Ui das ist aber eine verzwickte Situatuion.
Ist das eine Eigentumswohnung oder wohnt Ihr zur Miete? Gehört das Haus dem Jäger ist der auch noch der Hausherr?
Man Wohnungen gibt es ja auch nicht gerade wie Sand am Meer und ihr wohnt ja noch nicht lange da.
Läuft der Jagdterrier immer frei auf dem Grundstück
herum ist das "sein" Grundstück das er verteidigt?
Hier im Haus haben wir das ja auch. Unser Border Jack und der Malteser Nico der Nachbarn können sich auf den Tod nicht ausstehen. Nico kommt die Treppe runter und "baut" sich dann vor unserer Wohnungstür auf und wufft und knurrt leise. Unser Jack rast dann zur Tür und schmeist sich wütend bellend davor.
Wir halten es so das wir immer zu unterschiedlichen Zeiten rausgehen. Sollten wir uns doch mal im Treppenhaus begegnen was eher selten ist muß Jack halt absitzen und Nico wird auf den Arm genommen (ja er wird dadurch noch größer und kann noch mehr Welle machen) aber sonst kommen wir in dem engen Treppenhaus nicht aneinander vorbei.
Kommen wir zufällig gleichzeitig nach Hause mit den Hunden dann warten entweder die Nachbarn mit ihrem Hund und wir gehen zuerst oder umgekehrt.
Vielleicht könntet Ihr Euch mal bei einer Tasse Kaffee zusammensetzten und auch so eine Regelung finden?
Genau aus dem Grund hab ich die einzige Wohnung abgelehnt die wir in einem Jahr suche gefunden haben wo unsere 2 Hunde und 4 Katzen willkommen sind.
Na ja ob die auf Dauer so willkommen wären?
Der Mann ist auch Jäger und da gab es 2 Jagdterrier von denen nur Welpi im Haus lebt und noch einen Hannoverschen Schweißhund.
Das Problem die wohnen kontinuierlich im Zwinger der neben dem Eingang zur Mietwohnung ist und kläffen bei jeder Bewegung und wenn wir dann noch 4 x täglich mit unseren die dann mit Sicherheit Kontra geben vorbeilaufen... Ach das hätt doch auf Dauer nur zur Folge gehabt das die Leute verlangt hätten das unsere auch noch im Zwinger wohnen. Wir haben gedacht auf Dauer geht das bestimmt nicht gut.
Nix gegen stundenweise im Zwinger wenn der gut eingerichtet und vor allem groß genug ist aber ich hab was gegen nur mal stundenweise aus dem kleinen dunklen Ding rausholen. Na alleine darüber hätte es wahrscheinlich ständig Diskussionen gegeben.
Na ja es wäre für mich ohne Führerschein ohnehin zu schwierig gewesen zur Arbeit zu kommen, weil die Bahn mit ihrem Tarifsystem. Hauptsache wir haben das menschliche Erbgut entschlüsselt, wer muß da das System der Verkehrsgesellschaften verstehen?
Ich weiß es ist schwierig wenn es mehrere Hunde im Haus gibt die sich nicht verstehen und das macht dann auch die Wohnungssuche nicht einfacher wenn man erst mal gucken muß ob die Hunde zusammen passen.