Wie wäre es mit einem Bichon Frisé?
Das sind sehr libe, kinderfreundliche und verspielte Kameraden(dazu noch klein und handlich ) die auch nicht den größten Bewegungsdrang haben.
Wobei jeder Hund natürlich bewegt werden möchte, also kein 100%iger Couchpotato.
Die Pflege der Bichon´s hält sich auch in Grenzen, aller 1-2 Tage mal durchgebürstet und fertig.
Vielleicht informiert ihr euch mal ein bisschen über diese Rasse.
Beiträge von Villete
-
-
Danke für die Links.
Um auf deine Frage zu antworten:
Ich finde diese Farbe einfach schön, da ich aber kaum Bilder finde wo die Farbe gut rüber kommt wollte ich mal fragen ob ihr welche habt -
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich Bilder von Border Collies in Blau-Weiß, nach möglichkeit solche wo man die Farbe auch sieht wie sie wirklich aussieht.(Ich weiss das ist schwer...)
Ich würde mich natürlich über viele schöne Bilder freuen.
Viele Grüße
Villete(Falls ich mich in der Kategorie geirrt haben sollte, bitte verschieben liebe Mods )
-
@ Clarence:
Was du da schreibst hört sich recht einleuchtend an. Allerdings kenne ich einige Hunde die mit Alnutra gefüttert werden, an sich sehen alle prächtig aus(glänzendes Fell usw).
Da ich mit den Hunden immer mal mit spazieren gehe habe ich allerdings festgestellt dass sie einen recht dünnen "Output" haben und auch vermehrt aus dem Maul riechen.
Was meinst du woran das liegen könnte? -
Und warum soll das Futter von Aldi(speziell das Alnutra) so schlecht sein?
Ich habe mir die Inahltsstoffe bereits mehrmals durchgelesen und die Analyse an Rohproteinen,Calcium,Phosphor ec. hört sich meiner Meinung nach sehr gut an, wo ist da also das Problem? -
hihi, wenn ich es nicht besser wüsste könnte man ihn auch ohne Probleme als Aussie in blue bi verkaufen
Sehr süß der Kleine, ich liebe diese Farbe ja so... -
Bei dem BC ist es genauso wie bei dem Aussie.
Auf die Linie kommt es an...wenn deine Bekannten einen intelligenten Hund haben wollen der nicht so extrem viel Beschäftigung braucht sollten sie sich einen Border aus einer Showlinie nehmen(meist schon äusserlich erkennbar an dem mmehr vorhandenen Fell, dem stärkeren Knochbau und der gleichmäßigeren Zeichnung).
Ich sage nicht dass diese Hunde keine Beschäftigung brauchen, aber sind sind in diesem Sinne nicht so anspruchsvoll wie ein Border aus einer Hütelinie der sozusagen einfach 300 PS mehr hat
Hier einmal Bilder zum Vergleich:
Showborder:Arbeitsborder:
-
15.000 I.E. ist das Maximum an Vitamin A was in einem Futter drin sein darf, alles darüber wirkt sich äusserst negativ auf Hunde aus und ich glaube kaum dass ein Welpe eine höhere Tolleranz gegenüber diesem Vitamin hat als ein adulter Hund.
-
mal eine Frage dazu, könnte man nicht gleich erwaschsenenfutter füttern?
Weil ein Wolfswelpe frisst ja auch nichts anderes als ein erwachsener Wolf und trotzdem sind sie gesund, das müsste doch theoretisch auch bei unseren Caniden funktionieren, oder was meint ihr? -
bei Lupovet Sporty konnte ich bisher noch keinen entdecken.