Beiträge von Villete

    Hallo,


    also mich würden bei dem Welpenfutter von Bestes Futter zwei Dinge stuzig machen:
    Ein Welpenfutter(Junior) hat einen viel zu hohen Rohproteingehalt(27%!) und der Rohaschegehalt wäre mir auch deutlich zu hoch(8%), was allerdings im bei allen Welpenfuttern von dieser Firma so ist.
    Schockiert war ich aber von dem allarmierenden Wert für Vitamin A, der bei 20.000 IE/kg!(bei Youngster)
    Dieser Wert ist 5000 Einheiten höher als er eigentlich sein dürfte.
    Gut, ich messe das ganze an Werten für einen ausgewachsenen Hund, aber ich glaube kaum dass ein höherer Anteil an Rohasche und Rohproterin, die das Wachstum beschleunigen, gut für einen Welpen ist der möglichst langsam wachsen soll....

    @ Lucyka:
    Eukanuba ist unter Pudelzüchtern auch al "Juckunuba" bekannt, einfach weil es bei den meisten Pudeln extremen Juckreiz und eine Entzündung der Ohren verursacht.
    Warum genau das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, nur dass man gerade mit einem Pudel einen grooooßen Bogen um dieses Futter machen sollte.

    @ Cörki:
    Wenn man sich den falschen Welpen aussucht(was man ja meist nicht alleine tut, sondern sich von dem Züchter bearten lässt, welcher am ehesten für die Show geeignet ist), oder besser, wenn er sich nicht so entwickelt wie gedacht, dann hat man halt sprichwörtlich "Pech" gehabt, zumindest was das Ausstellen angeht.
    Trotzdem hat man den Hund ja nicht nur als Showhund groß gezogen, sondern auch als geliebten Gefährten und somit wird er eben einfach nicht ausgestellt, wenn sich herausstellt dass er doch nicht das Zeug oder vlt den passenden Charaker hat(was nützt einem der schönste Hund wenn er sich nicht zeigen will?).
    Dann bleibt er eben "nur" ein Gefährte...was meiner Meinung nach auch nicht schlimm ist... ;)

    gegen Zecken und sonstiges Ungeziefer: Einfach deinen Hund mit Eukalyptos-oder Pfefferminzöl einreiben...denn diese Gerüche findet jede Zecke mehr als abschreckend ;)
    Zum Thema Baden: Ich würde es einfach mal mit einem Spezialshampoo für weisse Hunde versuchen, das klappt wunderbar...und dass ein kleiner weisser Hund einmal öfter gewaschen werden sollte als ein Schäferhund oder ähnliches ist, denk ich, klar.
    Denn eine geringe Größe zieht immer Nähe zum Boden und somit auch zum Dreck nach sich...und das weisses Fell schnell schmutzig aussieht brauch ich, glaube ich, nicht zu erklären.
    Am Besten du behandelst ihn nachdem du das Shapoo augespült hast noch mit Conditioner. Das scützt und pflegt Haut und Haar nach dem waschen und während es Föhnens ;)

    Der Unterscied zwischen einer Rassehundschau und einer Mischlingsschau ist der, dass bei den Rassehunden nach dem gewünschten Standard, einem Idealbild gerichtet wird(Winkelung,Färbung,Gangwerk ec.).
    Bei den Mischlingswettberwerben wird hauptsächlich auf ein sicheres Wesen, Gesundheit und Grundgehorsam geachtet...also alles das was man auch ohne Standard noch vergleichen kann. Oft gibt es auch noch eine Publikumswahl welcher Mischling denn der "Süßeste" bzw "Beste" ist.
    Also in dem Sinne ist dieser Wettbewerb nicht mit einer richtigen Rassehundeschau zu vergleichen, da es logischerweise kein "Best of Breed" geben kann und das Handling auch nicht so verlangt wird wie bei richtigen Schauen. Es ist eben "nur" Spaß an der Freude, für Leute die gerne einmal ihrem Mischling präsentieren bzw unabhängig Bewertet haben wollen.
    Kitti:
    Wenn du richtig ausstellen willst, würde ich dir raten dir erst einmal eine Rasse auszusuchen. Danach würde ich an deiner Stelle ein paar ma eine Ausstellung besuchen und schauen auf was es bei der Rasse und im allgmeinen bei Hunden ankommt(zb gerades Gangwerk, fester Rücken ec.)
    Wenn du dann weißt um was es geht kannst du dich auf die Suche nach einem Züchter begeben, der dem Zuchtziel schon möcglichst nahe gekommen ist(erreichen kann man es eigentl. nie, weil es keinen idealen Hund gibt). Auf Entfernungen solltest von dir zum Züchter solltest du nicht sooo viel Wert legen, wenn du einen wirklich guten Hund haben willst, denn auf großen Ausstellungen hast du es oft mit internationaler Konkurrenz zutun, gegen die ein Hund aus Hinter-klein-Kleckersdorf wohl keine Chance haben wird.
    Das ist jetzt nciht diskriminierend gegenüber Hunden gemeint, die nicht so sehr dem "Ideal" entsprechen, aber ich denke, wenn man auf eine Ausstellung fährt, will man auch gewinnen...und das geht immer wesentlich besser mit einem "guten" Hund(im Sinne des Standards).
    Wenn es dir nicht darum geht, brauchst du so etwas natürlich nicht unbedingt beachten.
    Das sind nur meine Kriterien(als Handler) für einen Ausstellungshund ;)

    March:
    Warum soll der enthaltene Knoblau in Lupovet ein Problem sein? Er ist im Gegenteil doch ehr ein Vorteil für den Hund da in dem Knoblauch Immunabwehrfördernde Substanzen enthalten sind, was sich für mich erstmal(bis auf den eventuellen Geruch ;-) ) gut anhört.
    Ich weiß zB dass viele Züchter ihrem Welpenfutter noch extra Knoblaugranulat(bzw Pulver) zusetzen um das Immunsystem der Welpen zu stärken und sie so auf die Belastung, die ein Umzug zu einem neuen Besitzer nun einmal darstellt, vorzubereiten. Somit wird das Immunsystem durch den Streß des Umzugs nicht so stark angegriffen.

    Hallo,


    ich wollte fragen was ihr so an Erfahrungen mit Welpenfuttenmitteln habt, speziell sind hier natürlich(wie der Titel es schon besagt)Besitzer mit kleinen Hunden(Rasse und Mischlinge) gefragt!
    Was füttert ihr bzw habt ihr gefüttert? Welche Erfahrungen konntet ihr mit diesem Futter machen?
    Meine Vorstellung ist mittlerweile dahin gehend angelangt, dass ich gerne ein kaltgepresstes Futter füttern möchte. Wenn der Kleine dann einmal groß ist, möchte ich ihm Lupvet füttern...aber davor?:hilfe: