkt vorgegeben.
Es hieß zwar von der Geschäftsstelle des dhv dass ich es eventuell auch mit dem Richter ausmachen könnte dass ich englische Kommandos gebrauchen kann, allerdings würde das wahrscheinlich kaum jemand machen. Nun habe ich mir überlegt ihm die deutschen und englischen Kommandos beizubringen, da es in den späteren Obedienceklassen nicht mehr gefordert wird und ich dort mit den englischen Kommandos arbeiten kann.
Was denkt ihr, überfordere ich ihn mit den 2 Kommandos ist dürfte das kein Problem sein?(Nur Sichtzeichen darf man nicht geben weil es dann angeblich Hilfen sind... :irre: )
Oder ist es für ihn dann später unprobelmatischer wenn cih die Kommandos auswechsel, sprich die deutschen durch die englischen ersetze?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Villete -
Ich habe mir auch 2 schöne Keramiknäpfe geholt weil ich 1. die Plastik und Metalnäpfe mehr als unansehnlich empfinde und 2. die die allgemein unbedenklichsten wegen chemikalien usw sind.
Wegen der Benutzung kann ich ncoh nichts sagen..mein Hundi kommt ja erst noch
Aber ich würde noch so eine "Antirutschmatte" unter die Näpfe legen.
Guck mal, so sehen meine aus:http://cgi.ebay.de/Keramiknapf…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
(ich hoffe es ist kein Problem wenn ich den Link so reinstelle?)