Beiträge von mieziwauzi

    Genau die Gemüseflocken von Lunderland hab ich auch.


    Und bis die Bestellung eingetroffen ist, tun's auch Olewo Karottenpellets die es nahezu in jedem Zooladen gibt.


    Bei Auenland hab ich mehrere Getreideflocken und Hundepoppies bestellt, weil die gute Auswahl ohne Weizen haben.


    Wurst von Herrmann's hab ich mir auch gleich notiert, die kenn ich noch gar nicht. Und Cleynes wo gibt es das?


    Puh na jetzt findest Du hoffentlich das Richtige.

    Also ich finde bei den Dosen die ich (und auch andere) genannt habe sind die Preise alle Moderat.


    Wir haben die Ernährung aufgrund Baxters Allergie auf Rind, Kalb, Schwein, Milch, Ei, Weizen, Reis, Farb- und Konservierungsstoffe umgestellt. Ich kann also kein handelsübliches Zooladenfutter kaufen.


    Du hättest bei einem Dackel noch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als ich es z.B. habe und meine Jungs (Aussie, Border) würden sich eine Dose (400g) teilen bzw. nur eine 400g Dose täglich bekommen wenn es nur Dofu gäbe.


    Ich hab früher auch nix von Frischfleisch gehalten, bis ich es erneut und viel langsamer probiert hatte, da wir ja aus gesundheitlichen Gründen unbedingt etwas an der Ernährung drehen mußten.


    Aber wie geschrieben mit vormals genanntem Dosenfutter hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, auch hier genauso wie beim Rofu kein Maulgeruch mehr und zwar immer noch genauso häufiges aber festes und nicht stinkendes Output und sie brauchen viel weniger Futter als von dem was ich früher gefüttert hatte (Draft, Aktiva und Beneful Trockenfutter und Rinti oder Aktiva Dosen).


    Bei http://www.barfer-shop.org gibt es auch fertiges Kochfleisch, das hab ich anfangs auch dazu gefüttert.


    Meine bekommen halt das Trofu zu kauen und auch Knochen und sonstige Kauartikel da kann das andere ruhig gewolft sein, sie schlingen Fleisch ohnehin gerne.

    Also eigentlich sind wir mitlwerweile Teilbarfer, d.h. morgens Trofu abends Rofu


    Doch für den Urlaub hatte ich kurzzeitig Dosenfutter mit und zur Sicherheit auch Dosenfutter hier.


    Nach der Ernährungsumstellung gibt es für meine Sensibelchen, wenn Dose dann..:


    ...Auenland, Terra Canis, Terra Pura, Marengo, Green Fish, Kiening, Dosenfutter einer Roßschlachterei (verkauft über ebay), Herrmanns, Exclusion, boos, Eigenmarke von Lunderland, Eigenmarke von Züchtervermittlung, Natures Harvest von bestesfutter, Biopur, Petnatur, Canidae


    Wenn man das jeweils bei G00GL eingibt bekommt man jede Menge Infos, das meiste kann mann dann bei http://www.futterfreund.de oder http://www.sandras-tieroase.de bestellen.

    Hab meinen nicht aus dem Heim sondern direkt bei der Vorbesitzerin rausgeholt, da wurde er in der 7. Etage auf 2 Zimmern ohne Kontakt zu Haustieren gehalten. Ich meine das geht doch nicht! :D


    Na klar so ein paar Macken und Phobien sind schon da.


    Z.B. die Ehephobie. Also da versuche ich es schon seit 14 Jahren mit Trainingsfilmen und gutem Zureden. Nix zu machen. Jetzt versuche ich es mit dem Ignorieren.


    Oder das Sitzpinkeltraining das klappt auch nicht so recht, ja ja was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr, ist schon was wahres dran.


    Auch muß man schon mal lauter sprechen "Ich hab gesagt Du sollst den Müll runterbringen und auf dem Weg nach oben gleich den Korb mit der fertigen Wäsche mitnehmen".


    Aber wie er sich dann freut wenn er im Katzenzimmer auf's Sofa darf und im Fernseh Bällchenspiele gucken, ist doch immer schön zu sehen :p

    Zitat

    Ehrlich gesagt, habe ich überhaupt noch nie einen Hund gesehen, der bei einem anderen Hund einen Schnauzengriff macht.


    Jack weist Baxter öfters so zurecht. Natürlich umfaßt er nicht von oben die Schnauze sondern von der Seite, genauso macht es der TA auch und ich kann nicht sagen das Baxter jetzt irgendwie handscheu ist oder sonstwie gestört.


    Zitat

    Das mag bei einem Kleinhunde noch gut gehen, da merkt es der Halter nicht so, aber nicht bei einem natürlichen selbstsicheren grossen Hund.


    Die kleine spanischen Mischlingshündin meiner Eltern tanzt ihnen auch auf der Nase herum und sie merken es nicht, ja halten sie für richtig gut erzogen.


    Daher verstehe ich die Aussage eher so das viele halt ihren kleinen Hund nicht richtig erziehen und es nicht mal merken weil eben eine kleinwüchsige Rasse im Allgemeinen besser zu händeln ist.


    Ich denke es ist immer das was man hineinliest bzw. das geschriebene Wort kommt ja bekanntlich nicht immer so rüber wie das gesprochene. Es gibt auch wahrscheinlich niemanden mit dessen Erziehungs- und Trainingsmethoden man selbst 100 % einverstanden ist, sondern jeder nimmt sich doch das für ihn Beste an.

    Ach der ist auch Second Hand. Ist halt ein älteres Modell und wurde dem vorherigen Frauchen irgendwie zu langweilig, da war er dann viel alleine und richtig gekümmert hat sie sich halt nicht mehr da fing der dann schon an zu streunern.


    Aber ich hab ja ne Schwäche für so Geschöpfe die sonst keiner mehr will.


    Ein wenig Liebe und aber auch Konsequenz und regelmäßiges Fressi und Streicheleinheiten und genug Aufgaben zur Auslastung dann klappt das schon, ach ja und Schleppleinentraining "nur kucken, nicht anfassen" und so was halt.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Schön, daß er dir das bringt.


    Mein Freund war vorgestern mit den Hunden alleine am Rhein. Da hat Baxter einen kleinen Hasen gefangen und ganz stolz zu meinem Freund gebracht, das verschreckte Tier vor ihm abgesetzt und beide schwanzwedelnd angebellt.


    Er hatte schon mal bei uns im Parkt (als Freilauf noch geduldet war) einen Hasen gefangen (oder sind das Kaninchen die draußen rumlaufen) und den aus dem Gebüsch auf die Wiese getragen, dann abgesetzt und ist bellend in bester Spielaufforderung um den herumgesprungen. :irre:


    Wenn die Jungs sich allerdings was aus dem Müll klauen dann ist weit und breit kein Hund zu sehen wenn ich heim komme. Da sag nochmal einer die wissen nicht was sie machen. Sonst immer freudig und schwanzwedelnd, dann liegen die in ihren Körbchen "lalala wir waren super artig" und es läßt sich keiner blicken. Dann guck ich um die Ecke und wenn ich dann sage "Was ist das denn" dann kommen die so geduckt schwanzwedeln beschwichtigend doch mal angeschlichen, obwohl ich eigentlich nicht mal die Stimme sonderlich erhebe.

    Meiner ist der absolute Antihandwerker, der weiß gerade das man einen Nagel mit dem spitzen Ende zuerst in die Wand haut, außerdem ist die Garantie längst abgelaufen :p


    Manchmal störrisch aber recht gut erziehbar kann stundenweise alleine bleiben, raucht nicht, trinkt nicht, läuft keinen Häschen hinterher :D , kann Müll rausbringen, putzen, waschen, kochen, bügeln, mit den Hunden raus gehen, die Katzenklos sauber machen, füttern, einkaufen, ...


    ... also eigentlich bin ich in diesem Haushalt überflüssig, da muß ich wohl aufpassen das nicht bei nächster Gelegenheit irgendwo an der Raststätte ausgesetzt werde :lachtot:

    Wegen solcher Mistblagen hat unser Jack Probleme mit Kindern. Die gab es allerdings in der eigenen Familie.


    Versuch was zu unternehmen bevor Du einen Kinderhasserhund bekommst.



    Wir wußten das nicht als wir Jack übernahmen und für mich ist es ganz schön schwierig weil wir neben einer Grundschule wohnen und ich immer achten muß das ich nicht gerade zur Pausenzeit rausgehe, allerdings steht der Schulhof nachmittags als Spielplatz zur Verfügung.


    Und die meisten von denen sind auch total frech und schmeißen mit Steinen nach Hunden treten und Pöbeln Leute an, zerstören anderleuts Eigentum usw. und das machen schon die Grundschüler also bevor die meine Rente zahlen, zahl ich deren Knastaufenthalt.


    Ich hab letztes Mal zu einem Jungen gesagt wenn der mich nochmal anmacht dann versohl ich dem vor versammelter Mannschaft den nackten Hintern da seine Eltern ja offensichtlich zu blöd zur Erziehung sind.


    Die Truppe hat sich ganz schnell getrollt. :D


    Ich hab auch schon gesagt hier ist 'ne Kamera am Balkon und ich brauch das nur der Schule zu zeigen die ja wissen wer Ihr seid und dann bekommen Eure Eltern 'ne Anzeige. Seither schmeißen die Rotzblagen zumindest keine Steine mehr auf unseren Balkon auch wenn ich da gar keine Kamera habe.


    Ich glaube ich würde mein Grundstück auch so sicher und sichtgeschützt wie möglich einzäunen. Vielleicht hilft Dir ja auch eine Überwachungskamera und wenn's nur ne Atrappe zur Abschreckung ist.

    Wir haben vor Jahren das Scalibor Halsband haben wollen. 3 TA's hatten davon abgeraten weil es nicht sein kann das weniger Wirkstoff länger halten soll als im Advantix das mehr von diesem Wirkstoff hat.


    Sie hatten uns dann das Advantix bestellt und wir sind zufrieden damit. Das Scalibor Halsband hätte auch extra bestellt werden müssen also keines von beiden mußte da verkauft werden.


    Ich verteil das Advantix vom Nacken bis zum Schwanz und unsere Jungs haben noch nie eine Zecke, Flöhe oder sonstwas gehabt.


    Aber das Shampoo kommt mir auch bekannt vor. Vor x Jahren hals wir noch Katzen züchteten und showten hatten wir auch mal so ein rotes Zeug, weil wir einmal von einer Show Flöhe heim brachten.


    Für unsere Hunde wäre das wohl nix da die eh täglich am und im Rhein sind.