Kenn ich auch.
Oft lassen die Leute zwar ihre Hunde angeleint aber kommen mir extra hinterher oder entgegen auch wenn ich die Seite wechsle.
Ja meiner ist doch so sozial außerdem ist das Lustig wenn Ihrer bellt. :kopfwand:
Oder ich super mit Jack und Baxter, haben uns gar nicht von dem wütend bellend Goldi beeindrucken lassen. Geguckt, und weiter. Der Typ seinen Hund zusammengeschissen. Geht ein Stück neben mir über die Straße und läßt den Hund frei laufen.
Gaaanz toll. Konnt ich sehen wo ich bleibe und wie ich den Hund dann loswerde der uns ständig bedrängte.
Und ich war so stolz das wir den so toll ignorierten. War dann nix mehr.
Die lassen die Hunde alle freilaufen wo ich da Leinenzwang meine an der Leine lasse hier wird so extrem kontrolliert.
Hab mich schon vor 15 Jahren über sowas aufgeregt. Damals hatten wir doch unseren Hovawart von der Kette weggekauft.
Nach der Huschu an der Ruhr spazieren, kommt ein Typ mit Pittbull unser Basco freunlich auf den zu "halten se den mal fest sonst geb ich meinem den Befehl ihren zu zerfleischen". Seiner war natürlich ohne Leine.
Menno das ist doch alles zum Haareraufen. Da übt man und übt und dann hat man ständig so Dussel. Ich liebe auch die Radfahrer die von hinten kommen (sich anschleichen) es nicht für nötig halten zu klingeln aber sich dann beschweren wenn man die Hunde nicht bei sich hat. Hab doch hinten keine Augen und auch keinen Kopf wie ne Eule, den ich ständig so weit verdrehen kann.
Wenn ich sehe das einer seinen Hund nicht halten kann, dann weiche ich aus. Nimmt jemand seinen Hund an die Leine (im Freilaufgebiet) wenn wir ihm entgegenkommen wird derjenige das ja nicht ohne Grund machen (Unverträglichkeit, läufige Hündin etc). Dann nehme ich unsere auch an die Leine.
Die Tage saß im Bus Oma mit Enkel. Wir fahren über die Rheinbrücke und laufen Leute mit Hunden. Ih Oma guck mal da sind Hunde die sind gefährlich die beißen. Ne Omma? Ja Kind alle Hund beißen. Die sind böse.
Hätte ich mich umdrehen können hätten wir eine halbstündige Diskussion geführt.