Beiträge von mieziwauzi

    An die Leute die schon in Dänemark waren:


    Das könnte mir auch mal gefallen.


    Aber wir sprechen die Sprache absolut nicht.


    Kommt da auch mit englisch weiter oder Nahe der deutschen Grenze mit deutsch (für eine Woche im Semptember wollen wir nicht gerade bis ganz in den Norden fahren) oder muß man vorher einen Sprachkurs besuchen?

    Am besten Du fragst beim örtlichen Kassen- und Steueramt. Meist kannst Du alles online erledigen. Es gibt doch bestimmt http://www.stadt-darmstadt.de oder sowas, wo Du Dich informieren kannst.


    Sind 66 bzw. 84 EUR auf's Jahr oder viertel Jahr gerechnet?



    Hier in Duisburg


    Die Steuer für einen Hund beträgt 114,00 Euro, bei zwei Hunden beträgt sie pro Hund 132,00 Euro, ab dem dritten Hund pro Hund 150,00 Euro im Jahr.

    Hallo


    Solange wir nach Frankreich fahren sind wir weder jemals ohne Hund noch mit einem oder zwei Hunden in irgendeiner Art kontrolliert worden.


    Na und wenn sich die Hunde ohnehin auf mehrere Familien verteilen, dann wird das wohl kaum zum Problem werden. Außerdem beschränkt sich die Einfuhr auf 5 Tiere wie ich in den Einreisebestimmungen 2007 gelesen habe.


    http://www.petsontour.de/index.htm


    Da kontrolliert auch mit Sicherheit niemand das Ferienhaus nur der Vermieter sollte wissen wieviel Hunde insgesamt da sind. Wir haben jedenfalls immer gefragt, wieviel Hunde erlaubt sind im Ferienobjekt egal ob wir nach Frankreich oder wie jetzt nur an die Ostsee gefahren sind.


    Ihr könnt also beruhigt fahren.

    @ Lena-oskar


    Zitat

    Ach ihr seid spitze! Ich fahr den Sommer auch zum ersten mal mit nOskar ans Meer!! In die Bretagne! (nochmal danke mieziwauzi)


    Wohin genau fährst Du? Mich würde dann auch interessieren wie es da im Sommer ist. Wir fahren ja immer im Mai und da ist noch richtig "Wind & Wetter" und kaum jemand am Strand. Wenn's warm wird ist sind die Strände natürlich auch gut besucht aber im Mai noch recht überschaubar.


    Mein Freund war von der einen Woche Ostsee nicht so sehr begeistert, obwohl man jetzt in der Vorsaison auch außerhalb des Hundestrandes den Hund wochentags am normalen Strand laufen lassen konnte.


    Diesmal war's gut, daß wir anstatt 2-3 Wochen in der Bretagne nur eine Woche an der Ostsee waren, da unser ältester Kater in der Zwischenzeit verstarb und die Eltern nicht nur einen Riesenschreck bekamen, sie wußten auch nicht was zu tun ist.


    Übrigens solang wir nach Frankreich fahren sind wir noch nie kontrolliert worden. Weder ohne noch mit einem oder zwei Hunden. Mir war gar nicht bewußt das die Einreisebestimmungen sich auch auf die Anzahl der Hunde bezieht so wie Persephone das in einem anderen Thread schreibt.

    Süüüüß!


    Border und Aussies gibt es ja in sovielen unterschiedlichen Farbvariationen jeweils mehr oder weniger mit weiß oder merle. Kann ja auch ein Mischling aus beiden sein also Bordaussie oder Auboco. Guckt jedenfalls genau wie meine Schnuffelnasen.



    EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!


    links Jack der Border, rechts Baxter der Aussie

    Uns ist die Situation auch mal untergekommen.


    Ich weiß nicht mehr wie alt ich war aber es war im Urlaub mit meinen Eltern. Wir waren einkaufen und das Auto stand schon da als wir im Laden waren. Als wir rauskamen sehen wir zwei Kinder im Auto (wahrscheinlich hatten sie geschlafen jedenfalls haben wir sie vorher nicht gesehen) brütende Hitze, alles dicht, die Kinder schreiend mit hochroten Köpfen.


    Mein Vater hat das Auto aufgebrochen, die Kinder rausgeholt und was soll ich sagen in dem Moment kommen die Eltern gemütlich mit 1000 Taschen bepackt aus dem Laden geschlendert. Die wollten meinen Vater anzeigen.


    Zum Glück hatten wir noch Zeugen. Es sind zwei Nonnen dazugekommen, na die haben den Eltern aber was erzählt. Wußte gar nicht das die auch so fluchen können.