Beiträge von Villete

    Doch, natürlich habe ich ihn schon gesehen, aber er ist mittlerweile doch schon ein Stückchen gewachsen. In 4 Wochen passiert halt einiges ;)
    Als ich ihn gesehen habe war er gerade 12 Wochen alt, jetzt ist er knapp 4 Monate und kann dann bald verschickt werden, weil die Tollwutimpfung nicht früher gesetzt werden soll/kann und ohne Tollwutimpfung ist eine Einreise nach Dt nicht möglich.
    Ich wollte ihn eigentl schicken lassen aber so wie es aussieht werde ich wohl selbst noch einmal rüber fliegen und ihn abholen(was auch nciht das schlecht ist ;) ).
    Danke für den Link, das sind wirklich hübsche Hunde :D
    Für mich steht fest dass ich ihn Orion nennen möchte, seinen Zwingernamen weiss ich noch nicht genau.
    Ich will auch nciht alle über einenn Kamm scheren aber es ist nun einmal so das die Meisten so sind.

    Fotos bekomme ich noch, wenn ich welche habe stelle cih sie rein :)
    Auf einen Welpen warte ich schon seit Anfang letzten Jahres, auf einen Sheltie seit ca einem Jahr.
    Dann ahbe ich erst einmal nach Züchtern gesucht, Linien studiert usw und bin dann bei den Bachshelties gelandet, dort warte ich nun seit ein paar Wochen. Ich hätte ihn ja gleich mitgenommen, aber das Healthcertifikation konnte innerhalb der Woche die ich da war nicht gemacht werden, da die Handlerin selber im Ausstellungsstress war und keine Zeit hatte(AKC Nationals für Aussies).
    Hat die Züchterin auch eine Hp?
    Er kommt ca Mitte/Ende Mai. Das Problem ist nur der Flughafen in Chicago der keine Tiere mehr einzeln von Privatpersonen verschickt*grml*
    Wegen der Rasse war ich mir deswegen erst unsicher weil es ein paar verständigungsschwierigkeiten gab...zugegeben^^"
    (manche Akzente sind aber auch wirklich zu schwer zu verstehen...)
    Ich weiss das ich hier wahrscheinlich ein bisschen dumm angeguckt werde, aber ehrlich gesagt ist mir das egal.
    Ich möchte einen Hund der mir gefällt, nicht der allen anderen in Deutschland gefällt(nur die Deutschen und die Briten sind da so mit ihren "Püppchen" :irre: ).

    Ich bin über eine befreundete Handlerin in den USA zu dieser Züchterin gekommen.
    Der "Verlauf" war so, dass ich sie in den USA getroffen habe, ihr mitgeteilt habe dass ich mir überlege einen Sheltie für Ausstellungszwecke(hört sich böse an, aber natürlich ist er mehr als nur ein reiner Ausstellungshund, zB Kuschel-,Sport und Freizeitpartner ;) )
    zu holen und da sie sehr gute Kontakte zu dieser Züchterin hat habe ich ihn bekommen bzw bekomme ihn bald...er muss ja erst einmal hier landen :^^:
    Er ist "natürlich" ein Showhund...und was für einer*tropf* *gg*

    Danke für die Antworten :)
    Soweit ich über meinen bisher weiss ist er ein absoluter Kuschler,verspielt, kommentiert alles mit fiepen,knurren usw, lernt unglaublich schnell und bricht die Herzen aller die ihn bisher gesehen haben...ich glaube das ist genau mein Traumhund...der kleine Wuschel^^
    Achso: Er ist ein kleiner Blue merle.
    Warum sich einige Black bi´s holen weil sie so aussehen wie Border kann ich nicht verstehen...weil Shelties für mich keine große Ähnlichkeit, sowohl charakterlich als auch körperlich, mit den Borders haben(auch in Black bi ;) )
    Wenn man mal von den allgemeinen Ähnlichkeiten absieht die Hütehunde
    allgemein haben.


    Ashy:
    Kannst du mir nochmal kurz den Threadtitel nennen, damit ich antworten kann?(oder du stellst die Frage hier, dann antworte ich mal als OT ;)

    Wuff! Sie sind ein Chihuahua!

    Kein Zweifel – Sie sind ein energiegeladener und treuer Chihuahua.


    Zu Ihnen passt der Spruch „klein aber oho!". Manchmal sind die besten und schönsten Dinge des Lebens eben klein. Denken Sie nur an Diamanten, Autoschlüssel oder Trüffel. Sie sind ehrlich und direkt. Sie sagen stets, was Sie denken, besonders, wenn es darum geht, die eigene Meinung zu vertreten. Ihre Art, sich für Dinge zu begeistern, hat allerdings auch ihre Nachteile. Von Zeit zu Zeit sind Sie launisch. Außerdem ist es für manche Leute nicht leicht, Ihnen immer alles recht zu machen. Haben Sie aber erst einmal mit jemandem angefreundet, ist es eine Freundschaft fürs Leben. Ihr Witz und Charme und Ihre unbedingte Loyalität machen Sie zu einem großartigen Gefährten. Wuff!


    Naja...wenn die meinen*g*

    Bevor ihr über die wettert, die ihre Hunde aus vorsicht anleinen, solltet ihr vlt einmal überlegen dass nicht jeder Hund vernünftig hört, ordentlich erzogen und sozialisiert ist.
    Ich persönlich Leine meinen immer erst einmal an und gehe einen Bogen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust darauf habe das Ohr(oder ein anderes Körperteil) meines Hundes lochen zu lassen, nur weil der Besitzer seinen Hund nicht einschätzen, geschweige denn kontrollieren kann.
    Wenn ich dann sehe das der Hund (augenscheinlich) gutmütig ist und der Besitzer auch Kontrolle über ihn hat, lasse ich meinen gerne mit diesem spielen.
    Das es trotzdem noch zu Vorfällen kommen kann, ist mir klar, aber wenigstens sind so vermeidbare Gefahren umgangen und der Kleine kommt trotzdem dazu mit Artgenossen zu spielen.

    Hallo,


    ich habe da mal einen besseren Vorschlag als Zähneputzen:
    Gebt euren Hunden doch einfach einen schönen großen Knochen.
    Das ist die natürlichste, wirksamste und auch angenehmste Art bei einem Hund Zahnpflege zu betreiben, da sich der Hund durch die Reibung quasi den "Dreck" an den Zähnen selbst entfernt.
    Dentastix, Zahnpasta und ähnliches zeigt zwar auch einen gewissen Erfolg aber 1. mögen die meisten Hunde das garnicht und 2. ist der Erfolg auch sehr eingeschränkt aufgrund des Abriebs der, verursacht durch die weiche Konsistenz dieser "Leckerlie", ehr weniger vorhanden ist.
    Die Zahnpasta als solche ist ausserdem nicht wirklich empfehlenswert da sie, aufgrund der geringen Fluoridkonzentration in Hundezahnpasta, kaum Wirkung zeigt.
    Ob und in wieweit man mit Zahnpasta für Menschen arbeiten kann, weiss ich nihct, ich würde jedoch ehr davon abraten.

    Bei den europäischen Linien kann ich dir da zustimmen, da die diese Hunde ja im Prinzip eine "Linie" darstellen(da sie noch recht nah miteinander verwandt sind).
    Die Showborder aus den USA und Australien sind dahin gehend aber ganz anders, bei diesen Linien ist wirklich die Power runtergezüchtet.