Hm.
Manchmal frage ich mich wie schaffen das die Leute die noch Kinder haben oder einen Vollzeitjob?
Hut ab. Okay vielleicht habe ich auch nicht die richtige Planung. Bei mir bleibt der Haushalt schon mal liegen. Ich hab eine ordentliche Haushaltsführung nie gelernt, weil man meiner Ma eben nichts recht machen kann und es hieß immer nur las mich das lieber selbst machen. Daher fällt mir das vielleicht schwerer als anderen und ich brauche dazu auch mehr Zeit oder lasse mich leicht (aber nicht ungern :^^: ) ablenken.
Wenn ich den dicken gemütlichen Bernhardiner von gegenüber sehe denke ich auch manchmal warum hast Du nicht so einen Couchpotato? Okay die Dicke ist den ganzen Tag im Hof und wacht vielleicht reicht es da dann auch wirklich 1 x am Tag ne große Runde zu drehen.
Mein Freund geht morgens vor der Arbeit. Hat er frei so wie heute gehe ich nicht etwa nein dann geht's nur in den Garten. Baxter schaut z.B. zur Türe, während Jack ohnehin pennt weil ihm das eh zu früh ist, horcht nach oben und dann nach dem Motto "Nee wenn ich meinen "Papa" nicht höre dann kann keine Gassizeit sein" legt er sich wieder hin.
Dabei ist das normalerweise eher ein Hibbelwibbel.
Ich lasse die Jungs nochmal in den Garten bevor ich zur Arbeit gehe. Ich arbeite täglich 4 Stunden.
Nachmittags ist das unterschiedlich. Entweder kommt mein Freund spät von der Arbeit (da Nebenjob gleich anschließend erledigt wird) dann gehe ich so 1,5 - 2,5 Stunden raus. Je nachdem wie Jack halt mit seinen Gelenkserkrankungen zurecht ist. Zwischendurch geht's in den Garten und abends vor dem Schlafen dreht mein Freund nochmal ne Runde.
Oder was unseren Hunden besser bekommt. Mein Freund geht Mittags ne Runde wenn ich Essen mache oder ich gehe schon mal bis er von der Arbeit kommt so ne dreiviertel Stunde und wir gehen spätnachmittags/abends nochmal so 1- 1,5 Stunden. Dabei schnappt sich meist mein Freund den Baxter und geht mit ihm Powerball spielen und UO Übungen einbauen. Ich mache das zur Zeit mit Jack bei der 2. Runde eher an der langen Leine oder nur Suchspiele, er soll nicht so herumspringen. Und dann geht's wie gehabt spät abends nochmal vor dem Schlafen gehen.
Hier gibt es viele Hunde. Und alle die ich kenne die Haus/Hof bewachen und den ganzen Tag so mit ihren Leuten im und ums Haus herum zu tun haben oder mit zur Arbeit können, gehen nur eine Gassirunde. Die anderen trifft man öfters.
So hoffe ich habe nix vergessen, muß noch zum Baumarkt Sichtschutzmatten besorgen. Der Nachbarshund und unser Jack vertragen sich nicht so Zaun an Zaun. (Von weitem im Gegenseitigen Straßenwechsel wenn wir uns treffen geht das jetzt schon). Und da wir hier alle nur zur Miete wohnen ist viel Gebell und Gezeter nicht geduldet und die Nachbarin traut ihrem Boxer dazu nicht so weit das sie nicht garantieren kann das er nicht über den 60 cm Zaun hüpft.
Bis später.