Beiträge von mieziwauzi

    Seit wir aufgrund der Futtermittelallergie anders füttern macht unser Baxter das nicht mehr.


    Andauernd hat der sein Futter wieder ausgek....


    Bis dahin wußte ich auch nicht das nicht nur Juckreiz sondern auch Erbrechen / Durchfall / Verstopfung / geschwollende Augen Allergiesymptome sein können.

    Zitat

    Also wir zahlen bei uns in der Gemeinde 35€ (Bayern) Hundesteuer im Jahr, egal wieviele Hunde im Haushalt angemeldet sind. Für Wach- und Jagdhunde zahlt man 30€ oder man wohnt in der Einöde.


    Zudem kommt bei uns der "Service" dazu, dass bei uns im Ort überall Hundetoiletten mit Tüten rumstehen um die Hinterlassenschaften der Hunde mitzunehmen.


    Wäre schön wenn sich daran mal mehr Gemeinden ein Beispiel nehmen würden.


    Bei uns schütteln die Leute alle die Köpfe "hör mir auf mit Hundehalter" oder "wieviel Hunde hast Du 2". Ja und damit bring ich der Stadt jede Menge Zusatzeinnahmen an Steuern ein mit denen ja auch ab und an mal was sinnvolles wie ein Kinderspielplatz gebaut wird.


    Meine Standardantwort da fallen den Leuten dann meist keine Gegenargumente mehr ein.

    Zitat

    leider bekommt man von deinem freund das bild, eines typischen 'negativ-beispiels' eines SoKa-besitzers.
    mit nem yorki würde er nicht rausgehen, säuglingshund mit in die mucki-bude usw. das ist in meinen ohren das typische klischee von einem typen, der nur so einen hund braucht um 'cool' zu sein. geht gar nicht!!!


    Genau der ist auf dem besten Wege die Vorurteile zu bestätigen wenn Dein Freund nicht einlenkt.


    Warum haben denn so viele Leute Respekt/Angst vor Staffs & Co.? Auch z.B. sogar Hundebsitzer wie ich. Weil ich auch in einer Gegend wohne in der der Hund schon was hermachen muß wenn MANN sich schon einen anschafft. Es gibt hier etliche Kampfhunge(artige) aber von 50 Leuten kümmert es vielleicht 5 das der auch gut sozialisiert ist den andern ist es recht wenn der auch noch einigermaßen "gefährlich" ist aber da schaut's Herrchen gleich genauso aus.


    Ansonsten finde ich es ganz klasse das Du Dich um Hund, Kind und Freund bemühst. Natürlich geht das aber gerade für jemanden der zum ersten Mal einen Welpen einer Rasse hat die so ganz anders als der gewohnte Hund ist und dann auch noch zum erstem Mal Mutter wird kann das schnell zur absoluten Überbelastung werden, es sei denn Dein Freund macht die 100% Kehrtwende.


    Vielleicht kannst Du Deinen Onkel ja bitten bei einem Gespräch mit Deinem Freund dabei zu sein, der kann sicherlich vor Ort mehr dazu sagen. Vielleicht wäre es auch wirklich besser er nimmt den Hund wenn er kann, so könnt Ihr ihn immer besuchen oder er kann ihn auf Zeit nehmen und Ihr könnt später in Ruhe Kind und Hund aneinander gewöhnen.


    Und ja behalt mal zur Vorsicht noch Deine Wohnung.


    Trotzdem alles Gute.

    Ich hatte erst mal Proben.


    Meine mögen das super gerne.


    Bei 5 bzw. seit Mitte Mai nur noch 4 Katzen hat der erste 14 kg Sack 2 Monate gereicht. Von dem Draft (das ich ja auch als Hundefutter hatte) brauchte ich in der gleichen Zeit 7-8 Säcke à 2,5 kg.


    Hab also bei den Cats die Ernährung gleich mit umgestellt wenn die sich auch nicht teilbarfen lassen wie die Hunde aber sie bekommen zum Trofu hochwertiges Dosenfutter und nicht mehr das Shah aus dem Aldi.

    Wir bzw. mein Freund denn ich hab ja keinen Führerschein fährt den Kangoo.


    Unsere Aussie/Border passen samt Einkäufen oder Urlaubsgepäck da bequem rein allerdings brauchen wir den auch nur als 2Sitzer die Rückbank ist also umgeklappt.


    Okay Einkäufe könnte man auch auf die Rückbank stellen, Platz haben die zwei auch so.

    Alina


    Zitat

    Es gibt Milliarden Wohnungen und Häuser auf der Welt wo Hunde erlaubt sind


    Ja wo denn?


    Nein ich befürworte das Abgeben wegen Schöner Wohnen nicht aber weißt Du wie schwer das ist eine Wohnung mit erlaubter Tierhaltung zu finden?


    Wir suchen schon über ein Jahr aber bis auf 3 Wohnungen die aus verschiedenen Gründen leider nicht in Frage kamen, wurde Tierhaltung entweder generell oder unser Mehrfachtierhaushalt im Speziellen abgelehnt.


    Sarahhb


    Super das Ihr den Kleinen genommen habt, ich hätt mich auch in den verliebt.


    Jetzt aber langsam. Es ist ja nicht nur für Euch sondern auch für den Hund ne Riesenumstellung vor allem wenn der vorher nicht so viel kennengelernt hat. Der muß sich ja auch erstmal eingewöhnen. Würde den auch nicht gleich von der Leine lassen sondern erst mal Schleppleine kaufen.


    Natürlich kann einem immer passieren das aus vermittlungstechnischen Gründen was zum Hund verschwiegen wird uns erging es mit beiden Hunden ganz genauso, die sind auch von Privat geholt.


    Aber es muß nicht sein, vielleicht war den Leuten auch nur daran gelegen ihn in ein gutes Heim zu geben, daß Ihr ihm jetzt bietet.


    Nur die Ruhe und viel Geduld braucht ihr jetzt.

    Hummel


    Die Gemüseflocken von Lunderland sollen ja eingeweicht gegeben werden. Weichst Du dann alles zusammen ein oder frißt Deiner das so?


    Die Herrmanns Gemüseflocken sind ja gefriergetrocknet und können so gefressen werden.


    Ich frag nur weil ich, wenn meine Hunde das Testpaket für gut befinden, es selbst und ohne Getreide mischen möchte. Das ist ja viel teurer als fertige Mischungen und selbst wenn meine abends gebarft werden müßte ich doch am Tag mit 80-100g Verbrauch rechnen. Da wären die Lunderlandflocken die ich eh hier habe ja günstiger.


    Nehme ich immer zum Fleisch immer die doppelte Menge Gemüse?

    SILRA


    Willkommen und fühl Dich gleichzeitg mal gedrückt.


    Steht im Mietvertrag gar nichts oder z.B. Für jede Tierhaltug bedarf es der Zustimmung des Vermieters oder ist hundehaltung sogar als erlaubt ausgewiesen?


    Hab gerade das aktuelle Mieterlexikon vor mir daher frage ich.


    Vielleicht war es Deinem Vermieter vorher schon zu viel wenn quasi regelmäßig zwei Hunde da sind, weil Dein Freund ja fast immer bei Dir ist?

    Balljunkie


    So stehts auf der Verpackung. 4% beziehen sich auf das Distelöl.


    Animonda hat mir 3kg zum Test geschickt. Ich hab's auch probiert aber zufrieden bin ich damit wahrlich nicht vor allem weil der Kot wieder so komisch wurde und draußen wurde wieder wie blöd Erde und Gras gefressen. Genauso war es als wir Exclusion testeten. Irgendwas fehlt da wohl.


    Ich würde es nicht kaufen.


    Von den bisher getesteten kaltgepreßten Sorten fand ich Lupovet IB Derma Hyposens am besten da völlig Getreidefrei.


    An Extruderfutter hab ich jetzt noch was von bestesfutter hier in ordentlichen Testgrößen, denn die kleinen Probepäckchen die ich schon mal hatte waren mir nicht aussagekräftig genug. Aber ich verwende von dieser Firma das BananaCat für unsere Katzen und bin sehr zufrieden.

    Zitat

    Richtig, der Hund war dann auch nicht tot. Ich kenne Dein Vorwissen zum Schrotschuss nicht, aber das lässt sich sehr genau dosieren und der Hund war dann verletzt, hat 3 Tage gehinkt und nie wieder gehetzt.


    Oder landete im Tierheim weil er fortan Angst vor jedem Knall hatte.


    Nein das ist nicht mindestens 50 Jahre sondern so ist es meiner ersten Hündin ergangen die wir 1981 aus dem Tierheim holten. Die kam aus einem Jägerhaushalt für den sie nach Anwendung der oben genannte Methode nicht mehr zu gebrauchen war. Bei jedem Knallgeräusch hat die unter sich gemacht, Sylvester war nur mit starken Medikamenten zu überstehen. Die Kugeln (6 Stück konnte man fühlen) sind mit der Zeit im Körper gewandert konnten aber aufgrund des schwachen Herz nicht enfernt werden.


    Ich sag ja nicht das automatisch alle Hunde bei denen jemals kurzzeitig Zwang angewendet wurde auch automatisch einen an der Klatsche haben wie man so schön sagt, aber schief gehen kann sowas halt auch ganz gehörig und es wird doch sicher auch noch mehr Jäger geben die den Hund dann nicht mehr gebrauchen können oder?


    Wenn dann gehören Stachler und Co nur in ganz ganz super erfahrende und super sensible Hände, ich denke es wird auch Trainer und Ausbilder geben die das vielleicht können aber genauso viele die das so einsetzten "da muß man dann so heftig rucken das der Hund nen Flieger übers Gelände macht sonst lernt der das nicht", sagte mir eine Frau deren Hunde in der Huschu so ausgebildet wurden.