Beiträge von Pekingente

    Das Faster verteilt die Zuglast durch den breiten Steg und durch das breite Halsteil großflächig auf die Brust :gut: . Eben NICHT so punktuell wie bei diesem Niiva-Dingens, welches ich auch bisher noch niemals im Profisport am Start gesehen habe. Wir benutzen mit allen Hunden nur noch das geniale Faster.

    Zitat

    Terrorfussel
    Also den Latex-Strumpf kannste vergessen. Das Teil sieht aus und fühlt sich an wie ein überdimensionaler Fahrradschlauch. Ok, gegen die Länge könnte man ja was tun. Aber das Teil ist auch so steif, man kann es nicht wie eine Socke krempeln oder so, damit man den verletzten Fuß da vorsichtig reinsetzen kann. Auch kann ich mir nicht erklären, wie das mitgelieferte Klettband an der glatten Socke halten soll. Also ich schick das Teil wieder zurück.


    Hmm, ich hab den Latexstrumpf auch und finde den spitzenklasse!


    Hund läuft prima drin, nix rutsch und alles bleibt abolut trocken. Ich glaube, du hast beim Klettverschluss einen Denkfehler: Das Klettband hält natürlich nicht auf dem Latex (soll es ja auch nicht) sonder auf sich selbst: du schlingst das Band einmal rum und durch sich selbst, dann kann mans zuziehen und dann hält Klett auf Klett übereinander. Das hält bombenfest, der Strumpf rutsch kein bisschen und ich hab vorher schon so viel anderes ausprobiert und nie hat was gehalten, aber den Latexstrumpf find ich absolut spitze! Probier nochmal, das Klettband richtig anzulegen, die rote Schnalle ist das Konterband, wo man gegenzieht, nachdem man das Band durchgeführt hat (versteht man, wie ich das meine?).

    Hallo,


    bei uns in Köln-Mülheim ist Mittwochs um 20:00 Uhr Obedience Anfänger, vorher um 18:30 Uhr sind die Fortgeschrittenen: http://www.hsv-koeln.de


    Die Kontaktdaten von Moni, der Trainerin, findest Du auch auf der Homepage:
    http://www.hsv-koeln.de/webseitenhsv/ansprechpartner.html


    Kasernenton haben wir nicht, die einzigen lauten Geräusche sind die Clicker :D


    Alles, also auch Welpenstunden, Basiskurse oder Turnierhundsport ist fast auschließlich wochentags.


    Grüße
    Kirsten

    Ich kann auch aus eigener Erfahrung die Sorten von bestes-futter.de empfehlen:


    Wir füttern zur Zeit das "Senior Sezial" mit folgender Zusammensetzung:


    frisches Lachsfleisch, Kartoffeln, brauner Reis, Gerste, Sonnenblumenöl, ganzer Leinsamen, Lachsöl, Mineralien, Vitamine, Yucca Extrakt, Chicory Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, MSM, L-Carnitin


    :dafuer:

    Lass Dir von Deinem Tierarzt mal in Ruhe zeigen, wie Du Deinem Hund die Drüse selbst ausdrücken kannst. Bis zur Entzündung sollte es gar nicht erst kommen, die ist wirklich sehr schmerzhaft. :kopfwand:


    Unser Rüde hat es von Anfang an und es hat nix mit dem Futter zu tun (wir haben auch mal 6 Monate konsequent frisch gefüttert und es hat absolut nix geändert, auch die ganzen homöopathischen Mittelchen waren für die Mülltonne.) Unser Hund ist halt ne Mischung aus was Großem mit was Kleinem, also kleine Analdrüsen im Verhältnis zu dem "großen Hintern" Die ist halt auch mal schnell voll.... :shocked:


    Mein Tipp: Dosierter Stress, viel Bewegung und viele Sachen, die Schwanzwedeln auslösen, denn das regt die natürliche Entleerung gut an. :furz:


    Bei den Hunden sind das alles ähnliche Zivilisationskrankheiten, wie es bei den Menschen auch sind. Etwas umzustellen reicht da auch nicht aus, wenn muss man sein Leben komplett ändern (mehr Bewegung, mehr Action, klar auch gesünderes Essen). Das Futter selbst beeinflusst ja nicht die Leistung der Drüse. Sie kann allenfalls beeinflussen, dass die Konsistenz dessen, was rauskommt, nicht zu hart (das ist auch Gift für die Drüsen!!) und nicht zu weich ist. Aber das kann ich auch mit jeder Dose oder jedem Trockenfutter und Weizenkleine erreichen. :yes:


    Beispiel: Habe ich 3 Wochen Urlaub, kommen der kleine Mann überall mit hin, ist unter fremden Menschen, fremden Hunden, neue Situationen, viel Spielen und viel durch Wald und Feld streifen. Analdrüse?? Scheint nicht vorhanden, super, alles in Ordnung. Im normalen Trott zu Hause mit entsprechend wenig Ansprache und weniger Bewegung/Action kann ich nach einer Woche wieder in den normalen 2-Wochen-Ausdrück-Rhythmus zurück :irre: .

    Als Ergänzung zur Futtertube haben wir uns jetzt zum Sommer hin die "Trinktube" gekauft. Gleiches Prinzip, jedoch füllt man flüssige Sachen wie lecker Fleischbrühe rein. Lauwarm duuuuftet das unwiderstehlich und ist suuuper für das Anti-Jagd-Training :D . Tube hält dicht, lässt sich gut dosieren & auch zum Nuckeln und ist schön klein zum Transportieren in der Hosentasche.