Beiträge von mieziwauzi

    Jack hat schwere Arthrose und ED.


    Früher hatten wir regelmäßig eine Kur mit Dobica Osteotabs gemacht. Leider gibt es die bei zooplus nicht mehr.


    Er bekommt jetzt Arthri-Flex von bestesfutter. Das tut ihm sehr gut.


    Auch die Ernährungsumstellung die wir eigentlich wegen unserem Futterallergiker Baxter machen zeigt eine positive Wirkung. Unsere Jungs sind irgendwie besser drauf bewegungsfreudiger (nicht das sie vorher nicht gelaufen wären Jack rennt noch mit eingegibsten Bein wenn Du ihm das sagst) aber die haben so einen Spaß draußen. Jack rennt und schmeist sich dann mit Karacho in die Wiese und wälzt sich und paddelt mit den Pfoten in der Luft und benimmt sich irgendwie mit seinen mindestens 7 Jahren wir ein Welpe.


    Die Hunde schwimmen fast täglich im Rhein oder ich geh mit ihnen walken. Also nix schnelles wie am Rad laufen oder Joggen, da Baxter ja auch einen Bandscheibenschaden hat, obwohl das keiner glaubt wenn man den hinter einem Hasen herrennen sieht.


    Zudem hatte ich mal via Pilus Esch Test einen Gelenktest machen lassen wo gleichzeitig ausgetestet wird welches Mittel anschlägt.

    Ich kann Dir nur den guten Rat geben:


    Mieterschutzbund


    Wende Dich an den Mieterschutzbund. Wir sind auch kurzfristig Mitglieder geworden, weil wir nach 10 Jahren bestem Mietverhältnis unsere damaligen Vermieter bei Auszug vom Verhalten her nicht wiedererkannten. Die haben uns sogar immer mit dem Schwager von der Oberstaatsanwaltschaft gedroht weil wir ... ach das würde hier ein Roman werden.


    Leider ist unser neuer Vermieter auch nicht gerade einer von der nettesten Sorte. Und ich bin froh das wir im Mieterschutzbund sind denn wir möchten mehr als gerne hier wieder weg.


    Am Anfang ist der auch immer bei Abwesenheit durch unsere Wohnung spaziert und hat sogar mal Baxter im Bad eingesperrt. Türschloß austauschen fertig, seither kann er uns zwar nicht mehr leiden und vor allem seit Jack da ist (obwohl er auch einen 2. Hund erlaubte) ist es mit dem guten Verhältnis vorbei. Und wenn wir mal ausziehen wird er sicherlich versuchen uns aufgrund unserer Tiere (haben noch 5 Katzen) irgendetwas anzulasten aber das hat schon oben genannter Vermieter nicht geschafft, dank Mieterschutzbund.

    Hast Du schon das Canis 2000 probiert? Wenn ja würde ich gerne mal Deine Erfahrungen lesen.


    Ich habe Ihnen das Problem mit unserem Baxter geschildert auf was der alles allergisch ist usw. Jetzt haben die mir 3 kg Futterproben gesendet.


    Bei Hermanns werde ich mich auch einmal nach Proben erkundigen. Eigentlich darf Baxter laut Test z.B. keinen Reis fressen sagt unsere Tierheilpraktikerin aber eine andere Heilpraktikerin sagte wiederum wenn die Zutaten aus Bioanbau kommen kann es sein, daß er darauf nicht reagiert. Ich soll es ausprobieren.


    Kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Bei uns ist auch immer was anderes. Ich träum schon nachts von Hundefutter, weil ich mir die Augen im Netz viereckig schaue. Verdauungsprobleme haben die Jungs jetzt nicht mehr aber neuerdings leidet Jack unter Juckreiz so das er anscheinend auf irgendwas allergisch reagiert. Fehlt jetzt auch noch das Baxter auf das allergisch ist was Jack fressen darf und umgekehrt.

    N'abend


    Bei Baxter kennen wir die Züchter dem Namen nach. Ich habe denen 2004 geschrieben, das er jetzt bei uns lebt usw. Aber die haben sich nie gemeldet. Na sollen nach meinen Infos eh nicht astrein sein, wollen weiße Aussies züchten, hat man mir mal gesagt. Die haben sicherlich kein Interesse an ihm haben schon den Vorbesitzern gesagt die roten Augen sind ein Zeichen davon das der Hund müde ist, dabei mußte er operiert werden und hat immer mal wieder Probleme.


    Eine Schwester aus einem späteren Wurf gibt es aber da habe ich noch keine Rückmeldung.


    Ehrlich ich hab das alles (rote Ohrmuscheln, Durchfall und Brechreiz, Blähungen, starker Juckreiz, Pfotenknabbern) nie auf Nahrungsmittelallergie geschoben und einfach nur darauf geachtet das Baxter das Trofu einigermaßen verträgt, weil ich sowas halt auch nicht kenne. Nur der Juckreiz da hab ich mir gedacht, auf irgendwas muß der doch allergisch sein das nimmt immer mehr zu.


    Erst seit der Nahrungsumstellung sehe ich jetzt den Unterschied zu vorher und da haben wir auch schon immer das Draft Trockenfutter das ja lt. Stiftung Warentest "sehr gut" ist, mit vermeidlich noch hochwertigerem Trofu wie z.B. Beneful gemischt. Ab und an gab's mal 'ne Dose Aktiva, Rinti oder Animonda.



    Zusätzlich zum anderen Futter bekommt er jetzt diese Placid Kräuter von bestesfutter als Kur, weil er schnell in Streß gerät und sich dann auch kratzt und beißt oder Streßdurchfall bekommt (wie Frauchen). Das sowas auch ein Zeichen von allergischer Reaktion sein kann habe ich erst jetzt herausgefunden wo ich mich mehr mit dem Thema beschäftige.

    Hallo


    Die Heilpraktikerin die den Test gemacht sagt ich darf nix füttern was eine der allergieauslösenden Zutaten enthällt und hat mir Animonda Sensitv empfohlen, eine andere Heilpraktikerin sagt ich soll's ruhig mal probieren wenn die Zutaten z.B. aus Bioanbau kommen, kann es sein das Baxter damit keine Probleme hat.


    Daher probiere ich mich gerade durch die Sorten kaltgepresstes Futter wenn aber nichts geht muß ich ja wieder zum Extruderfutter greifen.


    Bestesfutter ist nicht kaltgepresst.


    Ich wollte nur wissen ob es da Unterschiede bei der Herstellung von Extruderfutter gib. Denn bestesfutter hat 3 Sorten die Baxter fressen darf und auch verträgt, es gefällt mir besser als Excluison; wohingegen bei jedem kaltgepressten Futter immer etwas drin ist auf das Baxter laut Test allergisch reagiert.


    Exclusion ist übrigens bei 40°C maschinenwaschbar und auch Trocknergeeignet. :p


    Hab's als Trainingsleckerli mit und vor der Wäsche vergessen aus der Hosentasche zu nehmen. Alles in den Trockner gestopft und erst später gesehen das da etliche Pellets in der Waschmaschine sind und den Rest hab ich aus dem Trockner geklaubt. Die Dinger sehen aus, als könnte man sie wieder verwenden.

    Zitat

    Ich mag aber keinen Alkohol, wird sie's also nie machen ?!?


    :p Ich auch nicht, muß wohl daran liegen! :D


    Der Beipackzettel stimmt bei Baxter ohnehin nicht so ganz.


    Hütehund stand da aber der hat super Shiß, vor allem vor Schafen.


    Jagen, ja das macht Spaß. Hab wohl 'ne Mogelpackung erwischt :roll:


    Jagd Hasen hinterher. Bellend wohlgemerkt weil die einfach nicht stehenbleiben wollen oder falls sich mal eines duckt in der Hoffnung er sieht es nicht dann wird das natürlich auch angebellt, ist ja doof das Spiel wenn's nix zu rennen gibt.


    Aber seit Jack da ist kommt Baxter sofort wieder zurück, sonst haut der noch alleine mit dem Spielzeug oder dem schönen Stöckchen ab.


    Die Er(Ver)ziehungsmethoden zur Dominanzkontrolle kenn ich auch. So war Jack's Vorbesitzer, irgendwie mußte er den Hund ja wieder "hinkriegen". Hat ihn selbst übernommen. Bzw. die Tochter hatte ihn mitgebracht weil er den Vorbesitzern (Schulfreundin der Tochter) von Amts wegen weggenommen werden sollte und in Tierheim sollte. Von Amts wegen na da könnt Ihr Euch ja ausmalen wie es ihm vom Welpen an in seinen ersten Lebensjahren erging.


    Jedenfalls gab's nur den absoluten Kadavergehorsam und täglich Sport wie Hunderennbahn, Agility oder als Reitbegleithund der Tochter obwohl er da vermutlich aufgrund seines extremen Hütetriebs auch wieder nur angebunden war und das war zu alledem auch nicht gerade förderlich für Jack's ED und Arthrose. Im Haus durfte Jack nur auf seiner Matte liegen, bloß nicht rühren.


    Als wir mit Baxter dort waren und uns Jack ansahen da schreit der Mann plötzlich PLATZ DU GEHST MIR AUF DIE NERVEN und drückt Baxter dermaßen hart zu Boden das er jaulte. Schnell den Schutzvertrag ausgefüllt und mit beiden Hunden ab durch die Mitte. ´


    Ich war so perplex das ich gar nix sagen konnte. Und Ihr könnt mir glauben das kommt alle Jubeljahre mal vor, normalwerweise würde ich jeden Quasselwettbewerb gewinnen wenn's sowas geben würde.



    Häuptling Baxter Wibbelsarsch vom Stamme der Chaoten.


    3,5 Jahre alt, ewiger tollpatschiger Welpe, total ignorant, notorischer Leinenzieher, wenn nicht gerade schlafend ein Hibbelwibbel, läßt sich nur zu gerne ablenken, Ohren meist auf Durchzug gestellt und soooooo süß.


    Vielleicht sollte Frauchen mal Clausthaler trinken. ;)

    Tigerluna


    Frankreich / Bretagne


    Da dürfen die Hunde zumindest außerhalb der Saison an jeden Strand und während der Saison nur nicht an diese bekannten Strände wie in Carnac. Und in die meisten Restaurants und überhaupt die sind alle total hundefreundlich. Da es in Frankreich keine Hundesteuern gibt, haben die meisten Franzosen ja ohnehin gleich mehr als einen Hund.


    In der Bretagne kommst Du auch noch gut mit englisch weiter, falls das französisch nicht reicht.


    Wir fahren eine Woche nach Grömitz, weils dieses Jahr nicht anders möglich ist und die Bretagne für eine Woche zu weit. Ich finde Urlaub in Deutschland ziemlich teuer, dann muß man sich noch einen Hundestrand suchen und viele wollen keine Hunde. Ich weiß schon wo wir nächstes Jahr wieder hinfahren.


    Hier ist es toll:



    Aber in Dänemark war ich auch noch nie. Hast Du vielleicht mal eine Internetadresse, das ich mal ein bißchen stöbern kann? Würd mich schon mal interessieren.



    LG
    Petra