Also ich finde bei den Dosen die ich (und auch andere) genannt habe sind die Preise alle Moderat.
Wir haben die Ernährung aufgrund Baxters Allergie auf Rind, Kalb, Schwein, Milch, Ei, Weizen, Reis, Farb- und Konservierungsstoffe umgestellt. Ich kann also kein handelsübliches Zooladenfutter kaufen.
Du hättest bei einem Dackel noch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als ich es z.B. habe und meine Jungs (Aussie, Border) würden sich eine Dose (400g) teilen bzw. nur eine 400g Dose täglich bekommen wenn es nur Dofu gäbe.
Ich hab früher auch nix von Frischfleisch gehalten, bis ich es erneut und viel langsamer probiert hatte, da wir ja aus gesundheitlichen Gründen unbedingt etwas an der Ernährung drehen mußten.
Aber wie geschrieben mit vormals genanntem Dosenfutter hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, auch hier genauso wie beim Rofu kein Maulgeruch mehr und zwar immer noch genauso häufiges aber festes und nicht stinkendes Output und sie brauchen viel weniger Futter als von dem was ich früher gefüttert hatte (Draft, Aktiva und Beneful Trockenfutter und Rinti oder Aktiva Dosen).
Bei http://www.barfer-shop.org gibt es auch fertiges Kochfleisch, das hab ich anfangs auch dazu gefüttert.
Meine bekommen halt das Trofu zu kauen und auch Knochen und sonstige Kauartikel da kann das andere ruhig gewolft sein, sie schlingen Fleisch ohnehin gerne.