Beiträge von mieziwauzi

    Hallo


    Gott sind die süß!


    Ich würde sofort alle bei mir aufnehmen bis das auch das letzte Kätzlein groß genug ist und in einem neuen schönen zu Hause untergebracht ist, sowie die Mamas kastriert.


    Kitten großziehen kann ich im Schlaf.


    Aber unsere Wohnung ist schon in einen Katzen- und Hundebreich geteilt, hier gibt es schon 5 Katzen. Das wird dann auf die Dauer von mindestens 3 Monaten zu eng.


    Bitte mal mit einem Katzenschutzbund in Kontakt setzten die mit Pflegestellen arbeiten. So wachsen die Zwerge wenigstens in einer schönen Umgebung auf. Du findest da sicherlich bei Dir in der Nähe jemanden übers Internet. Die helfen bestimmt. Das ist besser als im Tierheim, wenn Deine Mom sie nicht zu Hause haben will.


    LG
    Petra

    Hi Knutschi


    Ich bekam meinen ersten Hund kurz bevor ich 11 wurde. Also bewußt nicht zu meinem Geburtstag oder so.


    Meine Eltern hatten früher so einen Rabauken von Hund, daß sie eigentlich keinen mehr wollten. Aber nachdem sich die Nachbarn schon beschwerten wie nervig es ist wenn ich dauernd vor den Türen stehe und mit den jeweiligen Hundis Gassie gehen will...


    Wir sind erstmal zur Info zum Tierheim gefahren und meine Eltern haben sich da beraten lassen es wurde ein ausführliches Gespräch geführt auch mit mir.


    Als ich '93 mit meinem Freund zusammenzog war ich auch die treibende Kraft einen Hund aufzunehmen da ich meinen damaligen Hund (mitlerweile 2. Hund) nicht mitnehmen durfte. Aber da er keinen Bezug zu Hunden hatte, ja er hatte ursprünglich sogar Angst vor Hunden, stand er nicht 100 % dahinter und das ganze unter keinem guten Stern.


    Wir hatten in einem Jahr 3 verschiedene Hunde ganz unüberlegt an- (Tierheim, Zoohandlung von der Kette weggekauft) und wieder abgeschafft.
    Beides aus Unwissenheit und daraus resultierendem Streß und nein ich bin absolut nicht stolz drauf; obwohl ich ja mit Hund großwurde aber diese Situationen damals in der wir waren das Verhalten sowas kannte ich nicht. Wir bekamen auch aus dem Vorzeige-Tierheim aus dem wir den ersten Hund holten keine Unterstützung.


    Dann hatten wir fast 10 Jahre keinen Hund durften in der anderen Wohnung auch keinen halten.


    Wir haben uns lange mit dem Thema Hund beschäftigt. Haben immer gesagt wenn wir nochmal umziehen dann nur mit erlaubter Hundehaltung weil ich echt angefangen hatte darunter zu leiden als absoluter Hundefreund keinen Hund haben zu dürfen. Ich hab sogar jedesmal bei Tiere suchen ein zu Hause geheult wenn ich die armen Hunde gesehen habe.


    Wir haben seit 2003 zwei nicht ganz einfache Second-Hand-Wegwerf-Hunde einen Aussie und einen Border aber wir bereuen nichts, stehen zu 100 % dahinter. Mein Freund würde eher mich abgeben als die Hunde ;) Wir haben sogar unsere Wohnung jeweils in einen streßfreien Hunde- und Katzenbereich geteilt.


    Da Du Gassiegänger im Tierheim bist, solltest Du Deine Mome vielleicht mal mitnehmen und zusammen mit jemand neutralem vom Tierheim ein Gespräch führen. Die wollen ja die Hundis auch nicht einfach loswerden sondern sind an einem Platz bis zum Lebensende interessiert (also sollten sie zumindest)
    und
    es müssen alle Beteiligte zu 100 % dahinterstehen auch wenn es heißt da ist mal wieder wegen einer schwierigen OP eine 900 EUR Tierarztrechnung fällig oder wegen Allergie Umstellung auf teures Spezialfutter oder oder oder!!!


    Wenn das alles in Ruhe mit Deiner Mom geklärt ist und Du es wirklich willst, dann steht dem nichts im Wege, denke ich.


    Ich drücke die Daumen und wünsche schon mal alles Gute.


    LG
    Petra

    Hi


    Ich trau den Aussagen ja auch nicht so ganz, auch wenn mir das vom Hersteller empfohlen wurde.


    "DENKADOGSUPERIOR MICRO-PROTEIN Neue Generation eines Hypo-Allergic-Futters. Die Basis des Produktes ist nicht eine bestimmte Sorte von Proteinen (wir kennen Eiweiß aus Lamm und Reis, Ente und Reis oder Fisch und Reis) nein die Größe des Proteins ist entscheidend. Durch das hydrolisieren des Eiweiß (Protein) wird eine Einheit kleiner 10.000 Dalton erzeugt. Das Immunsystem erkennt dann das Protein nicht mehr und es erfolgt keine allergische Reaktion."


    "Wichtig wäre zu wissen auf welches Futter Baxter allergisch reagiert - auf Fertignahrung aus dem Supermarkt oder auf Rindfleisch, Kalb - und Schweinefleisch usw.
    Wenn er nur auf Supermarktfutter allergisch reagiert, dann haben Sie mit NAPUR eine reelle Chance. Zwischem frischem Fleisch und industriell gefertigtem Hundefutter -
    speziell Trockenfutter besteht ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht."


    "SCHECKER Als Trockenfutter empfehle ich Ihnen unser DOGREFORM Sensitiv-Lamm-Reis
    im Katalog auf d. Seite 63 auf Lamm-Mais-Reis-Basis sehr verträglich bei
    allergischen und empfindlichen Hunden im Preis jetzt günstiger"


    "MARENGO sagt die Vermeidung der allergieauslösenden Zutaten (Reis, Weizen, Ei, Milch, Rind, Kalb, Schwein) bringt wenn überhaupt nur kurzfristig Erfolg, Hauptsache das Futter ist allergenfrei, frei von Zusatzstoffen, hochwertig, abwechslungsreich usw."


    "Pferdemetzgerei Beerwart besten dank für ihre e-mail. in unserer ungewürzten wurst ist als bindemittel eine sehr geringe menge schwarte vorhanden, dies ist produktionsbedingt. bisher sind uns keine "nebenwirkungen" bei allergischen hunden unserer kunden bekannt geworden."


    Die Liste kann ich noch fortsetzten aber ich wollte jetzt nicht all die vielen Mails durchgehen.


    Kann man den Aussagen trauen oder nicht? Ich hab mich jedenfalls nicht getraut Baxter die Proben und Probiersets an Baxter zu füttern.

    :ka:


    Ich hatte ja schon über Baxter's Allergie berichtet.


    Siehe https://www.dogforum.de/ftopic22558.html
    "Welches Futter bei Allergie???"


    Auf meiner Suche habe ich etliche Websites besucht und genausoviel Hersteller angeschrieben.


    Bei den sogenanten naturnahen Hundefuttersorten wird mir immer wieder versichert und man liest es auch teilweise auf den Internetseit das ich Baxter das Futter beruhigt geben kann da es eben alles Öko / Bio / Schieß-Mich-Tot und überhaupt frei von allem ist.


    Baxter würde nicht allergisch reagieren auch wenn dort Zutaten wie z.B. Reis oder Weizen enthalten sind auf die er laut Test aber nun mal positiv allergisch reagiert.


    Jetzt frage ich Euch was Ihr davon haltet? Ist das wirkich so einfach? Brauche ich nur eine der Biomarken auszuwählen ohne mir weiter Gedanken darüber zu machen welche Zutaten drin sind bzw um welche Sorte es sich handelt? Mir nicht mehr den Kopf zerbrechen ob das richtig ist und die Zusammensetzung zu studieren? Das wäre ja :2thumbs:


    Ich meine wenn ich als Mensch z.B. gegen Nüsse allergisch bin dann doch egal ob aus kommerziellem oder Bioanbau. Allergisch auf ein Nahrungsmittel bleibt doch allergisch oder?


    Ist das beim Tier anders? :???:


    LG
    Petra

    N'abend


    Bozita ist im Prinzip ganz gut. Unsere Cats bekommen das auch, nur die haben halt nix für Baxter und ewig extra füttern...


    Was ich für Baxter ausgewählt habe. Meist erst kleine Probiergrößen / Probepacks ob er es mag, fressen darf Baxter die Sorten / Marken auf jeden Fall.


    Habe noch einiges andere bei denen ich nach Proben gefragt habe, falls sie für Baxter geeignetes Futter haben sollten.


    Trockenfutter
    bestesfutter Senior, Senior Banane, Youngster; Exclusion (alle Sorten); Lupovet IBDerma-Hyposens
    Die Trofus von bestesfutter scheinen sich zumindest für beide Hundis zu eigenen da brauche ich nicht mehr so trennen. Hab schon alle anderen Futtersachen in der Familie und auf der Arbeit verteilt.


    Dosenfutter
    boos, Hermanns, Kiening, Marengo Wolfshappen


    Außerdem habe ich einiges an Frostfutter hier und bekomme jetzt noch was aus einer Roßschlachterei


    Eines weiß ich. Wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich mir nicht zuerst ein Haus auf dem Land sondern eine Futtermittelfabrik. ;)


    LG Petra


    P.S. Wie geht das eigentlich mit dem Einfügen von einem Zitat?

    Nur mal so:


    Wer von Euch macht sich eigentlich über seine eigene Ernährung so viel Gedanken wie über die seiner Haustiere?


    :roll:


    Bei meinen stelle ich ja auch gerade die Ernährung um. Es ist nur manchmal lustig für die Hundis kaufe ich ohne zu zögern was aus einer Roßschlachterei und ich überlege ob ich mir da für uns auch noch was leisten soll, oder ob es doch wieder Schnitzel von Aldi, Lidl oder Plus gibt.

    Testpaket ist eben angekommen.


    Okay ich brauchte die Testpakete jetzt nicht zu bezahlen, da ich noch die Placid Kräutermischung bestellt habe.


    Aber wenn man mit insgesamt ca. 3kg an Testfutter rechnet und bekommt dann nicht mal die Hälfte ist man schon etwas enttäuscht.


    Hatte 3 Testpakete bestellt 1 x für unsere Katzen, 1 x für unseren Allgeriker Hund, 1x für unseren Senior. Laut Internet soll ein Testpaket aus ca. 1000g bestehen. Alle 3 Testpakete haben zusammen ein Gewicht von 1300g.


    Ist das jetzt so wenig weil man normalerweise 5 Eur für ein Testpaket zahlt und ich die umsonst bekommen habe? Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Meine Katzen haben sich übrigens gerade auf das Banana Cat gestürzt wie die Wilden.


    Hundis sind noch nicht dran.

    Hallo


    Ich habe an Dosenfutter immer Rinti gefüttert, weil Baxter von allen anderen handelsüblichen Marken Brechen und Durchfall bekam.


    Seit bei ihm eine schwere Futtermittelallergie festgestellt wurde habe ich mich nach anderem Dosenfutter umgesehen.


    Ich habe noch nicht alles gefüttert, da es hauptsächlich Trofu gibt und bin wie gesagt, derzeit noch in der Experimentierungsphase.
    Bestellt habe ich jetzt was mir auf Nachfrage hin empfohlen wurde:


    - High Classic Dog Strauß / 400g = 1,95
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind. 40 % Strauß, enthält alle natürlich vorkommenden Vitamine


    - Marengo Wolfshappen / 400g = 2,45
    mit Wildfleisch (Reh, Hirsch),
    Wildfleischbrühe und Rentierfleisch


    - Wellness - Topf mit Lamm, Kartoffel und Gemüse / 400g = 1,95 €
    Fleisch und Fleischnebenprodukte (100 %) Lamm, Gemüse (mind. 5% Kartoffeln, Erbsen, Äpfel), 0,01 % Petersilie, Mineralstoffe


    - Hermanns Hundefutter Bio Pferd / 400g = 2,49 €
    100 % Pferdefleisch


    - Hermanns Hundefutter Bio Schaf / 400g = 2,35 €
    100 % Schaffleisch


    - boos Lamm Ragout / 300g = 1,45 €
    100 % Lammfleisch, Lammgurgeln, Lammpansen


    Dazu habe ich aus dem Barfu Versand frisch gekochtes und gefrostetes Fleisch:
    - Geflügel (hab ich schon ausprobiert wird super vertragen) 500g = 1,80 €
    Lamm-Mix 500g = 3,-- €
    und Wildfleisch = 500g 2,-- €


    LG
    Petra

    :(


    Ach Du grüne Neune.


    :motz: Es ist doch so schon schwer genug da durchzublicken, ich weiß oft einfach nicht, hab ich da ein gutes Futter zur Hand weil's teurer ist oder doch nicht.


    Gerade wo ich derzeit auf neuer Futtersuche bin, weil doch unser Baxter allergisch reagiert, komme ich alleine in dem Dschungel nicht klar und muß jetzt schon ständig den Hersteller oder Verkäufer fragen, was ist eigentlich drin.


    Na das kann ja heiter werden.

    :computer:


    Da mir die Deklaration zu ungenau war hab ich direkt bei Bozita nachgefragt.


    Unser Baxter ist allergisch auf Rind, Kalb, Schwein, Weizen, Reis, Ei, Milch, Farb- und Konservierungsstoffe


    Ehrliche Antwort bon Bozita: Es gibt weder ein Trocken- noch ein Dosenfutter das wir aus dem reichhaltigen Sortiment füttern können.


    :???: Ist also nicht immer drin oder nich immer nur was draußen draufsteht? Ich dachte bis dato immer es muß auf der Verpackung - egal von welcher Marke - immer alles draufstehen was auch drin ist.