Ich habe neulich auf einem Auto einen Satz (Windocolor an Scheibe) gelesen der ungefähr so ging:
Vorsicht Aussätzige - wir haben Hunde
Ob man das in Serie produzieren kann?
Lustig wirds wenn die Jungs eine Briefzusteller entdecken. Oh super wie Herrchen und überhaupt jeder der so eine Art Uniform trägt hat bestimmt Leckerlis in der Tasche und mag alle Hunde sicher super gerne leiden. Aber warum ergreift der denn die Flucht - neues Spiel?
Mein Vermieter bezeichnet meine Jungs immer als dreckige haarige Kamele was kann ich dafür das der so klein ist und da ein Border und ein Aussie größer erscheinen als sie sind?
Als wir nur Baxter hatten war das nie ein Problem erst als Jack dazukam der mal versuchte ihn anzuspringen haaren die immer alles voll sind dreckig stinken versauen den Hausflur (ja ne ist klar die kleinen Hunde im Haus fliegen und die Arbeiter tragen auch keinen Dreck durch den Hausflur) und in den Garten dürfen die Jungs auch nicht weil sie da mal Pipi und Kacka machten.
Das ich froh war nach meinem Unfall überhaupt endlich wieder die Treppen aus der 1. Etage runterzukommen mit Krücken und Gehschiene und mit so einem Kotbeutel daneben stand davon will er nix wissen. Mein Freund hatte ausgerechnet in der Zeit so viel zu tun das er mittags nicht mit den Jungs rausgehen konnte.
Nebenbei bemerkt der Garten dient hier nur als Schutt und Sperrmüllabladeplatz. Das ist kein Vorzeige-Grill-Liegestuhl-Sonnenparadies.
Die Leute finden unsere Hunde auch im Allgemeinen zu groß. Wir suchen schon ein Jahr nach einer anderen Wohnung im Erdgeschoß mit eigenem Garten für die Jungs oder besser ein kleines Häuschen.
Ach so große Hunde haben Sie? Bei erlaubter Hundehaltung bezieht sich das allenfalls auf einen Dackel oder so einen bellenden Giftzwerg. So Riesenhunde wollen die Leute nicht. Also wenn wir am Rhein laufen gehören meine schon fast mit zu den Kleinsten.
Aber hier bin ich immer die die Bogen um die Leute läuft. Jack mag es nicht wenn ihn jeder angrabtsch solange er angleint ist und vor allem wenn sich jemand über ihn beugt und ihn anstiert weil er zwei verschiedene Augen hat.
Dann springt er schneller an den Leuten hoch als ich Platz sagen kann und will ein beschwichtigenes Knutschi geben ja und dann geht das Theater los, obwohl ich vorher gesagt habe bitte nicht so über den Hund beugen und mit der Hand von oben direkt auf den Kopf "ich kenne Hunde" heißt es zuerst und hinterher ...
Jack verfällt auch noch schnell in diese bordertypische Fixierung wenn er rennende Kinder sieht oder Leute die panisch die Straßenseite wechseln und da krieg ich manchmal schwer wieder raus. Wenn das dann jemand sieht ist der Hund gleich gefährlich.
Oder man wird einfach bedroht nur weil man zufällig denselben Gehweg benutzt.
Hier wohnen sehr viel ausländische Bürger (wie ist denn die genaue Bezeichnung?) und ich weiß nicht wieso die haben - bis auf die wenigen die selbst einen Hund haben - geradezu panische Angst.
Zwei Begebenheiten:
Ich gehe mit Baxter alleine am Schulhof vorbei und Baxter ist wirklich kinderfreundlich hat nur interessiert auf das Fußballspiel geschaut, da reißt ein Mann auf dem Gehweg sein Kind hinter sich haut eine Flasche kaputt und bedroht mich damit obwol ich nur auf dem Gehweg ganz normal gelaufen bin. Ich hab nur gemeint ja so lassen sich auch Zwischenfälle provozieren.
Bin mit den Hunden am Rhein. Ein Kind kommt hinter einem Auto hervorgeschossen sieht die Hunde fängt an zu schreien und rennt sofort wieder hinters Auto. Ich hatte die Hunde gerade abgeleint Jack erschreckt sich bellt und macht dabei ein paar Schritte auf das Kind zu ich hatte ihn aber sofort wieder bei Fuß. Ich hab gedacht mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Ich habe vergeblich versucht zu erklären das sich Jack genauso erschreckt hat wie das Kind und er war ja auch längst wieder angeleint. Große Hunde gehören verboten mischt sich dann noch so ne Oma ein während ich mit Knüppeln und Messer bedroht werde und aufpassen muß das meine Jungs jetzt nicht wirklich anfangen mich zu beschützen sondern versuche den Rückzug anzutreten.
Die wissen doch das alle Hunde sich am Rhein treffen, warum also ausgerechnet dort hin mit den Kindern hier gibt es viele Spielplätze oder warum sitzten die Leute dann ausgerechnet dort und grillen obwohl das verboten ist und regen sich auf wenn man mit Hund auch nur in die Nähe kommt. Warum wenn so eine Angst vor Hunden besteht? Es gibt doch soviele andere Plätze, da muß ich mich doch nicht auf eine der wenigen Hundefreilaufgebiete aufhalten.
Fazit die Hundefreilaufgebiete werden deswegen weiter eingeengt.
Mitlerweile freue ich mich über super duper schlechtes Wetter kein Arsch draußen und wir haben unsere Ruhe egal ob im Freilauf oder auf der Straße. Verregneter Sommer das find ich gut. Soweit ist es schon gekommen