Beiträge von mieziwauzi

    Aber Fokkosfrauchen hat doch gar nicht diskutiert. Oder?


    Toll zu sagen das sie falsch reagiert hat weil in dem Moment natürlich auch der Streßpegel ansteigt. Hut ab wer da ruhig bleibt.


    Toll das der Hund der Frau so ruhig blieb aber sie hat es doch drauf angelegt das die Situation eskaliert. Oder nicht.


    Wie hätte Fokkosfrauchen denn überhaupt ruhig weitergehen sollen wenn es keine Ausweichmöglichkeit gibt und beim Umdrehen die Gefahr besteht das ihr der andere Hund hinterläuft bzw. die Frau ihn absichtlich weiter vorschickt?

    Also ich laß die Hundis auch nicht an Mauern etc. pinkeln. Kann mal passieren das Pipi an einer Hecke gemacht wird aber dann nicht mit Absicht. Frauen beim Tratschen halt :ops:


    Also die Kirchenwiese ist DER Hundegassiplatz und das seit Jahren weil es die einzig schnell erreichbare Wiese ist. Also die eine Hälfte der Wiese auf der anderen ist es verboten weil dort bei schönem Wetter immer irgendwas los ist. Es gibt keine kaputte Hecke, keinen toten Baum und das Gras ist auch immer Grün. Muß also nicht zwangsläufig alles eingehen vom Hundepipi.


    Ich dachte immer gerade Leute vom Land sind da lockerer. Auch im Urlaub hatten wir noch kein Haus mit Garten wo es braune Stellen oder kaputte Hecken/Bäume gab und da hatten selbst die Besitzer die Hunde überall hinpieseln lassen. Auf Nachfrage kam meist die Antwort ach macht doch jeder ist doch nur Pipi. Nur Haufis müssen natürlich weggemacht werden.


    Was mich aufregt sind Leute die ihren Hund mitten auf den Gehweg kacken lassen und das nicht wegmachen.


    Aber ich weiß nicht ob ich mich jetzt so aufregen könnte wenn ich einen Garten hätte der von einer Hecke statt von einer Mauer umzäunt ist.

    Kenn ich auch.


    Oft lassen die Leute zwar ihre Hunde angeleint aber kommen mir extra hinterher oder entgegen auch wenn ich die Seite wechsle.


    Ja meiner ist doch so sozial außerdem ist das Lustig wenn Ihrer bellt. :kopfwand:


    Oder ich super mit Jack und Baxter, haben uns gar nicht von dem wütend bellend Goldi beeindrucken lassen. Geguckt, und weiter. Der Typ seinen Hund zusammengeschissen. Geht ein Stück neben mir über die Straße und läßt den Hund frei laufen.


    Gaaanz toll. Konnt ich sehen wo ich bleibe und wie ich den Hund dann loswerde der uns ständig bedrängte.
    Und ich war so stolz das wir den so toll ignorierten. War dann nix mehr.


    Die lassen die Hunde alle freilaufen wo ich da Leinenzwang meine an der Leine lasse hier wird so extrem kontrolliert.


    Hab mich schon vor 15 Jahren über sowas aufgeregt. Damals hatten wir doch unseren Hovawart von der Kette weggekauft.
    Nach der Huschu an der Ruhr spazieren, kommt ein Typ mit Pittbull unser Basco freunlich auf den zu "halten se den mal fest sonst geb ich meinem den Befehl ihren zu zerfleischen". Seiner war natürlich ohne Leine.


    Menno das ist doch alles zum Haareraufen. Da übt man und übt und dann hat man ständig so Dussel. Ich liebe auch die Radfahrer die von hinten kommen (sich anschleichen) es nicht für nötig halten zu klingeln aber sich dann beschweren wenn man die Hunde nicht bei sich hat. Hab doch hinten keine Augen und auch keinen Kopf wie ne Eule, den ich ständig so weit verdrehen kann.


    Wenn ich sehe das einer seinen Hund nicht halten kann, dann weiche ich aus. Nimmt jemand seinen Hund an die Leine (im Freilaufgebiet) wenn wir ihm entgegenkommen wird derjenige das ja nicht ohne Grund machen (Unverträglichkeit, läufige Hündin etc). Dann nehme ich unsere auch an die Leine.


    Die Tage saß im Bus Oma mit Enkel. Wir fahren über die Rheinbrücke und laufen Leute mit Hunden. Ih Oma guck mal da sind Hunde die sind gefährlich die beißen. Ne Omma? Ja Kind alle Hund beißen. Die sind böse.


    Hätte ich mich umdrehen können hätten wir eine halbstündige Diskussion geführt.

    Ja stimmt. Hier in dem Barf Buch steht auch Nüsse, Kerne und Samen müssen vor dem Verfüttern stark zerkleinert werden.


    Aber hier steht halt nicht wieviel Kürbiskerne.


    BärBruno was hat denn Dein TA gesagt wieviel Kürbiskerne Du füttern sollst. Und sollst Du das täglich oder mehrmals wöchentlich füttern?

    @ grizzly


    Kenn ich doch irgendwo her.


    Fremde Hunde. Baxter juchuu will hin, Jack ich hab Euch zum Fressen gerne. Zudem ist Baxter ja ein notorischer Leinenzieher.


    Wir trainieren auch fleißig. Mit der Tube will ich das auch mal ausprobieren, hab aber Angst das die sich nachher um eine Tube streiten.



    --


    Ich hab zwar immer noch keine Tube aber in letzter Zeit super gute Fortschritte gemacht. Gerade mit Jack. Naja jedenfalls bis uns neulich ein freilaufender Schäferhung angriff und damit das Training wieder um Wochen zurückgeworfen hat. Aber wir trainieren weiter.


    Noch was zum Stachelhalsband um das es ja eigentlich ging.


    Hab ich gerade bei ebay gesehen.


    Stachhelhalsband mit Blende und gesticktem Namen.


    Schaut richtig chic aus und leider wieder für jeden Otto-Normal-Verbraucher(Hundehalter) zu kaufen.

    Hallo


    Ja über diese Dosen sind wir zum Teilbarf gekommen. Dosen habe ich aber immer zur Vorsicht hier und die hatten wir auch in den Urlaub mitgenommen.


    Unsere Doggys lieben Trofu. Daher hatte ich auch mit anderem Trofu angefangen und nach und nach Dosen und dann die tollen Flocken für mich entdeckt. Besonders Hirsepoppies sind der Hit.


    Hm da die aus kontrolliert biologischem Anbau sind kann ich die vielleicht selbst in mein eigenes Müsli mischen. Kann ja jetzt nicht alles hier vergammeln. Das Apfelmüsli schaut auch super aus sind nur Dinkelflocken, Haferflocken und Apfelstücke wäre also auch was fürs eigene Müsli.


    Es gibt ja auch Trofu ohne Getreide. Ich habe jetzt das neue CD-VET Sensible oder so als Proben sowie einiges von bestesfutter und Lupovet IB Derma Hyposens würde ich auch jederzeit wieder kaufen.

    Meine Jungs und ich weight watchern. Ja Fraule muß ja mitleiden.


    Das Ganze Diätfutter oder als Ersatz Seniorfutter ist nur Geldmacherei. Jack hat das tolle Beneful bekommen weil er operativ bedingt nicht so gut laufen konnte und dasselbe nochmal als er sich das Bein verstaucht hatte. Beidesmal nur eingeschränkt bewegungsfähig.


    Er hat mit der Zeit trotzdem auf 31 kg zugenommen. Baxter hat auf 28,4 kg zugenommen war auch zeitweise bewegungseingeschränkt. Die guten Reste Katzenfutter haben dann das Übrige getan.


    Es ist schon besser geworden seit wir das ganze handelsübliche Futter beiseite gelassen haben. Vor allem Getreide weg. Also von Amaranth bis Reis darf nix enhalten sein weil das im Darm zu Zucker wird. Frag mich jetzt nicht wie ist aber so.


    Okay sie brauchen jetzt noch das Testpaket Herrmanns Schafsmahlzeit auf. Damit bin ich wirklich zufrieden würde es aber wegen den Reispops nicht wieder holen sondern selber mischen. Alternativ gibt es Trockenfutter ohne Getreide mit Barf Plus Crunchy Garden das gerade mal 15 % Protein und 6 % Fett hat gemischt.


    Es gibt an Herrmanns gerade mal 45-50g je Hund oder an Trofu 0,6 % vom Idealgewicht (25kg). Halbe Tagesmenge da wir teilbarfen.


    An Frischfleischkomplettmahlzeit gibt es abends pro Hund maximal 250g also wieder vom Idealgewicht gerechnet.


    Bin mal gespannt, wir gehen Anfang Juli wieder zum Wiegen.