lovedogs
Das Durchprobieren betreibe ich trotz Test schon einen Monat weil es hier auch soviele Unterschiede im Futter gibt. Das ist ein teures Unterfangen weil die Kleinsten Einheiten an Futterbeuteln im Verhältnis zu der Menge die die Jungs brauchen recht teuer sind. :nosmile:
Exclusion ist sicherlich gut geeignet wenn man die Ausschlußdiät machen will. Es gibt davon jetzt auch Dosenfutter, auch boos Dosenfleisch eignet sich sehr gut dafür.
Mir hat der Test sehr geholfen so weiß ich von vornehrein z.B. schon welches Fleisch nicht enthalten sein darf und teste jetzt nur noch ob z.B. geringe Mengen von den anderen Zutaten was ausmachen oder nicht wenn sie hochwertig sind, weil ich eigentlich lieber kaltgepresstes Trockenfutter nehmen möchte aber da ist halt in jedem mehr oder weniger Ei oder Weizen oder Reis oder Milch(produkte) enthalten.
Da sie früher nur an den Wochenenden sozusagen als Schmankerl Dosenfutter bekamen will ich nicht gleich jeden Tag Dosenfleisch (denn jetzt gibt es nur Dosen mit 100 % Fleisch) geben. Das gibt es jetzt alle 2-3 Tage auch gekochtes Fleisch, mit rohem Fleisch will ich es aber auch noch mal probieren. Nur Pansen vertragen schon mal beide Hunde nicht. Ich hatte vom Pferdemetzger Fleisch mit zuviel Pansen gemischt drin das gab tagelang Brechen und Durchfall.
Wie geschrieben lies Dir mal die Seiten von der Frau Esch http://members.aol.com/PraxisEsch/ durch. Die hilft uns immer wenn der TA nicht so recht weiter weiß. Okay das mit der Therapie mit Eigenurin klappt nicht, weil ich zu doof bin Baxter Urin abzunehmen aber da muß dann halt eine andere Therapie gefunden werden. Ich will auch Jack testen lassen, ich meine das er Lamm nicht so gut verträgt.
Mein Freund meinte scherzahft lass den bloß nicht testen der ist nachher genau auf das Gegenteil von dem allergisch auf das Baxter reagiert.
LG
Petra