Beiträge von Limas Frauchen

    Haaren... und wie! In diesem Jahr durch das plötzliche warme Wetter mehr als je zuvor! Das Fell geht büschelweise raus, und seit 2 Monaten bürste ich allein bei Aika täglich 2 Bürsten voll (pro Tag!) aus, daß dieser Hund überhaupt noch Fell hat... :D


    Da heißt es immer, Langhaar-Hunde sind "schlimmer"... Ihr armen Kurzhaar-Hundeleute müßt die Haare auch noch einzeln aus den Möbeln klauben...

    Solche Leute kann man nicht ändern, sie haben einfach eine ganz schlimme Einstellung... Ich kenne leider auch keine Jäger, die keinen Ärger machen, wenn sie andere Hunde sehen, selbst wenn man sie an der Leine führt... nur mal nebenbei bemerkt.


    Bitte ärgere Dich nicht, leichter gesagt als getan, ich glaube, man kann solche Idioten nur ignorieren und am besten gar nicht diskutieren :motz:

    Hallo Söggli,


    ich hatte einen Rüden mit einem sehr empfindlichen Magen, und er reagierte auf Aufregung und Wetterumschwung (wenn´s plötzlich sehr warm wurde oder schwül-warme Luft vor allem) immer mit Durchfall oder weicherem Kot. Wenn es nur mal ein bis zwei Tage sind, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, wenn es länger andauert, würde ich auch abklären lassen, ob es eine Infektion o.ä. ist, den TA befragen, das Futter umstellen etc.


    Und im Alter werden sie allgemein empfindlicher, habe ich den Eindruck, Aika ist auch sehr hitze-empfindlich und kann nur frühmorgens raus... oder spätabends, aber da ist sie dann zu faul ;) .

    Späte Antwort, sorry, habe lange nicht in´s Forum geschaut :???: ...


    Also, Greenies kaufe ich bei zooplus, da kosten 4 Stück 9,99€, einzeln ungefähr 3€, wenn ich mich richtig erinnere, und es gibt sie in verschiedenen Größen. Beim Fressnapf gibt es "nachgemachte", also nicht die Original-Greenies, in Form von Zahnbürsten oder Krokodilen im Zweierpack, Preis weiß ich nicht mehr, aber die mag Aika nicht gerne.


    Im Moment bekommt sie einmal pro Woche einen Knochen und hat so weiße Zähne wie lange nicht mehr, wirklich erstaunlich... sonst bin ich ja auch skeptisch mit solchen "Werbungen" :p . Der Nachbarin habe ich mal einen zur Probe abgegeben, und ihrem Collie hat es auch gut geholfen, allerdings hat er Durchfall bekommen... bei empfindlichen Magen muss man vielleicht erstmal vorsichtig probieren.

    @ Tini: Ich bin bekennender Zweithund-Fan und hatte noch nie Probleme damit, immer zwei Hunde zu halten... ich kann mir eher gar nicht vorstellen, nur einen zu haben ;) .


    Es gibt den Hunden meiner Meinung nach sehr viel, man merkt schon das Rudeltier... meine beiden schauen immer, wo der andere ist, obwohl Aika nicht mehr so spielt, und sie hängen sehr aneinander. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, die Hunde ein paar Stunden allein zu Hause zu lassen, weil sie zu zweit sind ... und mehr Arbeit machen sie auch nicht. Gerade wenn der Hund unkompliziert ist und verträglich, und dann auch noch der zweite vom Tierschutz kommt und ein gutes Zuhause sucht... alles Gründe FÜR den Zweithund, würde ich sagen :roll:

    Hallo Judith,


    ich bin leider kein Experte, aber ich kann nur von meiner Erfahrung berichten: Meine Berner Sennenhündin taucht seit fast 10 Jahren nach Steinen und hatte noch keine Ohrenprobleme, sie hat zwar Schlappohren, bekommt aber auch Wasser hinein und schüttelt es dann wieder ´raus... Also, ich halte es nicht für schlimm, könnte sie aber auch nicht daran hindern ;) ...

    Bleib´locker, Wauzihund :p ...
    Es gibt niemals den einen richtigen Weg der Hundeerziehung, aber viele gegensätzliche Meinungen. Das beste ist, sich einfach das herauszuziehen, was passt und auch mit Deiner Einstellung zusammenpasst. (Z.B. bin ich kein Freund von zu harten Erziehungsmethoden.) Und problematisch scheint Dein Süßer nicht zu sein.


    Das Leineziehen konnten wir bei Lima etwas sanfter unterbinden, wenn sie zu sehr zog, stehenbleiben und in die andere Richtung laufen... ging eigentlich ganz gut (in der Hundeschule gelernt ;) ).


    Mit der Zeit wird es besser, wirklich. Viel Spaß noch Euch beiden!

    Hallo Jacko,
    Aika hatte im Februar auch recht viel Zahnstein, als wir zur Impfung beim TA waren, und sie wollte Aika wegen des Alters nicht gern in Narkose legen. Alternative: "Greenie"-Kauknochen. Ich war auch skeptisch, weil andere Denta-Sticks etc. nichts bringen, aber Greenies lösen wirklich den Zahnstein ab, Aika hat wieder richtig weiße Zähne! Probier es doch mal aus...

    @ Gocki: Ja, ich gebe zu, uns hat es zu sehr geregnet...
    Und ich finde es natürlich super, dass Kira bleibt, die Kleine würden wir und besonders Lima unendlich vermissen. Mit Aika sind wir ja den gleichen Weg gegangen: ihre Krankheit zu akzeptieren, und nach der Prognose einiger Tierärzte ist es auch ein Wunder, dass sie noch weitgehend beschwerdefrei lebt... und unsere alte Dame ist doch ganz fit (ausser es regnet in Strömen ;) ). Bis bald!

    Oh, jetzt habe ich unsere kleine Gassigeh-Freundin gefunden und bin auch auf dem aktuellen Stand... nach der Schock-Diagnose haben wir viel an Euch gedacht und die Daumen gedrückt. Hoffentlich wird es besser als erwartet (Variante 1?), man muß ja optimistisch bleiben, die kleine Maus schafft das, denn so schlimm darf das Schicksal nicht zuschlagen (Maxi und Janosch haben sich schon "über den Wolken" getroffen).
    Den Kaufpreis (zumindest teilweise) zurückzufordern, finde ich nicht unmoralisch, unmoralischer wäre es, den Hund zurückzugeben, und das wird sicher oft genug gemacht.