Beiträge von mieziwauzi

    @ Rehlein


    Ach ja irgendwie hatten wir gehofft das wir umziehen können aber da sich einfach kein tierfreundlicher Vermieter mit passendem Haus finden läßt haben wir uns kurzfristig entschlossen in den Urlaub zu fahren.


    Na wenn die Eltern meines Freundes nicht die Katzen versorgen würden, dann ginge es nicht. Bin froh das die das noch machen sind auch schon beide über 70.


    Was sich auch trotz Ernährungsumstellung bei den Jungs nicht bessert, ist der häufige Kotabsatz. Seit wir die haben gehen wir 4 x täglich Gassie wobei jeder mindestens 1 Haufen macht Baxter sogar oft 2 oder 3.


    Besser geworden ist wohl die Konsistenz und es stinkt nicht mehr.


    Übrigens hab ich 'ne Mail von bestesfutter erhalten (weil ich da mal 'ne Frage zu der Placid Kräutermischung hatte). Die sind mit dem Lager umgezogen deshalb dauert derzeit alles so lange.


    Was war noch mal mit Soja? Waum war das nicht gut? Man hatte mir nämlich schon geraten Baxter anstatt einen normalen Yoghurt einen aus Sojamilch zu geben da er Kuhmilch nicht verträgt und auf Soja laut Test keine Reaktion zeigt.

    Rehlein


    Oh ja Katzen! Eigentlich wollte ich bei denen die Ernährung gleich mit umstellen.


    Glaub mal ja nicht das die bei "Fleisch" was anderes fressen als ihre Dose Shah von Aldi. Und die wird auch noch je nach Sorte mal mehr mal weniger gut gefressen.


    Ich hab schon alles versucht ich bekomm die davon nicht los. Extra den guten Geflügelfon über die schön klein geschnittenen Hähnchenmägen geträufelt. Nix. Gekochtes Huhn, Grillhähnchen, Thunfisch in Wasser, Thunfisch in Öl alles bäh.


    Was ich und meine 5 an Trofu jetzt ganz toll finden ist von bestesfutter das Banana Cat. Komisch an Trofu fressen die alles.


    Also Markus Mühle verträgt Baxter nicht hat wieder Juckreiz da ist wohl doch zuviel Reis für ihn drin und bekommt deswegen seit gestern abend Yomis mit Geflügelfleisch und Jack macht erstmal mit MM weiter.


    Mal schauen ob unter den kaltgepressten Sorten überhaupt was für uns dabei ist. Die kleinen Probierbeutel waren ja nicht aussagekräftig genug. Sonst kehren die Wauzis auch wieder zu bestesfutter zurück. Die umfangreichen Proben Senior/Senior Banane und Youngster hatten beide gut vertragen. Fenrier von bestesfutter schneidet komischerweise bei beiden nicht ganz so gut ab oder die müssen sich erst an die umfangreiche Kräuterzugabe gewöhnen. Jack kommt auch mit Marengo gut zurecht vor allem die Marengo Country Kringel liebt er auf seinem Fleisch als Toppings, bei Baxter weiß ich es nicht hab's nicht ausprobiert.


    Na das kann ja was geben falls wir doch noch in 14 Tagen in den Urlaub fahren. Hoffentlich find ich nicht nur das richtige für die Jungs sondern es wird auch noch rechtzeitig geliefert, ich muß ja alles mitschleppen. Die haben bald Gedöns dabei als wir. ;)

    Zitat

    Ob die allerdings nach Chile liefern??


    Warum nicht? Ich denke solange die Versandkosten bezahlt werden, wird auch überall hin geliefert.


    :computer: Einfach mal nachfragen. :handy:


    Da ich wahrscheinlich schon die nervigste und anspruchvollste Kundin bin, kann's ja nicht schlimmer werden. :D

    Schau mal hier SHA Dow Design - Hundeequipment nach Maß


    Man der alte Name Hundenähstube gefiel mir besser.


    Da gibt es gepolsterte Geschirre oder solche die am Hals noch einen Klickverschluß haben. Oder was immer Du willst.


    Ich lasse hier auch alles nach meinen Sonderwünschen anfertigen und bezahle auch nicht mehr als für ein gutes Geschirr im Laden.


    Lass mir jetzt auch wieder was Neues wegen Baxter einfallen. Der mag weder Halsband noch Geschirr. Kratzt ja wie verrückt und komischerweise immer nur auf der rechten Seite.


    Kriegt 'n Ring durch die Nase wie ein Ochse für die Leine oder Ohrringe dann bind die über'n Kopf fest und mach die Leine dran. :lachtot:

    :hilfe: Was ist denn eigentlich mit gebackenem (z.B. Magnusson) und dehydriertem (z.B Mastery) Trockenfutter?


    Ist das besser, schlechter oder genausogut wie kaltgepresstes Trofu? Wer hat das schon mal gefüttert und kann berichten?


    Wir füttern 2 x täglich wobei die Abendmahlzeit alle 2 - 3 Tage aus frisch gekochtem bzw. 100% Dosenfleisch besteht. Manchmal mit ein bißchen rohem Fleisch gemischt. Eine komplette Mahlzeit aus rohem Fleisch vertragen die Jungs einfach nicht die bekommen dann Durchfall. Und täglich will ich auch noch kein Fleisch geben da sie es ja immer gewohnt waren nur am Wochenende was aus der normalen Dose und ansonsten Trofu zu bekommen.


    Jedenfalls klappt es jetzt besser da ich keine kleinen Probebeutelchen habe die sie ja nur 1 oder 2 x bekommen sondern immer mindestens 1kg gekauft habe, so das man über mehrere Tage zum Test dasselbe füttern kann.


    Ehrlich ich träum schon nachts von Hundefutter ;)

    Was heist denn eigentlich eben mal so kastrieren? Das würde ich gerne mal näher definiert haben.


    Ich glaube kaum das jemand so einen Eingriff, der es ja nun mal ist, leichtfertig machen läßt.


    Meine Bekannte würde ihre Hündin gerne kastrieren lassen, aber ihre TA lehnt es z.B. als unnötigen Eingriff ab.


    Also man muß doch hier auf den TA vertrauen, denn der muß den Eingriff ja auch machen, ohne so ein intensives Beratungsgespräch wird doch ohnehin zumindest bei unseren TA's nichts gemacht.


    Alleine schon aus dem finanziellen Aspekt heraus glaube ich kaum das jemand mal eben so seinen Hund kastrieren läßt; 120 EUR für die Kastration eines Rüden und 350 EUR für die Kastration einer Hündin das schütteln doch wenigsten mal eben so aus dem Ärmel weil man gerade Lust und Laune hat den Hund kastrieren zu lassen.


    Da werden sich doch viele überlegen ob sie das Geld nicht "sinnvoller" ausgeben können.


    Übergewichtig mit Herz- und Leberverfettung, ich denke das sind genauso viele kastrierte wie unkastrierte Hunde.


    Ist man jetzt in der Kastrationsgegenerfront ein schlechterer Hundehalter weil der Hund kastriert ist?


    Sorry aber so kommt das hier immer rüber.


    Hallo? Es will doch keiner seinem Hund / Katze / Pferd mit der Kastration schaden, sondern jeder will doch das Beste für sein Tier. Es gibt genug Halter die behandeln das Tier wie den letzten Dreck ich finde darüber sollte man sich viel mehr aufregen.

    @ Rehlein


    Zitat

    Der Verdauungstrakt eines Hundes ist übrigens recht kurz, daher bekommt man die verdauungsmäßige Reaktion auf das Futter sehr schnell. Ich glaube, die Verdauungszeit liegt bei ungefähr 8-10 Stunden (wer's besser weiß, berichtigt mich bitte!) Das bedeutet also, dass morgens so ziemlich das rauskommt, was abends gefressen wurde.


    Aha. Kommt mir jetzt trotzdem lang vor. Mir wurde gesagt da der Hund einen kurzen Verdauungstrakt hat 2 Stunden vor dem Gassie nix mehr füttern, also dachte ich natürlich das geht noch schneller und das Mittags wäre dann von Morgens. :datz:


    Wenn wir 4 x täglich draußen sind werden auch 4 x täglich Haufis gemacht, trotz 2maliger Fütterung (früher 3 x), Baxter macht sogar oft mehr als ein Haufen. Woran liegt das dann? Das war aber schon immer so.


    Meine Jungs haben jetzt weder 'ne Vorliebe noch 'ne Abneigung gegen kaltgepresstes Trofu. Die fressen alles. Ich konnte jetzt auch noch nicht feststellen, daß kaltgepresstes Futter satter macht als extruiertes. Das sollte es doch. Oder gibt sich das alles noch?


    Ich hab das nämlich mal genau anders herum gelesen. Wenn mir nur einfallen würde wo. Da extruiertes Futter im Magen quillt (so wie die Präperate für Menschen zur Gewichtskontrolle/-regulierung) braucht man davon nicht so viel und der Hund ist schneller satt.


    :???:

    Die sollen ja nicht draußen bleiben sondern mittels Hundeklappe in den Garten rein oder raus wie's gefällt so das sie sich also bei großer Hitze oder schlechtem Wetter wieder ins Haus verziehen können aber wie ich schon sagte nur wenn der Garten ein- und ausbruchssicher ist und natürlich ein abschließbares Gartentor hat. Sonst natürlich nie ohne Aufsicht in den Garten.

    Anni_Rings


    Als wir uns Baxter ansahen, stellten wir fest das die Leute noch einen Hund hatten, den wir eigentlich gleich dazu nehmen wollten. Nur die Cockerhündin durfte im Gegensatz zu Baxter mit zur Arbeit :shocked: und er war den ganzen Tag alleine, wenn auch mit der Möglichkeit immer in den Garten zu gehen.


    Dann haben wir mal auf einem Bauernhof dessen Bestizter auch aktiv bei Ajucan sind und Pfleghunde haben Urlaub gemacht. Die Dame meinte Baxter würde ein Hundefreund fehlen, wir sollten mal darüber nachdenken einen zweiten Hund dazuzunehmen.


    Als wir uns Jack ansahen haben wir Baxter natürlich mitgenommen auch mit ins Haus. Wir sind extra von Duisburg nach Limburg gefahren um Jack zu holen und da war mehr als ein Probespaziergang nicht drin vor allem weil der Vorbesitzter ihn unbedingt los werden wollte. Okay er hat sich nicht sonderlich für Baxter interessiert als wir zusammen spazieren waren und wenn ich gewußt hätte das der den totalen Knacks hat, wahrscheinlich hätte ich mich nicht getraut den zu nehmen (aber wer weiß wo er nu wieder gelandet wäre oder wer ihn wegen seiner Probleme nicht auch wieder weitergegeben hätte.) Wir sind jetzt mindestens die 3. Besitzer. Mit ausschlaggebend war auch das man bei Jack schon die Rippen durch das dichte Fell sehen konnte und der Typ sich plötzlich über Baxter beugte und mit "PLATZ" (bölk) runterdrückte, weil er ihm auf die Nerven ging.


    Daheim hat Jack dem Baxter erstmal gezeigt wer hier Chef ist, obwohl Baxter zuerst da war und manchmal denke ich ob die sich verstehen? Aber wenn Du dann wieder siehst wie schön die draußen zusammen im Freilauf einträchtig einhertraben (wenn sie sich nicht gerade um einen Stock kabbeln :D ) und der eine vor der Tür auf den anderen wartet wenn einer mal zum Doc muß, dann weiß ich das war richtig auch wenn Baxter frech wie Rotz ist und Jack ihn gelegentlich gehörig zurechtweisen muß.


    Leider wurden auch zu der Zeit die Leute bei Aussies in Not nicht überprüft die einen Hund abgeben wollten wohingegen man als Pflegestelle (was ich ursprünglich wollte) auf Herz und Nieren geprüft wurde und wegen meiner 20 Std. Arbeitswoche und der Tatsache das wir eben kein Riesenhaus haben nicht für gut befunden wurde. :???:


    Also rechne auch damit, daß es nicht so einfach wird einen Hund zu finden wenn die Leute vom Tierschutz oder auch Privatpersonen - die ihren Hund aus Zeitmangel abgeben - hören wie lange Du täglich außer Haus bist.


    Wenn Du nicht direkt ein Pärchen nehmen kannst, nimm auf jeden Fall den 2. Hund vor ab mit dem 1. mit zum Spaziergang. Möglichst mehrmals.


    Eine Kollegin ist z.B. Gassigänger im Tierheim und nimmt ihren eigenen Hund auch immer mit. Auf diese Weise kann man auch schon mal feststellen ob die Chemie stimmt.


    Ich hätte mir nie ohne Baxter mitzunehmen einen Hund angesehen und mit nach Hause gebracht.


    Jedenfalls, wir werden nach Möglichkeit immer zwei Hunde halten.


    Wie gut ist denn Dein Haus eingezäunt? Hast Du die Möglichkeit eine Hundeklappe einzubauen so das der oder die Hunde auch während Deiner Abwesenheit raus in den Garten können? Geht natürlich nur wenn's Grundstück hoch und möglichst noch blickgeschützt eingezäunt ist. Sonst hätte ich auch Angst das die Jungs abhauen oder geklaut werden obwohl die jeden Fremden in Flucht schlagen würden aber Profitierfänger kennen sicherlich genug Tricks.


    Vielleicht findet sich später doch beim Gassiegehen die ein oder andere Hundebekanntschaft die mal nach dem Rechten sieht und den oder die Hunde wenigstens mal raus in den Garten lassen kann während Du auf der Arbeit bist.