Beiträge von mieziwauzi

    Zitat

    Wie du ja weißt, wird im Zivilrecht - anders als im Strafrecht was die Kausalität, angeht die Adäquanztheorie angewendet; im Strafrecht die Äquivalenztheorie.
    Ich denke durchaus, dass man hier was die Kausalität angeht man sich an den Hundehalter B wenden kann.


    Kannst Du das nochmal für den Laien verständlich erklären?


    Wäre der Fall anders wenn das Grundstück von A komplett eingezäunt wäre und B über den Zaun gesprungen wäre und dann gebissen oder tut das nichts zur Sache wie B auf das Grundstück kommt?


    Und wie geht's jetzt mit Mücke und dem Nachbarsgetier weiter?

    Also die Sachen von Züchtervittlung Online Shop sind da. Da gab's sogar eine Tüte Straußenfleisch Gratis dazu.


    Die Jungs verdrehen schon die Augen und würden am liebsten den Inhalt des Pakets auf einmal fresssen.


    Bin mal gespannt wie der riesige Straußenknochen ankommt, da es ja keinen handelsüblichen Kauknochen mehr gibt.


    Ich werde sicherlich nochmal bestellen, vor allem Hirschknabbersachen die es auch in reichlicher Auswahl gibt.


    Als nächstes wird erst mal Alsa getestet.


    Bei Schecker hab ich leider das Problem das die Hundis das Meiste nicht gut vertragen. Warum auch immer, ich dachte ein getrocknetes Hasenohr ist so gut wie das andere aber denkste.

    taraska


    Danke für die vielen Infos.


    So was für Erkältung, kleinere Verletzung / Schrammen, Schmerzen, Schwellungen. Meine Jungs sind Meister darin irgendwo reinzutreten, vorzuhauen, dranzuschrammen sich zu verdrehen und was zu verstauchen.


    Baxter leidet schnell an tränenden Augen manchmal eitrig, meist nur morgens und er bekommt schnell Streßdurchfall ist immer alles schwer von seinen allergischen Reaktionen zu unterscheiden.


    Natürlich ich geh immer lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA. Aber irgendwie meine ich man muß doch halt auch was daheim haben so für die Erstversorgung und man will ja auch nicht gleich mit jedem Pups der quersitzt (wie man so schön sagt) sofort losrennen.


    Man hat für sich ja auch so allerlei Mittelchen in der Schublade.

    :winken: N'abend


    Also wenn ich Apotheke als Suchwort eingeben kommen ultraviele Beiträge so das ich jetzt gezielt nachfrage:


    Was habt Ihr denn so in Eurer Haus- und/oder Reiseapotheke?


    Mich interessieren neben Zeckenzange und Verbandszeug hauptsächlich Medikamente.


    Was habt Ihr daheim und wofür bzw. wogegen hilft es? Habt Ihr das entsprechende Mittel als Tabletten, Globuli, Pulver oder Salbe? :???:


    Ich hab z.B. immer Angst das einer der Hunde mal nach 'ner Biene schnappt und die ihn dann ins Maul sticht. Was gebe ich auf die Schnelle ein bis ich beim TA bin vor allem wenn unterwegs z.B. kein Eis zum Kühlen / Abschwellen des Stichs vorhanden ist?


    Gebt Ihr was zur Steigerung der Immunabwehr z.B. bei einem allergischen Hund wie Baxter oder in der Grippezeit (hab mal gelesen man kann sein Haustier anstecken)?


    Was bei Entzündung, Verletztung oder oder oder?


    Ich vom TA Stullmisan Durchfallpulver hier und ansonsten ja ehm eigentlich nix. Vom Pulver bekommt z.B. ein Aussie 1 EL am Tag auf's Futter.


    Beim TA stellen die sich aber immer so an wenn man was ohne Untersuchung haben will und homöopathische bzw. naturheilkundliche Mittel wären mir auch lieber. Aber trotzdem inwieweit kann man Mittel aus der Humanmedizin übernehmen wie z.B. Bepanthensalbe?


    LG
    Petra

    @ Nogitsune


    Kennst Du das Buch "Border Collies verstehen "? Das hat mir auch sehr geholfen.


    Jack hat heute alles super gemacht und sich dementsprechend Belohnungs-/Trainingsdrops eingeheimst.


    Wir sind 3 x erfolgreich einem Kinderwagen ausgewichen bzw haben den passieren lassen, was auf der Haßobjekteliste ganz oben steht. Keine Ahnung warum wir haben Jack ja nicht von Anfang an und ich weiß auch nicht wirklich wie alt der ist.


    Ach ja Kinder auf Fahrrädern, bestimmte Männertypen, Leute mit Bierpullen, Leute mit Regenschirmen und Türken mag Jack zu schwarzen Hunden, großen schlanken Hunden und kleinen weißen Hunden auch nicht. Kurzum eigentlich alles von dem es hier zu Hauf gibt.


    Wir würden ja gerne umziehen aber suchen schon seit einem Jahr vergebens. Ein Haus gibt es derzeit nicht unter 800 EUR Kaltmiete und das ist schlichtweg zuviel, dabei hätte ich doch so gerne für die Jungs einen eigenen Garten.



    Dafür lassen wir Radler und Jogger in Ruhe und lieben Auto fahren so sehr das ich aufpassen muß das meine Jungs nicht plötzlich in einem wildfremden Auto verschwunden sind nur weil da zufällig eine Tür auf ist, Briefträger sind = Herrchen also obercool und überhaupt jeder der irgendeine Art Uniform trägt wird heiß und innig geliebt.




    Mit Baxter ist es ja kein Problem aber das hier auch fremde Hunde mitmischen dürfen war das erste Mal und hat ca. 2,5 Jahre gedauert. Und dann auch noch ein schwarzer Hund. Okay ist ja ein Mädchen aber hier mag er auch nicht alle.

    Zitat

    Aber es gibt bei ihm "Hass auf den ersten Blick".
    Wen er hasst, auf den stürzt er sich wie ein Wahnsinniger (würde man ihn lassen).
    Da ist auch das sonst recht gute Benehmen vergessen. >.>
    Außerdem gilt: Ein Mal Feind, immer Feind.


    Geht mir mit meinem Border Jack ganz genauso.


    Er haßt den kleinen Malteser der Nachbarn und eigentlich jeden kleinen weißen Hund der so ähnlich ausschaut bis auf wenige Ausnahmen, außerdem noch jeden schwarzen Hund bis auf Labrador (auch fremde) sowie einen fast schwarzen Border Mischling, und einen Flat Coatet Retriever, ach ja und seit er von einer Dogge angegriffen wurde geht natürlich auch schlank und groß - ab Dobermanngröße - (wieder bis auf wenige Ausnahmen) absolut nicht. Und überhaupt wird oftmals jeder fremde Hunde angemacht wenn Jack angeleint ist wenn dann Baxter seinen Senf dazu gibt kriegt der gleich auch noch einen drauf.


    Dazu kommt noch das er ein Problem mit Kindern hat und wir wohnen neben einer Grundschule wo der Schulhof auch den ganzen Tag als Spielplatz dient und es hier überhaupt wahnsinnig viel Kids gibt.


    Ich hatte eine Trainerin hier, weil HuSchu absolut nicht geht die vielen Hunde stressen Jack.


    Da hilft draußen nur die Ausweich Taktik oder wenn es gar nicht anders geht seine Fiktion auf Bälle zum positiven nutzen und ihn damit aus der "Gefahrenzonen" bringen. Damit fahren wir zur Zeit am besten. Schwierig ist wenn Leute mit ihrem Hund dann extra kommen weil sie wissen wie Jack reagiert und das extrem lustig finden.


    Heute sind wir auch Slalom durch die Rheinwiesen gelaufen. Besser ausweichen was ja gut möglich ist als der Truppe Rottweilern in die Quere kommen, haben wir uns gedacht.


    Ich fand das faszinieren heute am Rhein da waren etliche Hundeleute und man konnte beobachten das da irgendwie jeder jedem ausgewichen ist.


    Auslauf gibt es genug, Agility geht bei beiden aufgrund von Jack's starker Arthrose und Baxter's Bandscheibenschaden nicht. Wir machen draußen viel Suchspiele und Gehorsamkeitsübungen usw, dazu walken und für drinnen will ich mir jetzt so ein
    "intelliegentes Hundespielzeug" holen.


    Weiß jemand wo es sowas gibt?


    Du bist also nicht alleine!

    Eigentlich suche ich ja einen Shop wo man Trofu, Dofu, Frischfleisch und Knabbersachen gleichermaßen in größerer Auswahl bekommt ohne Mindestabnahmemenge.


    Bei der Suche habe ich zwar nicht so einen Shop aber diesen hier gefunden und natürlich gleich einiges zur Probe bestellt. Vor allem Knabbereien vom Strauß gibt es hier in großer Auswahl.


    zuechtervermittlung.de Online Shop


    Für alle die also mal was Anderes wollen oder so wie ich einen Hund haben der auf Rind, Kalb und Schwein allergisch ist und deshalb anstatt seinen geliebten Kauknochen schon das Spielzeug zerknabbert.


    Ich hab sogar Kekse ohne Reis, Weizen und Ei gefunden auf die unsere Baxter ja ebenfalls allergisch ist.


    Wenn noch jemand Adressen hat, bitte her damit.

    Hallo


    Ein Bauernhof - träum...


    Ihr hattet doch schon den Schäferhund also ist ja eine gewisse Hundeerfahrung da.


    1993 war's da haben wir ganz unüberlegt einen 10 Monate jungen Hovawart von der Kette weggekauft. Ein traumhaftes Tier obwohl er kaum was kannte war Basco lieb zu jedem Tier (unsere Katzenbabies konnten über ihn drüber klettern) und jedermann es sei denn ich verhielt mich schon abweisend oder ängstlich. Bei Vertretern an der Haustüre wirkte der Wunder. Anonsten waren Fremde nie ein Problem. Auch Alleine bleiben war kein Problem. Der ist auch nie weggelaufen ohne Leine.


    Heißt das nicht Hovawart - der den Hof verwahrt? So einer würde sich bestimmt bei Euch wohlfühlen.

    :herzen1:


    Der ist ja süüüüüüüß.


    Den hätt ich wohl auch genommen, egal ob Border oder Border Mix, es gibt da ja auch soviele Farben auch außerhalb des Standards also Fehlfarben oder mit zuviel weiß. Das ist immer schwer zu sagen.


    Meine Bekannte hat eine Aussiehündin mit Stehohren und 2 Geschwister der Hündin haben Fehlfarben. Ganz creme und noch eines mit zu viel weiß.


    Na der Süße hat da bestimmt Spaß. Wir hatten das große Haus gemietet, da konnte Jack immer die Ziegen und Schweine beobachten die auf der anderen Seite des Flusses ihre riesengroße Weide haben.



    Leider werden jedes Jahr 2 Schweinchen zum Schlachten großgezogen, bis dahin haben sie aber das Schweineparadies und die Leute sagen, da wissen sie wenigstens was in der Kühltruhe ist reines Biofleisch.
    Bin zwar ein gerne Fleischesser aber bitte nix was ich persönlich kenne. Puh ich könnt das nicht erst großziehen dann essen auch wenn ich dann anschließend noch so gesundes Fleisch habe.