Beiträge von mieziwauzi

    Brauchen die immer so lange zur Lieferung?


    Ich habe 3 Testpakete angefordert, für unseren Aussie der allergisch auf verschiedene Zutaten ist, für unseren BC und auch gleich eines für unsere Katzen.


    Hab ich direkt bei bestesfutter am 29.03. bestellt und bis heute leider nicht erhalten.


    Sind die immer so langsam?


    Bin derzeit gezwungen viel rumzuexperimentieren da bei unserem Baxter halt die Allergie festgestellt wurde und alle anderen auch bei denen ich später bestellt habe, haben schon geliefert.


    Da ihr recht zufrieden seit hoffe auch ich das Futter ist besser als der Lieferservice.

    :handy:
    Hallo


    Seit RC nicht mehr eigenständig ist haben die wohl die Zusammensetzung geändert. Früher hatten wir das unseren Katzen immer gefüttert aber die haben auch Schuppen bekommen.


    Wenn Du Bozita füttern möchtest, am besten einfach mal auf http://www.bozita.com unter Kontakt bei denen nachfragen. Ich weiß nicht wie es über Ostern ist aber mir hatten sie realtiv schnell und ehrlich geantwortet das ich z.B. für unseren Futtermittelallergiker keines der vielen Bozitaprodukte verwenden kann.

    Hi


    Baxter hat sich von Anfang an immer mal mehr mal weniger gekratzt, ewig rote Ohrmuscheln, Bindehautentzündung, oft Erbrechen und/oder Durchfall, Blähungen.


    Wir haben den Test nicht beim TA sondern bei einer Heilpraktikerin machen lassen, die uns immer geholfen hat, wenn der TA nichts gefunden hatte und das war immer 100 % richtig.


    Ich bin nur nicht eher auf die Idee gekommen mal einen Allergietest machen zu lassen. Wahrscheinlich weil auch nie jemand diese Möglichkeit erwähnt hat und unsere Jungs eh immer irgendetwas hatten das gerade " wichtiger " zu behandeln war.


    Gibt es nur Montagsautos oder auch Montagshunde? ;)


    Rechnung habe ich schon rausgesucht, den Sack Trockenfutter bring ich dann lieber zurück.


    :kaffee:

    Mitlerweile bekommt Baxter 1 Woche das Select Gold (Hausmarke von Fressnapf) mit Fisch, Kartoffel und Dinkel.
    Irgendwie glänzt sein Fell jetzt nicht mehr so schön. Baxter hatte immer glänzendes Fell daher bin ich eigentlich auch nie auf eine Allergie gekommen. Man sagt doch immer am Fell sieht man zuerst wenn es einem Tier nicht gut geht.

    :computer:


    Hallo


    Also laut Heilpraktikerin müßte Baxter Reh vertragen.
    Er ist extra getestet worden: Geflügel, Kalb, Lamm, Rind, Schwein, Wild, Pferd Seebrasse, Sardelle, Streifenbarbe, Sardine, Kablejau, Seezunge, Seebarsch, Seehecht, Scholle, Makrele, Lachs, Hering und Forelle und reagiert eben nur auf Kalb, Rind und Schwein.


    Um nochmal zur voreherigen Frage zurückzukommen. Trotz Beratung habe ich jetzt gelesen, daß im Eukanuba Sensitiv Skin Trockenvollei ist. Eiweiß und Eigelb gehören zu den Lebensmitteln auf die Baxter allergisch reagiert. Also den Sack zurückbringen oder macht das eben auf die Menge dann nichts aus, nur wenn er dirket ein rohes oder gekochtes Ei bekommen würde?


    :irre2:

    Auf der Arbeit heißte es immer ach die Petra :irre:
    Oft höre ich, daß ich die Tiere doch endlich abgeben soll die machen mich ja arm oder selber Schuld was hol ich mir zu den Katzen auch noch ältere Hunde die keiner mehr will.
    Oder kein Wunder das ihr keine Wohnung findet (wir suchen schon seit einem Jahr eine große Erdgeschoßwohnung mit eigenem Garten für die Hundis oder besser ein kleines Häuschen), sowas würd ich als Vermieter auch nicht haben wollen.


    Ja so bin ich eben, Herz ist wohl zu groß.


    Aber zurück zum Thema: Kreuzallergie? :???:


    Hm da unsere Heilpraktikerin schwer erreichbar ist, frag ich mal hier.


    Darauf wurde Baxter getestet, jeweils mit den jeweiligen Unterkategorien: Pollen, Wiesengräser, Pilze, Insekten, Milben, Epithelien, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Plastikweichmacher, synthetisches Gewebe, Zucker, Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Getreide, Nüsse, Kuhmilch, Milchzucker, Ei, Heu u.ä, Nickel, Hormone, Insektizide, Pestizide und Waschmittel


    Aber das es Kreuzallergien gibt davon hat sie jetzt nichts gesagt. Gibt es das unweigerlich immer?:(


    Also seit gestern gibt es Solid Gold mit Lachs, Dinkel und Kartoffel. Am Kot kann ich zumindest sehen das er es gut verträgt.


    In einem älteren Beitrag schreibt jemand das dem Hund Citrizintabletten helfen. Wer hat Erfahrung damit, ist es sinnvoll und wieviel soll ich davon eingeben? Der- oder diejenige ist wohl nicht mehr im Forum, da kann ich nicht fragen.


    Mir ist nicht klar wenn Baxter z.B. allergisch auf Ei ist darf dann wirklich kein Ei im Trockenfutter enthalten sein oder darf er nur kein Ei mehr bekommen (hab's immer 1 x die Woche gegeben weil es gut für's Fell sein soll)? Ich weiß ja nicht wie hoch dann z.B. dieser Anteil von Ei auf einen ganzen Sack Futter ist. Also ob der Prozentsatz auf die Menge Trofu wirklich ins Gewicht fällt.


    Oder schließt z.B eine Allergie auf Weizen auch Weizenkeimöl ein oder dann nur halt Weizenkeime/-flocken?


    Sorry für die viele Fragerei, ich hab halt wirklich keinerlei Erfahrung damit.

    Katzen sind ultrasensibel.


    Bei uns dürfen Sie tagsüber aufs Bett und das wissen sie auch. Neulich hatte ich keine Zeit mehr das Bett zu machen sprich die riesengroße Felldecke draufzulegen bevor ich aus dem Haus mußte und hab dann die Schlafzimmertür auch geschlossen gelassen.


    Mittags hatten die vor Wut in mehrere Ecken gepieselt und gekackt.


    Selbst Schuld Frauchen, wärste mal eher aufgestanden.


    Irgendetwas und wenn es noch so eine Kleinigkeit ist hat sich geändert seit der Hund da ist.


    Das ist jedenfalls ganz klar eine Protestaktion. Was machen denn die anderen Cats? Vielleicht nervt sie der Hund oder sie fühlt sich trotz allem zurückgestezt? Oder Deine Kleine hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht. Vielleicht ist sie nicht das erste Mal vom Balkon geflogen?


    Trixie muß aber auch wissen, daß sie das nicht darf. Schlag mal mit einer Zeitung irgendwo so dagegen, daß es ein lautes Geräusch gibt, daß hält Katzen meist sofort davon ab irgendwo hinzumachen und sie bringen das nicht mit Dir in Verbindung Du bist ja ganz woanders.


    Vielleicht hilft eine Bachblütenkur? Auf jeden Fall muß sich was ändern.


    Nichts mit Haushaltreiniger reinigen. Da ist etwas drin das für die Katzen wie der eigene Urin riecht (hab natürlich vergessen was). Am besten Oranex oder Reiniger von Frosch und dann anschließend Orangen- oder Zitronenduftöl auf einen Lappen träufeln und die Stellen abreiben.


    Wir haben unsere Wohnung mitlerweile schon in einen Hunde- und Katzenbereich getrennt, sprich die begegnen sich einfach nicht mehr und alle sind viel entspannter, vor allem weil unser Border ein extremen Hütetrieb hat.


    Die Cats haben unser Bücherzimmer, das kleine Bad, den gesicherten Balkon und tagsüber das Schlafzimmer zur Verfügung, die Hunde Küche, Bad, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und den großen Balkon.

    :kopfwand:


    Ist zwar spät, muß aber noch meinen Senf dazu geben.


    Wie blöd muß man eigentlich sein?


    Aber es gibt genug Leute die meinen, wenn es dem Tier nicht paßt kann es ja weggehen. Besorgt man sich halt ein neues Haustier falls das an einer Magendrehung stirbt.


    Gibt es auch einen Kotzsmilie?

    :winken: Kann mir jemand ein Buch empfehlen zum Thema Leckerchen selbst backen? Oder gibt es irgendwo eine größere Rezeptesammlung?


    Gibt es Rezepte für Allergiker? Oder kann man bei einem Rezept z.B. Weizenmehl einfach gegen Dinkelmehl, Ei gegen Banane oder so austauschen?


    Ist selbst backen eigentlich auf Dauer kostengünstiger als wenn man hochwertige Produkte kauft?


    LG Petra :kaffee2:

    Den ersten Versuch hab ich vor Jahren gemacht, als wir Baxter gerade hatten, auch nach woschenlangem Hilfe-Mein-Hund-Zieht-Training hat sich nichts gebessert.
    Den zweiten Versuch hab ich gestartet als Jack dazu kam.
    Fazit: Ich bin zu doof oder die Hunde hätten das Buch auch lesen sollen.
    Außer das wir für die Strecke zum Park dreimal so lange brauchten hatte uns das Training nichts gebracht. Klar es wird sich umgedreht, Frauchen angeguckt und dann doch weiter gezogen.
    Gerade Baxter ist und bleibt (auch mit Trainerhilfe) ein notorischer Leinenzieher.