Wir haben einen sehr umfangreichen Test hier machen lassen:
http://members.aol.com/PraxisEsch/
Das hat uns sehr geholfen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir haben einen sehr umfangreichen Test hier machen lassen:
http://members.aol.com/PraxisEsch/
Das hat uns sehr geholfen.
Ja das tun wir.
An dem Sonntag an dem Jack zum 1. Mal gleich an 3 Hunden ruhig vorbeiging bekam er trotz Diät das größte getrocknete Hasenohr das ich finden konnte als Belohnung. So stolz war ich.
Na da ward ihr ja wieder schneller.
Elcheveri, da bin ich ja froh das wir "nur" auf Getreide, Rind, Kalb, Schwein, Eier und Milchprodukte verzichten müssen, stets Flohprofilaxe treiben und alleine schon aufgrund von Futtermilben nur noch getreidefrei füttern
Mich würde auch mal interessieren warum das billigste Futter mit dem meisten Müll drin bei Stiftung Warentest immer am besten abschneidet? :motz:
Ich hab auch jahrelang das Falsche gefüttert in dem laienhaften Vertrauen auf Stiftung Warentest.
Und ich dachte schon, ich hab die einzigen unvernünftigen Eltern.
Wenn die mal bei uns sind, was selten vorkommt dann geht das schon an der Tür so:
Ach ihr Armen nein nicht springen wir dürfen Euch ja nicht beachten. Ja arme feine Hunde, nein nicht springen hier habt Ihr was Leckeres :kopfwand:
Wenn wir bei den Eltern sind dann sag ich besser nix mehr zu deren Hund.
Sobald jemand schellt oder zur Tür kommt, bellt die Bonnie wie irre und bekommt schon mal Leckerli damit sie ruhig ist. Meine Eltern sagen immer nun gebt Ihr doch endlich was. Nö, die kriegt erst was wenn sie ruhig ist, so herum paßt der Schuh besser.
Dann betteld die Bonnie wie Teufel am Tisch. Ich geb ihr natürlich nix. Nun gib ihr doch was. Nein das gibt es bei mir nicht. Du sollst es ja nicht am sondern unterm Tisch geben, gib jetzt dem Hund was. Nein Bonnie fängt schon an mich anzuknurren und als sie micht tatsächlich gezwickt hat hab ich mich mal drohend runtergebeugt und sie angeknurrt. Seither läßt sie mich in Ruhe.
Sogar Kaffee bekommt sie, weil das gut ist und sie es verträgt. Ja ne is klar, der Hund ist eh schon total hypernervös. Wer sagt das Kaffee neuerdings gut für Hunde ist? Ach stell Dich doch nicht so an das ist doch nur ein Unterteller voll Kaffee der auf dem Tisch stehend weggeschlabbert wird.
Bonnie schaut eh nicht gesund aus, Mama die sieht schon genauso schlecht aus wie die alte Bonnie I (Meine Eltern können sich keinen Namen merken angeblich ist der alte Kater Donnie den Namen Bonnie gewöhnt. Ratet mal wie der nächste Kater heißen wird weil der Hund das "gewöhnt" ist?).
Aber ne das ist alles normal, die Haut muß so rot sein, die ist gut durchblutet und das Fell muß so fettig sein das ist halt ölig und wasserabweisend und wenn ich vorsichtig nach Flöhen ausschau halte, ach die gehen nur an gesunde Hunde da sieht man mal wie gesund die ist.
Mir fällt dazu nix mehr ein. Mama gib mir den Hund für 4 Wochen ich mach "nen Neuen" draus. Um Gottes Willen zu den großen Hunden, dazu wo ich doch eh keine Ahnung von Hunden habe und auch noch mit teurem Trockenfutter und rohem Fleisch füttere. Igitt ih bah iih pfui.
Ich sag dazu nix. Wir dürfen ja mit unseren Hunden eh nicht zu Besuch nicht mal im Garten. Manchmal glaub ich das ist besser. Meine Mutter würde ohnehin vor Angst um ihren Mottenpfiffi nur schreien und beim Essen bekämen die ständig Gegrilltes Zeug.
Da sind die Eltern meines Freundes leichter zu "erziehen". Die finden zwar das "Geschiss" das wir um unsere Tiere machen total blöd aber sie halten sich an die Ansagen, auch im Urlaub betreuen sie schon seit Jahren problemlos unsere Katzen.
Elcheveri
Gegen was ist Dein Hund allergisch? Das mußt Du schonmal konsequent vermeiden. Dann wird sich das auch mit dem nervösen Magen geben.
Meine beiden sind nach der Ernährungsumstellung viel robuster vom Magen-Darm-Trakt her geworden.
Unbedingt getreidefrei füttern.
Was fütterst Du denn jetzt? Ich schreib gerne eine Liste mit getreidefreiem Trofu. Oder fütterst Du lieber Dofu?
Die tierärztliche Klinik in Duisburg am Kaiserberg hat auch einen Augenspezialisten. Bei dem Dr. Bausch waren wir selbst schon mit Baxter und sind super zufrieden. Aber Duisburg ist ja ein bissle arg weit für Dich.
Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, da ich ja weiter oben von meinen Problemen berichtet hatte.
In der Zwischenzeit haben wir super Erfolge erzielt.
Wir versuchen so oft wie möglich getrennte Gassierunden einzubauen. D.h. meint Freund geht mit Baxter und ich mit Jack.
Geholfen hat mir persönlich das Buch "Hilfe mein Hund ist unerziebar, Verhaltensänderung durch Futterumstellung".
Keine Angst die Doggys bekommen jetzt kein Superfutter, folgen nur noch aufs Wort und sind Engel in Hundegestalt
Aber kein Getreide mehr zu füttern aus verschiedenen Gründen war die richtige Entscheidung.
Wenn Jack sich auch nur ansatzweise richtig verhält in bestimmten Situationen habe ich ihn sofort gelobt oder direkt mit Leckerchen abgelenkt, bevor er was anderes wahrnimmt.
Vor 3 Wochen also konnte ich mit ihm an der langen Leine gleich 3 x während eines Spazierganges ruhig an anderen Hunden vorbeigehen, "Feinde" werden nicht mehr angemacht sondern er verhält sich ruhig solange sie eine gewisse Distanz nicht überschreiten, sogar wenn Baxter dabei kann ich jetzt ruhig im Bogen laufen oder die Hunde setzten sich im Abstand hin und ich kann mich mit dem Besitzer unterhalten.
Auch Kinderwagen lassen wir jetzt links liegen nach dem Motto "Pah interessiert mich doch nicht". Bis dahin ist Jack durchgedreht wenn er einen Kinderwagen gesehen hat. Erst klappte es mit stehenden Kinderwagen jetzt dürfen die an uns ohne Probleme vorbeigeschoben werden wobei ich trotzdem darauf achte das Jack nicht in Streß gerät und ich immer als Puffer dazwischen bin, falls mal ein Kind zu schreien anfängt oder so.
Okay rennende schreiende Kinder oder Kinder mit Fahrrädern sind immer noch ein Problem da wechsle ich halt die Straßenseite aber wir trainieren täglich.
Neulich im Park. Meine Jungs angeleint, da Leinenpflicht und bei diesem Park mit vielen Spielplätzen auch nachvollziehbar. In einiger Entferung rennt ein Schäferhund und noch ein kleiner Hund herum über die Wiese ab in die Büsche meine beiden ruhig, ich stolz wie Oskar. Bricht der Schäferhund plötzlich durchs Gebüsch und stürzt sich auf die zwei, fängt ne Beißerei an. Dazu der schreiende Bestizter (hat der ja noch nie gemach bla bla).
Toll das sich viele nicht an die Leinenpflicht halten. Wäre der Schäferhund auch angeleint gewesen und hätte Zicken gemachen oder auch wenn meine eigenen Terz gemacht hätten, dann hätte man im Park prima im Bogen aneinander vorbeilaufen können. Seitdem haben wir wieder das Problem das andere Hunde richtig angegiftet werden.
Also wieder von vorne trainieren. Grrr. Was nicht heißt das wir nicht täglich üben aber es hat uns doch wieder zurück geworfen.
Täglich üben üben üben. Auf jedem noch so kleinen Gassiegang ist 100% Aufmerksamkeit gefordert. Multitasking eigene Hunde beobachten und Umgebung genau beobachten.
ZitatWird denn der Hund nach der Toxoplasmoseinfektion nicht auch immun wie Mensch und Mietze?
Ich denke mal das ist da wohl auch nicht anders.
Man kann selbst schon mit Toxoplasmose in Berührung gekommen sein wenn man auf dem Weihnachtsmarkt eine nicht ganz durchgebratene Wurst ist. Hat ein bissle Durchfall, schiebts auf das Fett und war mit den Erregern in Kontakt, danach wäre man immun.
Hat man mir mal so erklärt. Ob das stimmt weiß ich nicht.
By the way meine Jungs haben heute nacht den Mülleimer umgeworfen, dabei ist der Deckel abgegangen und sie haben das gemischte Hackfleisch (Rind/Schwein) gefressen, was ich gestern entsorgte. Irgendwie roch mir das für uns nicht gut genug (Und gerade dieser Tage bei diesem heißen Wetter ist die halbe Belegschaft bei dem Mann meiner Arbeitskollegin nach dem Genuß von Mettbrötchen erkrankt).
Muß ich jetzt wegen des rohen Schweinefleisches auf irgendwas achten?
Es gibt noch Spirulina im Wechsel mit reinen Kräutersticks und MSM wegen der Gelenkprobleme die beide haben. Ach ja es gibt natürlich regelmäßig Öl ins Futter, entweder kaltgepreßtes Olivenöl, kp Sonnenblumenkernöl, kp Rapsöl oder den Barfu Bio-Ölmix.
Ich habe mich natürlich mit Barf befaßt. Aber ich kann für meine noch keine Aussage treffen, ob sie jetzt damit gesünder sind. Besseren Kot hatten sie schon direkt nach der Ernährungsumstellung, Kratzen tut sich Baxter immer noch obwohl wir alles weglassen auf das er allergisch ist und besseres Fell kann ich bisher nicht behaupten. Obwohl ich mal gelesen habe Kastraten hätten eh nicht so tolles Fell.
Ja mich verunsichert sowas aber trotzdem. Dachte ich doch bis zur Ernährungsumstellung auch das ich meine Hunde super gut ernähre und habe damit Übergewicht und Gelenkprobleme, Allergien noch gefördert.
Ist es falsch das hier zur Diskussion zu stellen?
Waren heute wieder zum Wiegen.
Baxter hat (obwohl er viel aktiver ist und trotz gleicher Diät für beide) 300g zugenommen
Mein Freund ist sich ganz sicher das er sich nicht verlesen hat. Ich glaub ich mag das selbst noch mal überprüfen, weil ich es mir nicht erklären kann.
Jack hat wieder 1,3 kg abgenommen.