Kann ich auch Bücher posten die persönlich noch nicht gelesen habe bei denen ich mir aber überlege sie zu kaufen? Möchte halt erstmal wissen wer das jeweilige Buch wie findet.
Beiträge von mieziwauzi
-
-
Suoma
Jetzt wo Du's erzählst fällt es mir wieder ein.
Der Kater meiner Bekannten war mal verschwunden.
Ihre Katzen sind Freigänger.
Nachfragen beim Forstamt, Tierheim, Straßenreinigung, Zettel aufhängen, Zeitungsannoncen nichts brachte Erfolg.
Erst der Wünschelrutenmann hat die zu einem Haus geführt, wo der Kater im Keller gefangen sei.
Sie haben die Leute die zufällig dieselbe Rasse hatten und züchten wollten dann gebeten ins Haus kommen zu dürfen da sie Ihren kastrierten Kater dort vermuten und denen auf den Kopf zugesagt das die den aus dem Grund der Zucht geklaut hätten. Wenn der nicht innerhalb von 24 Std. daheim ist kommen die mit Polizei und Tierschutz wieder.
Abends huscht da plötzlich ne Gestalt durch den Garten und wirf was auf die Terasse. Es war der Kater. Mager, dreckig mit Spinnweben behaftet eben genauso als wäre der wirklich in einem Keller gewesen aber ansonsten gesund.
Ich glaub eigentlich nicht an sowas und ich weiß auch nicht wie das sein kann das der Typ den Kater gefunden hat aber der Kater wäre auf ewig verschollen geblieben oder bei Erkennen der Nichtzuchttauglichkeit vielleicht auch entsorgt worden, hätte er meine Bekannte nicht zu dem Haus geführt.
-
Was hast Du eigentlich für einen Hund, wie groß und vor allem schwer ist er?
Ich rechne vom Trofu 0,6 % (sowohl bei Extruderfutter da das oft eh zu größzügig berechnet ist als auch bei kaltgepreßtem Futter) und an Barfmahlzeit 1 % vom Gewicht. In meinem Fall gehe ich vom Idealgewicht und nicht vom tatsächlichen Gewicht aus die Jungs Diät machen müssen.
Vielleicht ist Asko ja nicht so überzeugt von Nutro wie Du. Probier halt mal was anderes.
Bei vielen Firmen kannst Du Probepakete anfordern, manchmal mußt Du die Versandkosten selbst tragen, manche so wie futterfreund.de packen selbst 1kg Testpakete ab, die man dann günstiger kaufen kann.
-
Mein erstes Barf Buch.
Womit ich überhaupt nicht klar komme sind diese endlos langen Futtertabellen hinten. Da krieg ich beim Lesen einen Knick in der Pupille und bin unsicher ob ich alles richtig mache.
Was mir gut gefällt sind die einzelnen Abschnitte über Fleisch, Getreide, Milchprodukte, Nüsse, Gemüse und Obst, Kräuter, Zusatzfuttermittel.
Ich schlage gerade jetzt am Anfang ständig etwas nach.
-
Hab mir jetzt die DVD dazu gekauft.
Mein Freund und ich finden diese gleichermaßen interessanter als das Buch, weil man da die Hunde in "Aktion" sehen kann.
Mein Tipp erst das Video oder die DVD dann das Buch zum Vertiefen, arbeiten und einfach öfters mal nachlesen.
-
Ich kenne TierTV.
Was ich ganz gut finde ist dieses 3er Team immer ein Tierarzt, Heilpraktiker und oder Physiotherapheut und Trainer.
Leider hat eine TA das mit dem BARFEN und dem Neumodischen Kram gesagt, den man ja nicht unbedingt mitmachen muß. Wird seither öfters von meinem Freund zitiert.
Wenn die Tiertelepatheuse kommt schalte ich immer um. Ich finds halt Blödsinn. Man verfolgt die im TV deswegen müssen die Leute die beim Sender anrufen und durchgestellt werden Geld bezahlen oder bezahlt das der Sender so wie bei dieser 3er Runde wo man Fragen stellen kann?
Wenn's umsonst ist okay wenn es den Leuten hilft oder sie dann besser mit dem Tier umgehen.
Oder spricht die da echt mit den Tieren? Dann kann sie ja mal ein paar Takte mit meinen Jungs reden, brauch ich mich doch nicht mehr bemühen.
-
Meine fressen sowohl die Trofumahlzeit als auch die Fleischmahlzeit gleich gut.
Wieviel von gibst Du Deinem Hund denn von jeder Mahlzeit? Vielleicht liegt es einfach an der Menge oder Dein Hund mag das Trofu einfach nicht und wenn er gar kein Trofu mag dann gib halt nur 2 Fleischmahlzeiten, wenn Du das möchtest.
-
@ stella69
Ich kenne jetzt das Hills k/d nicht. Aber hat nicht Salami zu viel Fett, Nitrit oder Nitrat (wie heißt das) und zuviel Phosphor für einen Nierenkranken Hund?
Wenn Dein Hund das nicht mag, warum versuchst Du nicht ein anderes Futter? Es wird doch bestimmt noch was anderes geben.
Ich bin jetzt nur Teilbarfer aber es kommt doch eher auf die Menge und welches Fleisch an als darauf ob das aus der Dose kommt oder roh im Napf landet. Geht das nicht eher darum generell protein-, kalorien und kohlenhydratarm zu füttern?
Normales Katzenfutter ist zu kalorienreich. Ein gesunder Hund kann ab und an Kafu vertragen aber selbst meine sind dick und rund davon geworden weil sie immer die Reste gefressen haben. Außerdem hat normales Kafu i.d.R. zu viel Phosphor und Magnesium für Nierenkranke Hunde. Damit tut man sich bzw. dem Hund bestimmt keinen Gefallen.
Da kannst Du genausogut die Kürbiskerne, wenn Dein Hund die nicht anders frißt, wieder weglassen.
Ich wollte es ja auch mal ausprobieren mit den Kürbiskernen. Der Baxter hat nix an der Niere aber er hat leichte Blasenschwäche. Leider hast Du mir immer noch nicht gesagt zu wieviel Kürbiskernen Dein Arzt geraten hat?
Würde Baxter die nicht fressen (bitte Kerne unbedingt zerkleinern) dann gibt es halt im Bedarfsfall wieder Tropfen die uns unsere Heilpraktikerin empfahl. Blasina heißen die, werde aber zur Sicherheit nochmal nachschauen.
-
Oh wie knuffig, knuddeln will!
Okay mach Du! -
Fokkosfrauchen
Ich kann das alles nur zu gut nachvollziehen.
Mir hilft gerade das Buch:
Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!
Verhaltensänderung durch Futterumstellung
von Dr. med. vet. Vera BiberVielleicht ist das ja auch was für Dich.