Beiträge von mieziwauzi

    Stimmt bis März da war alles ganz einfach.


    Futter Draft - 3x täglich Futtertonne auf, Becher voll ab in den Napf - gutes Futter muß also absolut nicht teuer sein. 10 EUR für 15 kg und dannoch mit der Gewißheit "Stiftung Warentest sehr gut".


    Dann hab ich "dummerweise" einen Allergietest machen lassen weil es so nicht weiter ging. Armer Hund ist bestimmt auf Waschmittel oder gar die Katzen allergisch.


    Aber das Futtermittel der Auslöser für alle Probleme waren hätte ich mir nicht träumen lassen.


    Hab mir die Augen viereckig geguckt und ganze Nächte im I-Net verbracht. Probiert über Probiert , jetzt so halbwechs das Richtige gefunden und suche noch weiter und es muß alles auf die Waage. Boah mein Freund füttert schon nix mehr was ich nicht vorher fertig gemacht habe. Das ist alles ultra kompliziert.


    Also einfacher war es früher auf jeden Fall aber besser auf keinen Fall.

    Zitat

    Dann fröhliches saugen


    Bah bist Du gemein :p


    Also ich hab nen Aussie und nen Border und Gott sei Dank seit Weihnachten den Dyson Animal (oder so).


    Die haaren ich glaub ich sammle wirklich mal für die Wollspinnerei und laß mir 'ne Jacke machen.


    Hab meine Rechner schon auf den Schreibtisch gestellt anstatt darunter auch der Drucker schaut aus als hätter er Jahre im Keller gestanden.


    Da hilft nur striegeln saugen striegeln fegen striegeln saugen striegeln fegen striegeln

    Wir hatten vor Jahren schon mal einen Rüden der lief auch draußen mit Trichter rum und wurde zweimal von anderen Hunden angegriffen.


    Sowohl bei Baxter als auch bei Jack hat es gereicht den Trichter nachts bzw. wenn wir arbeiten oder einkaufen waren also niemand obacht geben konnte dranzulassen.


    Nach ca. 10 Tagen war Fäden ziehen. Solange gab es halt kein Geplantsche im Wasser und zur Vorsicht nur Laufen an der 5 m Leine.


    Aber schlecht gefressen hat noch keiner wegen der Kastration.


    Das Einzige was ich bis heute nicht verstehe ist warum Jack doch gerne auf Läufige Hündinnen aufspringen will. Der läßt sie genauso wenig in Ruhe als wäre er unkastriert.


    Na ja ich hab ja auch ein beklopptes Katzenpärchen sie rollt, er deckt und die sind auch beide definitiv seit Jahren kastriert.

    Futtermilben kommen meines Wissens nach durch Getreide.


    Es gibt getreidefreies Trofu. Da hast Du dann nicht das Problem das Du erst alles einfrieren mußt.


    Probiers doch mal für den Urlaub aus, wenn Du da eh nur eine begrenzte Gefriermöglichkeit hast.

    fellchen


    Ach herrje Du arme. :streichel:


    Gegen Futtermilben hilft getreidefrei füttern. Es gibt mitlerweile auch getreidefreies Trofu, braucht man also nix einfrieren gegen die Milben.


    Vielleicht verträgt Dein Wauzi gerade die Spezialshampoos und das Waschmittel nicht? Nur weil es vom TA ist muß es ja nicht verträglich sein. Hast Du schon mal im Naturladen geschaut?


    Hier die Adresse einer Heilpraktikerin


    http://members.aol.com/PraxisEsch/


    Wenn der TA nicht mehr hilft, Frau Esch findet's raus. Jedenfalls haben wir die Erfahrung über 10 Jahre hinweg gemacht. Keine Angst Du mußt nicht unbedingt zu Ihr hinfahren. Vielleicht hilft Dir auch einfach ein nettes Beratungsgespräch.


    Die Frau Esch macht einen ganz anderen Allergietest. Du kannst zusätzlich z.B. auf Shampoo oder Waschmittel oder oder oder testen lassen. Mein Test war mehrere Seiten lang ich hab Baxter sogar auf Katzenhaare testen lassen.


    Auch Allgemeintests und spezielle Knochen- und Gelenktests mit erstaunlichen Ergebnissen haben wir schon machen lassen.


    Wenn wir uns nicht an sie gewandt hätten wüßten wir das alles heute noch nicht.


    Vielleicht fährst Du jetzt erstmal einen Gang runter und machst mal eine Entgiftung mit Chlorella Algen oder Aloe Vera Saft oder Heilerde?


    Ich selbst habe das jetzt auch vor da wir schon extrem viel herumprobiert haben in letzter Zeit.